im Moment suche ich ja nach einem schönen V8 und muss mir aber immerweider anhören das man das Teil sowieso nicht mehr fahren könnte weil der ja noch 25l braucht etc. pp.... die üblichen Sprüche derer, die keine Ahnung haben.
Ich habe jedoch bei meinen Besichtigungstouren von V8 in meiner Nähe immer einen Durchschnittsverbrauc zwischen 11 und 13l festgestellt. Nie höher... Das ganze laut BC auf mehreren 1000km gefahren...
Hierzu möchte ich mal ein paar V8-Fahrermeinungen haben Ich weiß dass es kein oberes Limit für den Verbrauch gibt. Aber ich denke trotzdem, dass man den kleinen V8 recht "sparsam" (für seine Verhältnisse) bewegen kann.
Bei meinem habe ich gute 10l/100km (manchmal etwas darunter, meistens etwas darüber, so bis 10.5). Allerdings sind da selten schnelle Autobahnfarten drin (Schweiz... ).
Nach nun 9 Jahren mit ein und dem selben V8 habe ich einen Verbrauch von 13 Liter. Habe auch schon mal 9 Liter geschafft, aber da nur Autobahn bei 110 km/h. Aber wer behauptet, dass sein V8 unter 10 Litern verbraucht, der sollte mal zum Arzt!
Durchschnitt ca. 12.5 bei täglichem Gebrauch von etwa 60km bei 30km am Stück, abends 10-15 minuten "Stau" für 5km... kurzes Stück Autobahn (da gibt man halt schon bissl Gas) und dann 500m Hühenunterschied auf ca 20km Ausserorts... und die mit Schwung^^
also Sparsam fahren tu ich mal nicht sonderlich und bin bei genannten 12.5L also keine Bange!
Also Berlin Stadtverkehr 25 km hin 25 km zurück auf Arbeit durchschnitt 14,2 Liter Autobahn und freie Landstraße 12.3 Liter durchschnitt laut Bordcomputer bei normaler Fahrweise
cih bin wohl mir einer der der jenigen die Ihren V8 immer am Limit fahren. Wenn alle Bauteile das tun was sie sollen steht der maximale Verbrauch bei mir bei 18,6 Litern.
Den geringsten Verbrauch habe ich mit 10,8 geschaft, war aber Highway und 100 bis 130 Kmh
Ich hatte meinen mal auf 8,5l runtergerückt.---allerdings machte das fahren keinen Spaß mehr.
Im Durchschnitt lag meiner um 14 liter.
Als er mal defekte Lambdasonde hatte und dazu noch Falschluft durch die Ansaugkrümmer kam hat er auch einemal 40liter durchgelutscht.....dabei lief er auch wie ein Sack Nüsse
Mein 90iger nimmt sich aber auch 10-12 liter.....bin mal gespannt wo sich mein A8 einpendelt wenn er fertig (Auspuff) und angemeldet ist.
naja verbräuche zwischen 10-12l bin ich ja druch den 80er schon gewöhnt da auch nicht alles optimal bei der kiste läuft bzw. lief... von dem her ist das für mich eher normal als irgendwie abschreckend.
also kann man sagen 11-13l im durchschnitt bei normaler fahrweise könnte man schaffen?
Indem wir die Lambda gewechselt haben und der Motorlauf immernoch beschissen war--danach haben wir gesucht wo der Fehler war--und mit Ansaug LeckCheck wurde eine undichte Stelle gefunden wo die Ansaugbrücke auf den Kopf grenzte.
oh blöd... hab mich verlesen... ANSAUGkrümmer... hab da nur das Krümmer gelesen und Abgas dazugedichtet^^
ich wollte gestern man testen ob die Abgaskrümmer dicht sind (weil hier noch Dichtungen rum liegen die ich verbauen könnte) aber irgendwie mit Pressluft ins Endrohr ist das nicht so der Bringer
Ich beziehe mich nicht auf lange ausgedehnte, gemütlich gecruiste Fahrten, sondern auf den normalen Betrieb mit Stadtverkehr. Unter 10 Litern ist nicht möglich...
Wie gesagt, habe auch schon mal 9 Liter hinbekommen:: Hamburg - Baden Baden.
Hallo, knapp unter 10l halte ich beim 3,6l PT Automatik auf der Autobahn auch für realistisch, ansonsten habe ich bei 2/3 Autobahn(mit täglichem Stau) 1/3 Stadt so um die 13l (auch nachgerechnet) und nur Stadtverkehr ca. 16l. mfg Uwe
Moin! Bei Stadtverkehr in Hamburg und teilweise total unsinnig geschalteten Ampeln geht auch gern die Tanknadel früher runter. Ansonsten gebe ich Dir Recht. Axl