Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
Hallo,
habe mir gestern einen Audi V8 4,2 Schalter mit Autogas zugelegt.
Habe da ein paar Fragen - vllt kann ja jemand helfen?!
- Die rote Bremsen/Druckspeicherkontrollleuchte im MiniCheck System geht ständig an - Bremsflüssigkeits u. Hydraulikstand i.o. (Druckspoeicher defekt ?)
- Der Wagen geht öfter beim Fahren an eine Ampel einfach aus, oder sägt im Leerlauf
- Im Gasbetrieb nimmt er nicht immer sofort richtig gas an, sondern ruckelt erst kurz vor sich hin und geht dann vorwärts - im Benzinbetrieb macht er das nicht

Sonst bin ich bisher im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Wagen ...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß,
Basti

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Erst mal hallo hier. Füll mal bitte Dein Profil vollständig aus, damit wir wissen wo Du steckst und wer in Deiner Nähe ist der Dir helfen kann.

Gruß Carsten

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,757
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,757
Likes: 8
Hallo Sebastian.
Willkommen im V8-Forum.
Laut Deinem Profil hast Du einen 4.2er Handschalter mit dem Baujahr 1990.
Kann das stimmen? Schreibfehler oder nachträglicher Umbau?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
- Im Gasbetrieb nimmt er nicht immer sofort richtig gas an, sondern ruckelt erst kurz vor sich hin und geht dann vorwärts - im Benzinbetrieb macht er das nicht

kann sein das der verdampfer nicht richtig warm wird?

wenn dieser nicht richtig warm wird, vereist dieser und liefert zu wenig gas in der gleichen zeit als ein verdampfer der richtig warm ist,
weniger gas,
motor benötigt aber mehr,
kriegt es aber nicht,
fängt an zu ruckel...

fahr in mal richitg warm, dann ist es bestimmt besser, oder?
so kannste den fehler was eingrenzen...


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
Hallo Manfred,
ja, ist mal nachträglich ein 4,2er reingekommen - allerdings noch 5-Gang. Bin noch am überlegen - da ich noch ein 6-Gang ausm S6 liegen habe dieses einzubauen, falls der Aufwand nicht zu groß ist ?!

Gruß,
Sebastian

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
Hallo Marco,
erstmal danke für die Tipps...
Bin den Wagen gestern 700KM gefahren.
Er ruckelt nicht den ganzen Drehzahlbereich über, sondern verschluckt sich im Grunde beim gasgeben 1-2 mal und zieht denn durch und dreht sauber hoch !
Dies macht er sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand.
Ansonsten läuft er einwandfrei auf Gas - auch ohne weiteres mal schnell 260 :-) ...
Hab ich aber nur einmal ausprobiert - weiß nicht, ob das so gut ist im Gasbetrieb, wegen der höhreren Verbrennungstemperaturen.

Gruß,
Sebastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.020s Queries: 27 (0.017s) Memory: 0.6186 MB (Peak: 0.6854 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-20 03:08:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS