Als erstes möcht ich mich mal für dieses Forum bedanken. Ich kleb schon seit Stunden hier und hab mehr gelernt als in 9 Jahren Grundschule Ich bin 27 und komme aus der wunderschönen Zentralschweiz mit vielen Pässen ( im Sommer mein grösstes Laster ). Durch mein Laster bedingt hatte ich leider vor zwei Monaten einen Wildunfall, der leider neben dem armen Reh auch für meinen "damals" heissgeliebten Cordoba tödlich endete. Aber wir Zwangsoptimisten lassen uns ja nicht unterkriegen, also Kopf hoch und... was war das? Ein Audi V8??? Und so hab ich dann einen schon fast vergessenen Traum wieder aufleben lassen. Und nach drei Probefahrten, etlichen Preis/Leistungsvergleichen und 4000.-- Franken ist es nun seit Donnerstag kein Traum mehr Der langen Rede kurzer Sinn: Wollt mich mal vorstellen und schon zum voraus bedanken (warum??? Die Fragen werden folgen ) Mit freundlichen Grüssen
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Wünsch Dir viel Spass mit Deinem 3,6er, dem Forum und den durchaus hilfsbereiten u netten Menschen hier. Gruss Ralf
@Frank Ha.: Hoffentlich nicht aus denselben Gründen???
@Daniel Kaufmann: Be öfter mal z Hoftere bem Kolleg. Also wundere dich ned, wenn plötzlich mal en silbergraue a de Shell gsehsch :-))
Aber danke für die herzliche Begrüssung. Viele Details kann ich zum V8 leider nicht geben, da er eigentlich komplett Original ist, und das sollte er meiner Meinung nach auch bleiben. EZ war am 03.91 und leider sieht auch das Leder innen dementsprechend aus. Aber ein guter Freund von mir ist Auto/ Carrosseriesattler, und der wird mir helfen (Leider tragen nicht alle so Sorge zu Ihren Autos wie wir ). Da kein Serviceheft mehr vorhanden ist (WER VERLIERT EIN SERVICEHEFT???), wird sich demnächst ein Riesen- Grosser Service nicht umgehen lassen. Und zwei drei Anliegen hab ich dann auch schon. Aber die schreib ich heute oder morgen in den Tech.Thread.
meinen damaligen Audi 90 hatte ich auch ohne Serviceheft... kommt scheinbar mal vor... aber wenn ich so sehe was im Heftchen vom V8 stand und was Tatsache ist, dann hät ich den grad so gut auch ohne Serviceheft kaufen können
naaajaaaa... der 90er war mein erstes Auto und günstig und was kann da schon viel putt sein? waren auch nur die Bremsscheiben zu machen... laufen tat er immer und das nicht mal schlecht für die ollen 136PS... hab mich öfters gewundert... aber ein fehlende Serviceheft hat trotzdem nen bitteren Nachgeschmack, das ist mir bewusst, aber eben dann den V8 MIT Heft und was wars?? für die Katz...
@ Roy: Was war denn mit dem Serviceheft vom V8er??
Ich hab den Wagen auch nur ohne Serviceheft gekauft, da ein Kollege von mir auf Automaten spezialisiert ist, und er, zumindest zum Getriebe, grünes Licht gegeben hat. Auch wurde der Wagen frisch vorgeführt und in dem Zuge die vorderen Querlenker ersetzt. Aber trotz allem muss halt ein neuer Zahnriemen her und sämtliche "Körperflüssigkeiten" mal getauscht werden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einem ZR ein ungefähres Alter bzw. Laufleistung nachzuprüfen/ anzusehen? Wenn mein Tacho mit 142tkm stimmt, dann kanns ja mit Sicherheit nich mehr der erste sein.
meiner war auch frisch vorgeführt... trotzdem einige Fakes im Heft... unter anderem (und das schwerwiegende) der ZR-Wechsel... aber das fürhrt dann doch zu weit das hier genauer zu erläutern...
Ich bin ab kommenden Dienstag auch stoltzer V8-Besitzer und muss da gleich ein paar Sachen dran machen lassen. Daniel hat mir den Tîpp gegeben, das du ZR und Bremsen hast machen lassen.
Ich wollte mal fragen in welcher Werkstatt du warst, ob du zufrieden bist und was zu gezahlt hast.
Danke dir vorab und viele Grüsse aus Zürich
sascha
Besser viel Hubraum im Kasten, als zu viel Geld im Portmonai...