ich wurde jetzt schon von mehreren Leuten angesprochen, daß wohl mien MSD ziemlich tief hängt. Das ist mir auch schon aufgefallen, da ich immer wieder aufsitze an Stellen, wo man es gar nicht denkt. Wie ist das denn bei anderen FOX Anlagen Fahrern? Hab schon mal probiert, ob man die irgendwie höher hängen kann, aber da geht mal gar nix. Das Ding hängt wie angeschweißt unten dran...
Gruß Lukas
Audi 100 Sport Avant quattro
Audi Coupe Typ81 MKB KX
BMW e32 730i V8 Handschalter
Hi, geht es um eine Zwei oder Vierrohranlage ? Die Vierrohr hängt wirklich etwas tief,aber mit der Zweirrohr hatten wir noch keine Probleme. Möglicherweise sorgen defekte Motor und Getriebelager dafür,das alles etwas tiefer hängt,außerdem kann man mit leichtem verdrehen etwas an der Höhe ändern.Neue Auspuffgummies könnten ebenfalls minimal für Höhe sorgen. Erst wenn das alles intakt ist,würde ich beim Auspuff suchen. Anhang (Fox ohne Probleme,allerdings V8 ohne tieferlegung !). Gruß Thomas
Die Vierrohr von Fox hat auch einen Monströsen Endtopf, deswegen hab ich auf den Deckel vom Topf Mattschwarz draufgesprüht, sonst fällt das Ding auf wie eine Fliege auf einer Hochzeitstorte.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
also so sieht das bei mir aus. Hab schon mal probiert von unten auf der Hebebühne das Teil nach oben zu drücken, Aber da geht mal ÜBERHAUPT nix. Kürzere Auspuffgummis scheiden wohl aus. Keine Ahnung, wie das Teil nach oben bringen soll. Ist übrigens eine Zweirohr- und keine Vierrohranlage.
der Topf ist nunmal zu dick... der originale ist im Gegensatz total flat... und hat zusätzlich noch ne Delle für die Strebe... und genau diesbezüglich würde mich der Unterschied zu ner BN interessieren... oder die vom Paul...
ansonsten bleibt kaum was anderes übrig als nen Umbau zu machen wenn die Garantiezeit abgelaufen ist....
Die BN hängt nicht so tief, der Mitteltopf hat ähnlich wie der originale diese Ausparung für die Strebe. Kannst ja am Sonntag mal einen Blick darauf werfen, wenn ichs denn hoffentlich schaffe in die heiligen Hallen...
meist drücken die Kats die Anlage runter, wenn die alte nicht korrekt demontiert wurden. Löst mal das X Rohr und die Kats!! Zu erkennen auch am Abstand der Rohre zur Quertraverse!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Hi, du kannst sie nicht hochdrücken,weil die Kats einen Halter am Getriebe haben,d.h.,wenn Motor und Getriebelager platt sind,hängt der ganze Kram zu tief. Anhang (Motorlager) Gruß Thomas
Ich kann auch bestätigen, dass bei meinem V8 der MSD von FOX zu tief hing. Ich muß dazu aber sagen, das ich noch den originalen ESD habe. Daran dürfte das aber wohl kaum liegen. War die Straße leicht wellig, klang es als ob ne Cola-Dose über den Asphalt schleifen würde. Die netten Erhöhungen in 30er-Zonen habe ich, trotz langsam fahren, immer komplett neu geschliffen. Langen Radstand sein dank oder die FOX verflucht. Ich glaube wir haben insgesamt viermal versucht die Abgas-Anlage auszurichten. Ohne Erfolg. Der originale MSD passe wunderbar in die Wölbung vom Unterboden. Zwischen dem MSD der FOX und dem Unterboden sind es einige cm mehr. Dafür ist die Bodenfreiheit geringer. Auch ne Art von Tieferlegung. Die beigelegten Rohrschellen sind auch ein Witz. Wenn sie dann mal dicht sind (meine Oma wird es von Klosterfrau schneller) halten sie -und zwar richtig. Zerstörungsfrei bekommt man sie, trotz Kupferpaste, kaum noch ab. Immerhin waren es noch zwei. Die flogen aber genau so weit wie die kaputten und wurde gegen die originalen von Audi getauscht –zusammen mit einem Ersatzrohr.
Hallo Lucas, bei mir ist das genau so. Hat nix mit defekten Motor oder Getriebelagern zu tun. Fox ist einfach so. Beim nächsten mal wird´s ne BN. Gruß Stefan
02293 9387870
Audi V8 ABH
T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
nicht so voreilig... oder hast schon mal eine Live gesehen?? von verschiedenen Quellen hab ich schon gehört, dass es nicht so ein Unterschied zur Fox sein soll... ich wart noch immer darauf einen zu erwischen der ne BN drunter hat...
naja... Fox klingt genug... dürfte weniger in den Innenraum hallen... AB geht gut, aber Innerorts bissi mehr als Leerlaufdrehzahl ist irgendwie doof... voll die Resonanzen im Innenraum
mmhhhhhh, wenn ich das so höre @Roy, sollte ich vielleicht doch die Serienanlage drunter lassen. Denn im Innenraum so ein "Sch....." Klang ist doch doof!
klar... BN-Pipes, FZ-KFZ bietet eine an vom Paul Fernandez... sollen beide gut klingen... aber obs so richtig richtig passen werd ich mir noch ansehen... zumal die schweizer Zulassung fehlen dürfte...
Moin Moin Ich fahre seit ein Jahr eine Fox anlage,habe null PROBLEMO da mit ,setzt nicht auf,und der Mitteltopf ist heil OHNE ein kratzer dran,ich Wohne im Bergische Land und hier gehts auf und ab,mit teil weisse tiefe Bodenwellen(neben bei habe alle Gummie Lager oder wie sie heissen NEU drunter). Habe ca 20 min gebraucht um die anlage drunter zu tun(Zeuges war alle da bei,Muffen Gummies,Schellen usw) ist Dicht und hat ein Super Klang(nach 10000 Km)jeder der ihn hört dreht sie um auch an der ampel immer diese dummen gesichter grins,
Nebenbei ich fahre Kein Geistingen Tiefflieger(nicht nötig bei ein V8 grins) habe Konie Gelb drin vorne wie hinten,und fahre nur 16 x 8,5 mit 245 Reifen auf ORG Audi Felgen(habe 17x10 und 17x10,5 drauf gebabt,ist nix tanz wie auf eiern und es geht auf der Lenkung,Gummies ausgeschlagen,spurstangen usw) Brauche ich nicht,so wie er ist liegt er wie ein Brett auf der Strasse(wär unsere Strassen hier kennt weiss was ich meine).
Gründe warum ich bei Fox Bleibe: Gute verarbeitung,leicht an zu bringen,alles da bei,Super Klang,und 10 Jahre Garantie.
Greetz Michael PS: Fahre mein Dicken,Bonnie genant seit 1.1992.
3? ausm Stegreif hät ich jetzt grad 4 gesagt... naja pimpifax... auf KEINEN FALL 10...
vom Michael hätte ich dann gerne genaue Fotos... von der Seite, unten, hinten, und Details wie Schweissnähte under dergleichen... also von der "Fox" mein ich