|
addict
|
OP
addict
Gibt es für den Hobbyschrauben eine Möglichkeit den Fehlerspeicher mittels Software und PC Interface auszulesen ? Oder ist das nur mittels VW Audi Spezialgeräten möglichen? Antwort auch gerne per mail an bruckmann1@gmx.deGrüsse Marco
... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
|
|
|
|
|
Hallo Marco Du benötigst die VAG-Com Software und das OBD2 Interface mit dem 2x2Adapter inkl. Kabel ( Schau mal bei Ebäh) Nutze die Suchfunktion und du erhälst viele Antworten auf deine Frage  Gruß Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
|
|
|
|
|
Hier kannste schon mal etwas lesen VAG-Com Gruß Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Ich habe mir für 39€ den Handscanner für VAG bei Ebay gekauft. zzgl. 6,50€ für das Adapterkabel von 16Pin auf 2x2. Funktioniert einwandfrei und ist kinderleicht. Aber einsschränkungen bezüglich der System. Man kann nur Motor, Automatikgetriebe, Airbag, Klimaanlage und Abs auslesen und natürlich auch löschen. Also die wichtigsten Systeme. Reichen meiner Meinung auch.
Kann mir aber vielleicht jemand mal die Steckerfarben für die Systeme nennen? Bei meinem V8 sind die alle durcheinander gesteckt und ich wollte Sie wieder den Beschreibungen endsprechend ordnen.
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
danke für die antwort... grüsse marco
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
danke für die antwort... grüsse marco
|
|
|
|
|
Der V8 hat eine ODB Interface, kein ODB2. ODB2 wurde '94 in USA definiert und '98 als Richtlinie in Europa übernommen. Für den amerikanischen Markt gab es seit '96 Autos mit ODB2 und in Europa wurde es 2000 eingeführt. Die beiden Interface sind absolut nicht kompatibel, was aber nicht bedeutet, dass ODB2 Adapter nicht auch ODB1 können. Nur darf man davon nicht einfach ausgehen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert