Hallöle. Bei meinem Dicken geht wohl die Klima nich. Nun war ich bei mir in der Arbeit (LKW Werkstatt) um meine Klima neu zu befüllen. Wir haben da so ein Gerät für LKW und PKW. Mein Meister sagt nu, ich muss meine Klima umbauen auf das R 134, da ich noch das alte Zeug drin habe. geht denn das 134er nich auch in der alten Klima oder muss ich echt den ganzen Pfeffer besorgen. Dat is bestimmt nich grade billig, wa??????????????
Zu dem Klimaanlagenproblem ist vieles mit der Suchfunktion hier im Forum nachlesbar. Erst vor wenigen Tagen war dies wieder hier nachzulesen, ob und was umgerüstet werden muss.
Ein Patentrezept gibt es anscheinend jedoch nicht, sind auch schon viele Kompressoren über den Jordan gegangen nach einer Umrüstung.
Wie geschrieben, die Suchfunktion ist sehr hilfreich, oder vielleicht meldet sich noch jemand, der schon umgerüstet hat.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Vielen Betrieben macht die Entsorgung des R12 Kopfzerbrechen !!!!
Ich hatte letztens ein Gespräch mit nem Mitarbeiter einer roten Automobilwerkstattskette wo ich erfahren habe dass wenn z.B. R134a abgesaugt wird das Mittel wiederverwendet wird. Bei R12 haben die ein Entsorgungsproblem.
Telefonier mal rum bei kleineren Klimabefüllern ob du noch nen Restposten vom 12er bekommst