Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#12022 11.09.2002 08:34
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
moin moin,
vor einiger zeit hatte ich gefragt, was das für ein tuten sein kann, wenn man den wagen abgestellt hat. ich bekam eine einleuchtende und auch musetzbare erklärung:
wenn der tank leer ist und man den bolieden warm... gefahren hatte, kann es zu einem druckausgleich kommen. soweit so gut, ich also vollgetankt und siehe da, wech!
jetzt, ein paar monate später, was soll ich sagen, dieses "hupen" tritt bei jedem tankinhalt auf und besonders eigenartig, auch schon während der fahrt auf!?
wie soll ich denn datt verstehen???
also, wenn ich in der stadt, ganz gemütlich gas gebe, wir dieses automatisch von jenem "hupen" begleitet.
ich kann doch nicht der erste sein, dem dieses wiederfährt, oder...?
mit der zeit hört man sich so richtig darauf ein und ich bekomme einen ziemlich dicken hals, da ja sonnst nichts zu hören ist...
bitte helft mir, die audiwerksätten werden eine solche abnormität sicherlich gerne behandeln wollen, läßt sich doch vieles rein dichten und austauschen......!
ciao jörg

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Servus,

unabhängig davon dein Problem nicht auflösen zu können, wenn ich Gas gebe habe ich je nach Pedalstellung immer ein einziges Klicken im Armaturenbrett. Entweder ist dat normal oder es ist der Charme unseres V8. Genauso dieses Ploppgeräusch beim Zuschliessen, scheint normal zu sein, also werde ich mich wohl daran gewöhnen dürfen, ausser es gibt die Möglichkeit eine FunkFB einzubauen ohne Plopp.

Wenn bei deinem kein technischer Mangel vorliegt, werte es als Eigenheit deines liebgewonnen V8´s. Oder stell det Radio lauter *GG*

Grüße aus der Pampa
david

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Jörg.
Sei beruhigt, Du bist nicht der Einzige mit dem "Hupen".
Ist die Tankbe-entlüftung. Nimm mal den Tankverschluß ab und fahre dann, wirst sehen, das Hupen ist weg.
Verschluß wieder drauf, alles wieder beim alten.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Dann könnte man doch ein kleines Loch in den Deckel bohren oder!
So 1 mm würde doch reichen!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Sicherlich ist der Tankverschluß ein wichtiges Bauteil im Kraftstoffsystem eines Einspritzers.
Muß wahrscheinlich ein bestimmter Druck auch im Tank herrschen - aber da kenn ich mich zu wenig aus.
Kann eben nur sagen, daß ohne Tankverschluß dieses Druckausgleichsgetute nicht mehr vorhanden ist.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Ich würde es mal testen aber meiner machts nicht!
:-)


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Ne ne Du, ich kann damit leben.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Jörg, wechsle das tankbe- und entlüftungsventil.es sitzt im kofferraum unter dem 20cm runden großen plastikdeckel unter der kofferraummatte.das polpp ist übrigens nur die schließanlage die bestätigt alle türen sind zu. wenns nervt, diese hupe sitzt im kofferraum hinter der linken seiten abdeckung.stecker runter und ruhe in frieden.
tschau joachim

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Joachim.
Das Be-und Entlüftungsventil wurde, soweit ich mich erinnere von einem Mitglied hier im Forum ohne Erfolg ausgewechselt.
Kann man also nicht generell so sagen.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Nicht nur von einem! Ich habe auch eine neues drin und.... es tutet wie wild!

Und nun???

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Raus mit der Bohrmaschine und los!


:-))



Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
von mir wurde es auch schon mal gewechselt und da war ruhe.ich weiß ja nicht was die kollegen getauscht haben, es gibt ja noch ein ventil.
muß ja nicht jedem helfen, aber einen tip wird man doch geben dürfen oder ?
trotzdem schönes leben.
joachim

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Logo.
Jeder darf seine Erfahrung hier einbringen, ist ja gerade das Interessante hier im Forum.
Nichts für ungut.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hallo,

also ich bin mir sicher, das Ventil ist nicht für die Funktion des Systems notwendig, nur für die umweltfreundliche Entlüftung der Benzindämpfe.

Bei VW / Audi gibt es Tankdeckel mit eingebauter Entlüftung, dann müsst Ihr halt damit leben, dass die Kraftstoffdämpfe nicht in dem Aktivkohlebehälter, sondern im Freien landen.

Das Tuten könnte ja auch an der evtl. defekten Aktivkohleeinheit liegen.

Zuletzt bearbeitet von Guido F.; 15.09.2002 12:03.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 44 (0.043s) Memory: 0.6476 MB (Peak: 0.7463 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-28 10:45:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS