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OP
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Servus Miteinander,
sagt mal: ;-) ist der 3,6L Motor baugleich mit dem 4,2L, mit all seinen Agregaten ?
Hat also Audi nur einen Motor gebaut und lediglich den Hub beim 4,2 er vergrössert oder kommen da dickere Kolben rein ?
Denn wenn dem so ist, muss es doch denkbar sein, einen gesunden 3,6L Motorblock zu nehmen, alle Innereien entfernen und dann geschmiedete 4,2L Innereien wieder einzubauen.
Bitte um umfassende Statements
Merci
david
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Hi David,
nein, die Motoren sind verschieden. Der 4,2er hat größere Bohrungen und um das zu realisieren mussten die Bohrungen zueinander leicht versetzt werden. Sie liegen also nicht wie beim 3,6er schön geradlinig in einer Reihe.
Grüßle
Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
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OP
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OK , das heisst Audi hat 2 verschiedene Motoren entwickelt und produziert.
Gut, kann ich einen 3,6L kaufen als Schalter, und in diesen dann einen 4,2L Motor einbauen, natürlich Steuergeräte etc mittauschen ? Oder hat der 4,2L auch noch ein anderes Getriebe drin ?
Grüße aus der Pampa
david
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Soviel ich weiß ist das Getriebe und er Kabelbaum auch verschieden!
Hatte auch mal die Idee ! Hab mit meinen Cousin in meinen 89 3,6er einen 4,2 er Motor eingebaut Musste den gesammten Kabelbaum (bzw mein Cousin) umbauen und selbst dann lief er nicht Richrtig! Ging aber ab wie die Post .Ampelstart bei Feuchter,nicht Nasser, Strasse drehten alle Vier Reifen durch.Aber dann ging bei 280K/mh das Getriebe kaputt!! Nie wieder komme ich auf so einer Idee! War ganz schön Teuer so ein Spaß! Gruß Der Hamburger Marc
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
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