|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo,
habe bei meinem 3.6 l das Problem ,das wenn ich ihn im kalten Zustand anlasse der Motor unrund läuft,und beim Beschleunigen so,als wenn er sich drosseln würde.Wellenartig ist noch harmlos ausgedrückt.Geht manchmal auch aus wenn man zuviel Gas gibt. Sobald er aber nach 55 sec auf Autogas umschaltet läuft er wieder einwandfrei.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Besten dank im Vorraus
MfG Tobias
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
naja, da liegt es ja auf der Hand:
- Benzinfilter - Benzinpumpe - Benzindruckregler
Er geht, meiner Meinung nach, deshalb aus, weil er nicht genügend Sprit fördern bzw. einspritzen kann, wenn du die Drosselklappe zu weit öffnest - mit anderen Worten die Gemischanfettung ist viel zu gering (mager ist ein Hilfsausdruck).
Ich würde den Fehler in jedem Falle bei der Spritzufuhr suchen. Wenn er im Stand läuft, auf Sprit, läuft er dann auf allen acht Zylindern?
lG
Bastian
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Ja, im Stand läuft er auf acht zylindern... aber das wundersame ist wenn er warm ist hat er diese Probleme nicht mehr...sehr komisch finde ich...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
hmm, was steht denn im Fehlerspeicher? Lässt mich auch an Temperatursensoren denken - falls der Fehlerspeicher leer ist und die Mittel vorhanden sind, wäre eine Messblockanalyse sicher auch sehr interessant.
Wenn du aber sagst, auf Gas passt alles - schon eigenartig. Wobei ich mit Gasanlagen nicht soviel Erfahrung habe.
lG
Bastian
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Hi, denn Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen hab ich morgen vor....werde aber trotzdem die Benzinpumpe,Benzindruckregler und den Benzinfilter mal überprüfen melde mich wieder wenn ich den fehlerspeicher ausgelesen hab. Der Benzindruckregler liegt doch hinten rechts an der hinterachse,oder?da liegt der benzinfilter doch auch...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich hätte den Druckregler im Motorraum gesucht - aber ich bin momentan vertrauter mit dem 20V als mit dem V8, also verlass dich nicht drauf. Siehe Einbauorte im Reperaturleitfaden. Der Spritfilter ist hinten, das ist korrekt.
Bevor du zerlegen anfängst, mach immer mal den Fehlerspeicher - kostet nix und ist keine Arbeit.
lG
Bastian
|
|
|
|
|
Dein gas gemisch ist zu fett !!!! das steuergerät hat sich angepasst und startet nun auf den geänderten einspritz werten.
lass die Icom mal richtig einstellen.
mfg. Marcus
----------------------------------
Hier nicht mehr zu erreichen
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
vorne uffm Motor... das güldene Dingens...
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo Marcus,
dann werd ich wohl mal wieder nach Unna fahren um die Icom Anlage einstellen zu lassen...
Danke nochmal MfG Tobias
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
Moment: Du sagtest, im Autogasbetrieb sei alles in Ordnung und auf Benzin macht er Mucken? Hab' ich mich verlesen?
lG
Bastian
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert