Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hi,

der Winter steht ja quasi vor der Tür Und ebenso der neue Quattro meines Vaters... Grund genug jetzt schonmal nach einer geeigneten "Teststrecke" zu fahnden. Bzw. würde mich interessieren welche Straßen euch im Winter mit eurem Quattro's recht viel Spaß bereitet haben.

Ich kenne persönlich jetzt nur die Gerlospassstraße von Mayerhofen (Zillertal) nach Krimml... Aber die Straße wird im Winter zu stark von Holländern und deutschen Landsleuten bevölkert, somit suche ich nach einer neuen Strecke die auch mal nicht geräumt wird...

Vielleicht weiß der ein oder andere ja eine gute Straße. In der nähe von Kufstein soll es eine Rodelbahn geben die man auch gut befahren kann - Weiß da jemand von den Tirolern unter euch bescheid?

MFG

Zuletzt bearbeitet von Thomas Vog.; 26.07.2008 04:29.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ha,

ja, wollte ich gerade sagen: Ackernalm ist gut, Pendlingstraße bestimmt der Hammer, aber leider Privatstraße. Die meisten öffentlichen Straßen sind heutzutage geräumt, leider. Und gesalzen...

Ansonsten, Rodelbahnen - da gäb's auch noch Hintertux und natürlich Aschenbrenner in Kufstein. Ich weiß aber nicht, wie das dort bzgl. Privatstraße ist... aber du hast ja noch Zeit das rauszufinden

lG

Bastian

member
OP Offline
member
hmm mit privatstraßen hab ich bis dato nie schlechte erfahrungen gemacht. die meisten förster/pächter usw. bei denen ich schon auf privatstraßen "erwischt" wurde konnten durch ein freundliches servus besänftigt werden, vorallem wenn sie dir selbst mit einem 200er quattro entgegen kommen so wars zumindest letzten winter.

gibts in landl oben nicht auch irgendwo was gscheits zum rumheizen? ich will ja da nicht mitten am tag die leute von der straße drängen.. eher abends... in ruhe nen bisschen eingraben.

die straße zwischen bayerischzell und kufstein ist ja auch ned schlecht, aber leider ist sie sehr anspruchslos und auch gut geräumt...

und die anderen straßen die du genannt hast sind echt alle privat? gesperrt mit schranken oder einfach nur mit einem hinweisschild?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Soweit ich weiß nur Hinweisschilder.

Ja, die in Landl ist die Straße zum Pendling rauf, zwischenzeitig ist die aber evtl. auch schon geräumt - in jedem Fall wurde sie asphaltiert. Tja, es wird eng......

Ansonsten kann ich dir bzgl. der Bayrisch-Zell-Strecke nur recht geben. Fad.

Bastian

enthusiast
enthusiast
Was auch noch gut geht ist das Sudelfeld rauf da oben gibts paar schöne Parkplätze oder anderweitig mal den Spitzingsee rauf da ist auch ein schöner großer Parkplatz, der meistens im Winter von Wintercampern in Beschlag genommen wird, aber die stören nicht weiter. Die sind nur irgendwann genervt von den vielen Autos nach 22 Uhr :-)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

oh, ein Miesbacher - grüß dich
Wo wohnst du denn genau?

lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
Servus
ne nix Miesbacher, genauer gesagt Josefsthal, die Straße zum Spitzingsee quasi vor der Haustüre :-), wir beide sind ja nicht zuweit von einander entfernt glaube ich sollte mal wieder zum Tanken rüberkommen können uns ja da mal auf nen plausch unverbindlich treffen

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ja,

meine Eltern wohnen in Thiersee, aber ich bin nur selten daheim. Wenn ich's aber mal bin, kann ich mich gerne melden

lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
Ja wunderbarski Thiersee fahr ich meistens zum Tanken, ansonsten komm ich halt mal schnell nach Kufstein runter ist ja auch nicht so weit :-)

member
OP Offline
member
sers flo,

die spitzing-straße ist schon ned schlecht und die beiden parkplätze am spinradl und drüben am hotel sind auch ned ohne, vorallem türmen sich im winter dort so schön die schneemassen, aber leider ist dies ein eher kurzweiliges vergnügen.

und die sudelfeldstraße wird zu gut geräumt denke ich... bleibt die alte spitzingstraße von rottach nach spitzing die jedoch nur ohne probleme bis kurz vorm forsthaus befahrbar ist. ansonsten warten zwei nette herren und wollen den passierschein

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert