Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Da bin ich grad drüber im Audi 100 Forum gestolpert!

.....aber lest bitte selbst:

(übersetzt von Turbaxel)

Hallo Leute,

bitte leitet diese Info an an JEDEN weiter, von dem Ihr wisst, dass er/sie ältere Audis mag.

Was ich sagen möchte ist dies... Ich habe einen Kontakt mit Audi Einkäufern, welche überschüssige Ersatzteile verwalten. Welcher Überschuss? Audi Definition ist: Teile, welche zu alt sind und niemand (zumindest nicht Audi) mehr in seinen Lagern haben möchte.

Das bedeuetet. sie gewähren mir Zugriff auf diesen alten Überbestand für Audi Fahrzeuge von 1978 - 2000. Es ist eine RIESIGE Liste... und bitte vertraut mir, es sind eine Menge von intressanten Teilen auf dieser Liste. Ich habe hart gearbeitet die letzten Jahre, um mehr Aufmerksamkeit von Audi zu bekommmen und meine Hände auf diese Ersatzteile legen zu können. Ich habe sie jetzt. Hier ist unsere Chance... entweder jetzt, oder sie verschrottet die Teile.

FRAGEN:
Also, was kann ich bekommen?
Fast alles... Ja, es ist eine verdammt lange Liste.
Ich habe nicht so viel Geld um Ihre Lager zu kaufen... Also kann ich nur einige Container kaufen. Jeweils einen. Je mehr ich damit mache, desto mehr werde ich wieder kaufen können. Und wir haben wieder Teile für unsere Autos... Denkt bitte darüber mal nach!

Ok, über welche Teile reden wir?
Ok, hier ist ein Beispiel:
Ich redete vor ein paar Minuten mit einem der Angestellten der Überschussabteilung. Er sagte mir, dass MEHRERE Audi 100/200 3Gang Automatik Getriebe NEU VON AUDI, IN DER VERPACKUNG FÜR 800-900 EURO verfügbar seien. NEU!!!! ICH SAGTE NEU!!! NICHT ERNEUERT...

WAS HABEN SIE NOCH?
-KOMPELTTE MOTOREN...MC...NF...AAR....NM.....7A...3A....ETC..
-KAROSSERIE TEILE ...LICHTER, LAMPEN...
-INNENAUSTATTUNGEN-

Die Liste geht weiter und weiter, sie möchten alles loswerden!!!
FRAGT MICH NICH NACH PREISEN FÜR DAS WAS DU WILLST, NACH PREISEN FÜR DIES UND DAS. ES BENÖTIGT VERDAMMT VIEL ZEIT UM "DEIN TEIL" ZU FINDEN.

Ich bitte euch alle auf etwas zu konzentrieren...Wie viele von EUch möchten diesen Bestand sichern? Wer hat interesse? Wer mag seine Autos so sehr, dass er sie behalten möchte und informiert auch andere, was ich gefunden habe? Wer möchte Neuteile voN Audi, manchmal zu einem zehntel des Preises? Handelt jetzt und fragt mich nicht nach Preisen oder was ich bekommen kann.

BITTE, BITTE, LEUTE! HELFT MIR DAS ZEUG ZU RETTEN UND ZU BEKOMMEN!!! SONST WIR ES ... VERSCHROTTET! BITTE, BITTE VERBREITET DIESE INFO SO SCHNEL UND SO WEIT WIE IHR KÖNNT IN MÖGLICHST VIELEN SPRACHEN DER wELT!

Wenn ich gute Reaktionen hierauf bekomme, dann werde ich den ersten Teil von diesen Leuten kaufen... und hier und auf unserer Webseite anbieten, was ich habe.

Ich drücke meine Daumen für uns alle.

Paul Fernades,
http://sites.internet.lu/folders/customautocraft/
Teile und viel Liebe zu 'alten' Audis


Please feel free to use this where and how you like. E.g. you could post it again german in this (or any other) Forum.


http://forum.group44.de/posting.php?mode=quote&p=1160532


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
und WEN soll man denn nun nach den Preisen fragen??

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Du sollst Dich an seinem Ankauf beteiligen, dann bekommst Du (vielleicht?) teile, so verstehe ich das.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
So verstehe ich das auch, insbesondere das übersetzte, naja, ich traue der sache net so ganz...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Also ich lese da nicht raus, dass man sich beteiligen oder was vorschiessen soll. Er will nur wissen wie gross das Interesse ist um kalkulieren zu können wie schnell die Teile verkaufbar sind.
Aber im ersten Durchgang liest es sich schon wie ein Bittbrief aus Nigeria

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
paul fern ist kein unbekannter.
ich selbst habe ihn auch schon ein paarmal beim audi100 treffen in mainz getroffen und auch teile bei ihm gekauft.
hier ist seine homepage:

http://homepage.internet.lu/customautocraft/main.htm

thomas


3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 30
man kauft einen Container voll Teile, von denen passen zwei oder drei, den Rest kann man dann mit den anderen Containerkäufern tauschen. So ein Unsinn...


Vogtländer ... es kann nur einen geben... A4 Avant 3,0 TDI quattro tiptr. 100 C2 Bj.77
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich denke hier wird keiner auf die Idee kommen sich so nen Container voll Teile selbst zu kaufen.

Der Hintergrund ist einfach das es diese Teile gibt, das sich Classic Parts nicht drum scheert.

Wir haben meiner Meinung nach jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder wir Ignorieren das Ganze und die Teile verschwinden unereichbar für uns, oder wir ermöglichen eine Sicherung der Teile, so dass WIR nach und nach Zugriff darauf haben.

Paul Fernandez ist dafür bekannt das er Teile speziell für unsere Fahrzeuge anbietet. Das er Heckleuchten, Abgasanlagen usw usw. Nachfertigen lässt.

Dies Sache gleich zu zerreissen weil man keine einfach Lösung sieht halt ich für eher schwach.

Was ich mir Vorstellen könnte wäre das zum Beispiel der Verein der 44er (www.langzeitauto.de) hier mit besonderen Einlagen den Ankauf unterstütz. Oder das Paul die Teile kauft, allerdings sollte er dann auch Wissen was von Interesse ist. Klar ist das er nicht das Geld hat einfach mal alles ins Blaue zu kaufen und wann den Verkauf zu Organisieren.

Vielleicht sollten wir uns ernsthaft Gedanken machen was wir in absehbarer Zeit brauchen. Eine entsprechende Liste Zusammenstellen, und ihm diese Zukommen lassen.

Tut mir aber bitte einen Gefallen zeredet das ganze nicht immer, und dann noch eine Bitte an die Admins. Natürlich hat das zum Teil einen Komerzielen Charakter, aber es ist sicherlich nicht im Sinne der Sache wenn Schlußendlich keine Teile mehr für unsere Fahrzeuge zu bekommen sind.

Mfg

Frank Ha.

PS: ich schau mal das ich mit Paul Kontakt halte und wenns was neues gibt geb ich Bescheid. Lagerhausbild anbei

184401-DSC01974.jpg (0 Bytes, 107 downloads)

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Frank, meinst Du mit der Bitte entgehst Du der Zensur?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Florian

Ich kanns ja mal Probieren... ich hab ja schon im Kommerz Thread meine Meinung geäussert!

Grundsätzlich find ich alles gut was der Sache dient... und was dient der Sache (Audi V8 usw.) mehr als eine tragfähige Ersatztzeilversorgung!?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Frank, trage Deine Meinung, denke, da denken nicht alle so.

Mein Fred wegen D11 Teilen eines fremden Anbieter, von dem ich damals jede Menge D2 Teile bezog, wurde gelöscht, kann nur vermuten, weil es kommerziell gesehen wurde, dabei hatte ich nur aufmerksam gemacht, für die D11er, da jeder weiß, dass ich seit 1998 ausschließlich D2 fahre.

Hoffe für Dich nur das Beste, denn, so wird das Forum kaputt gehen.

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
...ich fände es auch schade wenn der Thread gelöscht würde da ich ihn für sinnvoll halte, ganz besonders wenn man bedenkt wie bescheu.... A..i mit der Teileversorgung ist.
Der V8 ist einer meiner Topautos, ich überlege aber ihn Stillzulegen (einmotten) und mir einen Benz zu kaufen, ganz einfach aus dem Grund, das ich eine Menge Kilometer fahre und ich nicht bereit bin die aktuelle Konzernpolitik weiter zu unterstützen und das obwohl mir viele weitere Modelle eigentlich sehr gut gefallen.
In dem Sinne kann ich nur Sagen: Schade das der V8 nicht von MB ist, die wissen wenigstens was es an Prestige bringt wenn man Autos noch nach 30 - 40 Jahren auf der Straße sieht.

Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 41
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 41
DEUTSCHE VERSION:
Ich moechte alle ueber die jetzige Situation informieren.
Ich hatte genug Zeit in den letzten Tagen die Mitteilungen und postings von verschiedenen Leuten auf verschiedenen Foren zu lesen. Um ehrlich zu sein, bin ich etwas traurig ueber einige Kommentare und posting auf diesem und auf anderen Foren seitens einiger Mitglieder. Es scheint mir, als ob manche Leute nicht viel uebrig haben fuer diese Autos und mir nicht vertrauen. OK ... ich habe diese Leute nicht selber kontaktiert, sie haben mich kontaktiert ... Ich habe lediglich versucht die Information weiterzugeben und habe gedacht, dass diese Information vielen interessieren wuerde ... leider scheint es nicht so zu sein.

Ich moechte hiermit bekanntgeben, dass ich diese ganze Idee nicht weiterverfolgen werde, da ich genug mit meiner Firma beschaeftigt bin und zu tun habe. Ich werde diese Angelegenheit an eine andere Firma oder Person mit Erfahrung in der Autoteil-Branche weitergeben. Ich weiss noch nicht, wer diese Firma oder Person, zu diesem Zeitpunkt, sein wird.

Ich denke, ich spare mir lieber ein paar Kopfschmerzen und lasse jemand anders das ganze handhaben ... vielleicht traut man den anderen ja mehr zu als mir.

Ich wunsche allen einen schoenen Tag und eine schoene Woche und vielen dank fuer eure Zeit.

**********************************************************************

ENGLISH VERSION:
Everyone I want to update you all on this situation.
I have had enough time over the last days to read over the responses and remarks from various people on various forums.
First of all I am slightly disturbed by some of the remarks made in this forum or others.
It seems some people just do not have allot of love for these cars or even trust in me..Ok good enough..I did not contact these people with the parts...they contacted me..I was just trying to pass on something which I thought some would find interesting. it seems not to be the case.

I just want to say that I will give up the idea completely as I have enough work with the business I have and will give this over to another company or an individual with parts experience or business.
I do not know who that someone will be yet.

I figure it was better me saving the headache and having some one else maybe you all can trust as their is not enough trust in me on here.

I wish you all a good day, and thank you for your time.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
nimms nicht persönlich... viele kennen dich (noch) nicht und ehrlich gesagt kommt mir das ganza noch immer spanisch vor... denn ich erkenne nicht wie das denn nun eigentlich ablaufen soll...

soll gespendet werden oder sollen Teilewünsche geäussert werden?

ich hab da noch ne Idee... die teil ich dir aber privat mit

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich glaube es geht um das Interesse an den Teilen im allgemeinen !
Ich habe nichts von einem Spendenkonto o.ä. gelesen.
Wenn ich es richtig verstanden haben,würde Paul einen Teil aufkaufen und es auf seiner HP anbieten,ABER NUR wenn auch interesse an den Teilen besteht,ist ja immerhin kein kleines Risiko auf den Teilen sitzenzubleiben.

Das dumme ist nur,das noch keiner genau weiß,um welche Teile es denn genau geht,dafür ist das wohl zuviel.

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
naja... da kann ja JEDER Interesse bekunden... zu guter letzt weiss dann doch keiner von nix...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
.............ich finde so etwas sehr wichtig. Audi ist es egal was mit den V8 passiert. Ein neues Getriebe würde mir gut gefallen........grins

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Soweit ich weiß, wurde das noch nicht gesagt, aber im 44er Forum wurde es angesprochen: Es soll sich auch um einige Teile vom V8 handeln, bspw. Zylinderköpfe. Mit anderen Worten werden diesen dann wohl in Kürze EoE gehen...

Nicht dass es an der Situation jetzt viel ändert. Es ist wirklich schade, dass keine Teileliste gepostet wurde - das war wohl der Knackpunkt.

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Da war wohl noch ne Bestandsaufnahme vorgesehen.

Irgendwer wird sich die Teile nun holen... wenn die "Verkäufer" Geld wittern werden die Teile hoffentlich nicht einfach Verschrottet.

Warten wir halt bis das ganze bei Ibäh auftaucht

Oder wir geben mal ein paar einschlägigen Händlern nen Tip ob se da nicht einsteigen können oder wollen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
es ist was im anlaufen... also mal pssssst!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 56 (0.051s) Memory: 0.6913 MB (Peak: 0.8460 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 13:41:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS