Wir reden aneinander vorbei, glaube ich. Wenn ein Bus solche Aufkleber mit sich herumschleppt, beschreiben diese die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Ist in deinem Kfz-Schein eine Eintragung vorgenommen worden? Oder hast Du sie nur gekauft und angebracht?
Ich komme nicht ganz dahinter, was Du damit beabsichtigst. Soll es ein Hinweis für den übrigen Verkehr sein oder zwingst Du Dich selbst dadurch, langsamer zu fahren (das geht dann doch auch so...)?
Aaah, jetzt hab' ich's. Vielleicht wär's einfacher gewesen, wenn ich Dich besser kennen würde...
Bin schon gespannt, was da kommt. Weitere Aufkleber-Aktionen? Schön wäre der bunte "Ich bin Energiesparer" aus den 80ern, wie ihn der Sandmann schon einmal spazierenfuhr...
Äh, ich hab noch einen "Brille-Fielmann" Aufkleber...klar musste das von mir kommen Das aber noch der alte mit dem Zusatz "Und mein Papa hat keine Pfennig dazu bezahlt." Jetzt ist´s besser!
"eure Armut kotzt mich an" ist total geschmacklos und ich würde keinen zurückhalten der eben nicht die Kohle für so ein Auto hat (ne Familie ernährt bei geringem Lohn oder was auch immer) und aus berechtiger Beleidigung ein paar Dellen oder Kratzer im Blech/Lack hinterlässt....
Ts... das enttäuscht mich, Roy Ich bin in der Schweiz geboren und demzufolge strebsam und zurückhaltend *höhö* Das war ne ganz andere Sorte Mensch, die den Aufkleber auf dem Heck spazieren fuhr...
So ich hab jetzt all die Beiträge mal durch und muss doch noch ein paar Dinge los werden:
-wie auch immer man sich solche Aufkleber auf's Auto kleben kann, ich bin froh wenn ich keine unnötigen Sticker am Fahrzeug habe (mir reicht's schon wenn ich die Autobahnvignette(n) an die Frontscheibe kleben muss) -wer langsam fahren will, soll das tun, aber solche die schneller fahren wollen, dann bitte auch ziehen lassen, die Polizei zieht solche Leute früher oder später sowieso aus dem Verkehr -WENN ich einen Aufkleber am Heck oder auf der Heckscheibe platzieren müsste, dann würde er wahrscheinlich etwa so lauten "V8 - meine Antwort auf Hybrid" -> warum? weil genau die sind die Verkehrshindernisse (zumindest in der Nähe von meinem Wohnort ist dies der Fall), die mit 35/40 in der 50er und um 60 in der 80er Zone tuckern...und dafür habe ich im Besten Willen kein Verständnis, diese grünen Furze würden am Besten komplett aufhören Auto zu fahren, aber so konsequent sind sie dann ja auch wieder nicht... -und ein V8 zum Spritsparen? Kommt bei mir definitiv nicht in die Tüte, entweder verkaufen oder mit den hohen Spritkosten zurecht kommen... -und für alle, die einen V8 nicht zeitgemäss finden und fragen, wie man sich in der heutigen Zeit mit so einem Fahrzeug fortbewegen kann, habe ich meist nur die Antwort "ist ja nicht dein Geld, dass aus der Brieftasche fliesst" übrig...
Werd nicht schlau drauss, und verstehe den Sinn nicht.
Matthias. Meld den V8 bitte ab. mir als V8 fahrer ist es zu peinlich das Jemand mit seiner Luxuslimusione sich Aufkleber für LKWs aufs heck knallt und fährt wie ne Oma, das alles unter dem Zeichen des Umweltschutzes und sparens. geh in die Politk, da biste mit dem Quatsch genau richtig...
-Du gefährdest andere völlig unnötig und provozierst riskannte situation -Das was du glaubst zu sparen,müssen andere in den Wind Blasen weil sie wegen dir Bremsen und Überholen müssen. -Kauf dir ein Fahrrad.
Ich kann dem weder entwaskomisches, noch etwas Sinnvoilles abgewinnen. Du schützt weder die Umwelt, noch benimmst du dich angepasst dem Strassenverkehr. Du bist ein egoist der anderen seinen willen aufzwingt mit seinen eigenen Mitteln, in dem du eh schon volle Strassen durch deine Fahrweise unnötig verstopfst.
Ich wünsch dir jeden Morgen nen Achsbruch, so das du nicht fahren kannst und uns die peinlichkeit erspart bleibt.
Was die herren angeht, wo ich gelesen habe, wenn einer schnller fahren will als erlaubt, gebe ich gas wenn er vorbei will, einmal bei mir machen bitte, und ihr braucht mindestens einen neuen Spiegel!! Es ist eine Bodenlose Frechheit und unverantwortlich. Ihr gehört mit dem Schleicher in einen sack und drauf.
zwie mal haben das schon solche Ehrenamtliche Stauführer wie ihr bei mir gemacht, als ich sie mit meinem 70PS T3 Überholen wollte. Die Herren fuhren 90, ich wollte 110. Sie hielten mich bis zu 40 sekunden auf der linken Spur, und wichen erst als ich einfach rüber bin. Beiden habe ich mächtig die Bremse gelehrt. Ich ziehe Rüber, da seit euch sicher. Bei meinem Bulli ist ne Beule egal, aber wenn er eine bekommt, habt ihr auch eine. Und zwar eine die kein Mediziner mehr erklären kann. Ihr seit ebenfalls egoistische Ignoranten deutschen rechts. Ich fahre wie ich das will, und der einzigste der mich daran hindern darf, der mich zurecht weisen darf, oder aus dem Verkehrziehen darf, ist die Polizei / der Staat, und nicht ihr Leuchten die mich und andere gefährden. Zum Glück ist das:
-Nötigung -gefährlicher eingriff in den Strassenverkehr -je nach Ausgang schwere Körper verletzung mit/ohne
Was gibts doch Vollpfosten. Auf der BAB fahrt ihr bestimmt bei 120 auf der linken von 3 und last keinen vorbei, weill man ja eh nicht schneller darf.....
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
warum fährst du einen V8 ? 3 Zylinder Lupo oder sowas reicht doch dann für dich oder nicht ? wenn du zuviel Zeit und Geld und was wirklich gutes für die Umwelt und Geldbeutel tun möchtest dann lasse eine Gasanlage nachrüsten seltsame Blüten und komische Typen die das Leben bereit hält
Haste schlechten [censored] geraucht? Komm mal bei mir vorbei dann kriegste guten "Grünen" oder "Afghanen" und du nimmst die Welt ein bisschen leichter......
Gute Besserung!!
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
ich glaube du verstehst es einfach nicht... aber DIE Mühe es auch für dich verständlich zu erklären mach ich mir nicht... so wie das beantwortest kann man wohl davon ausgehen dass du immer alles bekommen hast!?
die dies verstehen wollen tuns auch... aber es soll ja auch Ignoranten geben die über Leute ausspeihen die nicht in "gehobenem" Stande geboren sind und darin leben.... solche kleben sich dann solche Sätze ans Auto...
Du hast bisher den besten Beitrag zu meinem Thread geschrieben, dazu gratuliere ich Dir.
Ich will nochmal die to dos zusammenfassen:
"Meld den V8 bitte ab.
geh in die Politk,
Kauf dir ein Fahrrad."
Du nennt mich und viele Andere . . .
"ne Oma
egoist
Schleicher
Ehrenamtliche Stauführer
egoistische Ignoranten deutschen rechts
Leuchten
Vollpfosten."
Du wünschst mir . . .
"jeden Morgen nen Achsbruch.
In einer Sache sind wir übrigens vollkommen einer Meinung:
"Ich fahre wie ich das will, und der einzigste der mich daran hindern darf, der mich zurecht weisen darf, oder aus dem Verkehrziehen darf, ist die Polizei / der Staat, und nicht ihr Leuchten die mich und andere gefährden."
Du würdest mir und Millionen Autofahrern einen riesigen dienst erweisen. Wir könnten morgens endlich wieder 10min länger Schlafen da wir durch erreichen der Zulässigen Geschwindigleit auf entsprechenden Strassen schneller bei der Arbeit sind.
WEIL DU NICHT MEHR AUF DER STRASSE BIST SONDERN MITM RAD AUFM RADWEG!!!
Die geschwindigkeitsunterschiede in deinem vorankommen dürften nur Minimal ausfallen. kannst dir den Weiten Weg durchs Garagentor und den langen Gang durch die grosse Tür in die ReiseLimo V8 sparen und fährst fein Zügig mit dem Rad zur Arbeit.Brauchst nicht nach dem Zündschlüssel suchen, nicht vor jeder Ampel erst den Schlüssel noch mal drehen, nicht an der Tanke warten, dein Rad braucht das alles nicht!!!
Ich mach dir sogar ne Platte aus Edelstahl und poliere die das du deine Aufkleber auch ans Fahrrad bekommst!!
Und nun nenn mich ja nicht einen Unmenschen!! Ich bin realist!!
Oder erkläre mir mal sinnvoll was das ganze soll??
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Ich versteh hier auch überhaupt nicht den wahren Hintergrund dieses rumgequatsche. Sorry aber besonders stelle sich mir einige Fragen zu Matthias B. seinem Verhalten und dessn wahren Zweck.....
Zu deinem Beitrag mit dem Thema Erfahrungen:
Zitat " Hallo Thomas, einmal habe ich sogar einen Frontalzusammenstoß direkt links neben mir erlebt. Da hat mich jemand versucht zu überholen, hat es aber dann nicht geschafft. Der am schwersten Verletzte hat noch versucht, zu fuß in richtung Krankenhaus zu laufen, hat aber nicht funktioniert. Insofern hast Du Recht".
Bedeutet das nun allenernstes das der Unfall nur geschah weil du Gas gegeben hast mit´m V8 und der Überholende nur wegen dir in den Gegenverkehr gerauscht ist.....
Wenn ja darf ich jetzt wirklich mehr nicht weiter schreiben, da sonst mein Gemüt überkocht und ich glaube das ich sonst platze und nicht sagen kann was ich dir dann als erstes antun würde !
Sowas kann man nicht in Worte fassen, da bin ich leer / fassungslos. Schonaml was von Verantwortung und deren Folgen gehört ?
Ich hatte mal die "Erfahrung" mit nem schicken 5er BMW der mit mir spielte obwohl ich nicht wollte und der BMW vorher schlich mit 70 in der 100er Zone. Ich habe angesetzt zum überholen mit meinem alten 136PS 90er Typ 85. Als ich dann auf seiner Fahrerhöhe war gab er mächtig Gas. Aber auch genau soviel das ich nicht vor oder zurück kam, dann kam natürlich irgendwann mal von vorne nen Fahrzeug und ich bin kräftig in die Eisen. Doch der BMWeh hat aber auch so mitgebremst das ich nichts mehr machen konnte und wir dann zu 3. auf einer 2 Spurigen waren.
So das der Gegenverkehr übelst Platzt gemacht hat und sich selber fast im Seitenstreifen und Graben versenkt hat. Ich kam ins schleudern und blieb geschockt stehen miten auf der Fahrbahn. Kennzeichen vom BMW hatte ich zum Glück aber das undfassbare war. Er fuhr tatsächlich einfach ganz langsam weiter und ließ die nachfolgenden quer stehenden und aufgefahrenen Fahrzeuge am Unfallort usw. einfach links liegen. Das war der Horror meines lebens, fast so schlimm wie mein ertrinken mal in der Badeanstalt. Gutda war ich kurz tot aber sowas will ich nie wieder erleben, wenn nur noch einmal wenn ich alt bin.....
Den BMW Typen habe ich danach angezeigt, mit noch 3 anderen Autofahren die das selbe schonaml mit ihm erlebt hatten.
Der Typ geht heutzutage zum Glück zu Fuß ! Es war nen reicher 19jähriger Sunnyboy Typ der Papa´s neuen 540i hatte und schon öfters diese Gefahren provoziert hatte. Ich handele nur noch so wie Rainer es sagte, einfach rüber wenn die ne Macke haben. Scheiß auf´s Auto aber mein Leben ist wichtiger. Das Auto kann mich nicht verteidigen vor Gericht........
In dem Sinne hoffe ich nr das ich deinen wahren Sinn noch nicht verstehe. Obwohl mich die Frage packt was du beruflich machst....
Aber als Chemiker von Beruf solltest du gewisse Prozesse doch schon vorraussehen können ansonst wissen wir nun wo die ganzen Chemiunfälle in good old germany herkommen.
Oder wollteste die chemische Reaktion auch mit Aufklebern eindämmen......
ob du da ganz unbeteiligt und wirklich unschuldig warst ... man kann auch auf die Bremse steigen um jemandem das einscheren zu ermöglichen alleine wie kühl und unberührt du dieses Frontalzusammenstoss Drama, welches sich direkt neben dir abspielte, erzählst, ist mir schon ein Hinweis auf deine Person und dein Empfinden. Ich sage dir nur, ich und viele die ich kenne, kommen nicht in so eine Situation das jemand neben einem auf der Landstrasse zerschellt. Man kann da wie oben geschrieben durch etwas mitdenken und schauen die Gefahr rausnehmen. Eher glaube ich, du genießt dein *seltsames* Verhalten... auf jeden Fall sehe ich das so wie Bastian und Rainer. Gibt so ein Drecksack beim überholt werden extra Gas, damit man nicht mehr einscheren kann, würde ich genauso gnadenlos voll rechts rüber ziehen und den in den Graben gegen die Bäume schuppsen und zerschellen lassen. Egal ob V8 Fahrer oder sonstwas. Solche Typen erlebt man ja leider ab und an, zum Glück sehr selten. Das sind die miesesten Bazillen die einem das Blut kochen lassen. Ich hoffe du hast gelernt und übertreibst deine seltsamen Spielchen nicht mehr, die du da leider auf öffentlichen Strassen auslebst
PS: das man so einen Standpunkt öffentlich überhaupt noch aufrecht erhält ist der Knaller. Wenn du sowas mal persönlich erlebt hast denkste da deutlich anders drüber und fragst dich was das sollte.
@ M.B. Sorry bis zu deiner Antwort gings ja noch. Aber das es wirklich so war......
Bei dem geschildersten Ereignis bin ich sehr zurückhaltend gewesen und habe stark gebremst, trotzdem habe ich einen Trontalzusammenstoß nicht verhindert.
Ich beschreibe keine weitere Ereignisse mehr, die können wir hier im Forum nicht diskutieren.
Wenn Du jetzt weiter meinen Charakter beschreibst, ziehe ich mich ganz aus dem Thread zurück.
Bei Gelegenheit lernen wir uns sicherlich mal kennen.
Schreibe mir lieber eine private Nachricht, darüber freue ich mich mehr.
Du Mathias, ich schlage vor, du fährst einfach stärker angepaßt und nicht so egoistisch blockierend und behindernd. D.h. die Sicherheit und der Verkehrsfluss geht vor persönlichem Ausleben von Rücksichtslosigkeiten und Provokationen oder vermeintlichem extrem-Spritsparen mit einem V8 ... leben und leben lassen und nicht Extremheiten auf Kosten anderer im Strassenverkehr ausleben. Verstehst du das ? bist doch alt genug oder ? halbwegs normal fahren, dann haben wir alle was von ... im privaten kannst dich ja gerne fesseln und auspeitschen lassen oder auch Filme in Zeitlupe ansehen
...und ich hab gedacht, das wird ja ein schöner langweiliger Nachmittag. Kein Kunde ruft an, das Telefon steht still und dann trete ich hier in diesen Provokationsstadl...
An den OP: Ich hätte da noch ein paar Bäbber für Dich...
Vorsicht bin blind und fahre nach Geruchssinn...
Muss langsam fahren, meine Hämorrohiden jucken...
Mein Hirn fällt raus, wenn ich zu schnell unterwegs bin...
Die Scheibe hat Löcher...
Normalerweise fahre ich rückwärts...
Ich war eine Dose...
Wenn ich links blinke, fahre ich rechts...
Ich habe 8 Zylinder aber nur zwei die funktionieren...
Jetzt mal im Ernst...
Mit den Klebern finde ich nicht schlecht. Da weis man was einen erwartet, wenn man angeflogen kommt... Viele fahren ja noch langsamer, damit die Klorolle nicht umfällt und da hat man eventuell ein Problem, die Scheisse nachher von der Strasse zu wischen...
Macht doch jeder was er will, macht ja sowieso fast jeder...
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
naja... also wenn ich teilweise eure Strassen so ansehen wo eigentlich 100 erlaubt wäre... naaaajaaaa.... da fährste als StreckenabschnittNICHTkenner auch nichtmal 80ig...
bloss begegne ich nicht gerne Trödlern an Stellen wo man nicht gscheit und einischermassen Vernünftig überholen kann... je nach Stimmung kriech ich dann einfach hinterher, kann auch mal gaaanz entspannend sein... aaaber wenns mich juckt und so einer vor mir ist könnt ich zum Tier werden... hachja... was solls
Ja haste aber auch Recht mit. Das ist deutscher Schilderwald, klar kommt es mit auf die Straßen an. An einiges Ecken bei mir ist auch 70 obwohl da ne 90° grad Kurve kommt über ne Brücke. Bastian Preindel kennt die Strecke als er mich besuchen war und wir Burg Besichtigung gemacht haben.
Und auch ich bin mal gemächlich unterwegs und mal so am schauen durch die Landschaft. ABER das nur wenn die Straße leer ist und ich niemanden im Prinzip damit "schädige" Deutschland ist schon schön, so isses ja net. Klar AT auch, keine Frage....
Ich fand die Aufkleberauktion auch recht witzig aber ich habe kein Verständis wenn andere wegen sowas ihr Leben riskieren weil sie ihn nicht richtig verstehen und in Zeitnot usw. sind !
Mir ist aufgefallen das z.B. immer wenn du es eilig hast der Verkehr die Hölle ist und immer wenn ich meine Zeitplanung gut gemacht habe und ausrecihend Reserve vorhanden ist bin ich viel zu früh da.....
Egal, ich habe nichts gegen M.B. nur einzig das was dort oben geschrieben wurde paßt mir nicht so ganz.
naja... ob man nun mit 80 oder 70 fährt... so gross in der Zeitunterschied am Ziel eh nicht... das fällt extrem auf wenn ein oller Caddy bei der Ampel hinter einem hält den man X-Kilometer vorher überholt hat weil er trödelte....
Da muss auch ich des öftern an der Nase nehmen... im Tiefflug alles verbotene machen und zu guter letzt ist man trotzdem zu spät
aber trotz allem sollte gelten, zügig unterwegs ohne zu trödeln aber auch ohne zu "rasen"... ja... SOLLTE... Hände hoch wer sich IMMER daran hält!!??
In Antwort auf: Mir ist aufgefallen das z.B. immer wenn du es eilig hast der Verkehr die Hölle ist und immer wenn ich meine Zeitplanung gut gemacht habe und ausrecihend Reserve vorhanden ist bin ich viel zu früh da.....
Das nennt sich Murphys Law!
(Btw. hat ihn jemand gesehn, ich wollte ihn mal drücken bis es kracht! )
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88