Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wo ich einen Reperaturleitfaden für die Standheizung herbekommen kann?
Optimal wäre natürlich einer in elektronischer Form zum Download.

Danke!

Gruß Lukas

Audi 100 Sport Avant quattro Audi Coupe Typ81 MKB KX BMW e32 730i V8 Handschalter
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ist im RepLF wo Tag für Tag für Tag immer wieder gepredigt wird zu finden...

journeyman
OP Offline
journeyman
sodele,

ich hab jetzt den RLF studiert, komme aber irgendwie nicht weiter. Meine Standheizung lässt sich einschalten, dann läuft im Innenraum das Gebläse an. Anschließend beginnt im Motorraum etwas zu summen (Benzipumpe?). Dabei wird aus dem Auspuff der Standheizung warme Luft ausgeblasen, aber nicht besonders heiß. Evtl. verbrennt da etwas nicht richtig? Das Ganze geht dann ca. 30 sek und dann schaltet die Anlage komplett wieder ab?
Warum???
Wo fang ich da am besten an zu suchen?

Danke!

Gruß Lukas

Zuletzt bearbeitet von Lukas W.; 30.09.2008 07:31.

Audi 100 Sport Avant quattro Audi Coupe Typ81 MKB KX BMW e32 730i V8 Handschalter
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
nun... die Benzinpumpe ist es BESTIMMT nicht, die sitzt hinten unterm Tank, das was du hörst ist das Gebläse der Heizung (nicht Innenraumgebläse) und evtl. nen kleinen Unterton der Umwälzpumpe... wenn da warme Luft kommt ist das schon mal gut, denn wenns zu heiss würde, würds ja keinen Sinn machen... die Wärme soll ins Wasser und nicht den Boden wärmen...

versuch mal mit der suche etwas von wegen Standheizung auslesen zu finden, hab dazu leider keine Unterlagen zur Hand

es können in dem kleinen Dingens sehr viele Fehler sein, von Spritmangel über defekte Flammwächter weiter zu defekter Umwälzpumpe (anfolgend Überhitzung bzw. Notabschaltung) usw.