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#178447 08.07.2008 03:32
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Rene F. Offline OP
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Hallo bin neu hier!

Bin 25 und hab mir dieses Jahr einen V8 augebaut.
163000 km Laufleistung
3,6 Liter PT Motor mit Handschaltung
18 Zoll S-line Felgen Tiefer usw

Jetzt zu meinem prob. wenn ich beschleunige ist es wie eine wellenartige bewegung bzw wie wenn einer das auto Kurbeln würde.

Fehlerspeicher ausgelesen
Spannungsversorgung Steuergerät zu gering
kann es daran liegen oder ist das ein anderes Problem?
Erneuert wurde bis jetzt:

Kühlmitteltemperatur sensor
Kerzen
Verteilerläufer
Lamdasonde
Zahnriemen

Würde mich über Antworten freuen.

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Carpal \'Tunnel
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Fehlerspeicher löschen und später nochmal auslesen... meiner hatte auch mal was mit der Spannungsversorgung gejammert, EINMAL... und nie wieder ohne dass ich was gemacht hätte...

ansonsten bleibt dir der Drosselklappenschalter und der Hallgeber...

übrigens: Willkommen an Bord!

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was für kerzen? Die mit 4 Massepolen oder die NGK mit eiener Elektrode?
Ansonsten fält mir nur die Lamdasonde ein (einfach mal asustecken auch wenn sie neu ist) oder falschluft.

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Rene F. Offline OP
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Fehlerspeicher schon mehrmals gelöscht kommt immer wieder!
Zündverteiler wollt ich eh wechseln mal sehen was wird

Zündkerzen Bosch mit 4 Massearmen, Sind die scheiße?

Zuletzt bearbeitet von Rene F.; 08.07.2008 05:50.
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Für den V8 waren sie nicht geplant !!!! Nun...die einen schwören drauf...die anderen auf die "einarmigen" ! Hatte beide schon drin und keinen Unterschied festgestellt.......ich denke das ist ne Glaubensfrage....

Gruss Doc

#178452 08.07.2008 05:59
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Auch nicht von der Haltbarkeit?

Hab mir grade neue 4er reingemacht!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
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Carpal \'Tunnel
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wie Jürgen schon schrieb machts nicht immer was aus, bei meinem hats auch keinen Unterschied gemacht... aber obs bei DEINEM was bringt weisst erst wenns probiert hast! schaden kanns nicht wennse eh schon als sind!

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Die Resonaz meiner Kundschaft bestätig ein besseres Ansprechverhalten des Motors und einen ruhigeren Lauf.

#178455 09.07.2008 07:22
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Carpal Tunnel
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Das selbe hab ich auch festgestellt,
nach dem wechsel auf 1 Polige Kerzen.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Hallo René,
das Problem hatte ich auch. Mehrere Dinge habe ich dann getauscht:
1. Zündkabel, -kerzen, verteiler : hat keine spürbare Besserung gebracht.
2. Wechsel der Drosselklappenpotis (DKP): dadurch wurde ein anderes Problem behoben (mein Motor ist bis dahin im längeren Schubbetrieb unvermittelt ausgegangen --> DKP hatte ein ersthaftes Temperaturproblem)
3. Erneuerung des Benzindruckreglers zusammen mit dem Benzinfilter: wesentliche Verbesserung; das Problem tritt nicht mehr auf. Mein Benzinfilter hatte nur noch ganz wenig Durchgang. Zum Benzindruckregler gab es hier im Forum mal einen sehr guten Beitrag mit einem Link. Irgendwie stand da was von einem turnusmäßigem Wechsel, nagel mich nicht fest, von 10-12 Jahren (wg. möglicher Undichtigkeiten und austretenden Benzindämpfen). Ich schau mal, ob ich den Beitrag noch finde.

Ich hoffe, dass das etwas hilft.

Gruß
Jörg L.

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hallo

Also der druckregler ist leicht feucht!

Das Kurbelgefühl entsteht im 2 Gang im untersten drehzahl bereich ist es wie als wenn einer zwischenrein noch mal auf die Bremse tritt!
wenn man mehr umdrehungen hat ist es nur noch leicht!
Finde auch das er nicht richtig durchzieht! Fährt wie 150 PS

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Hi René,
mach' doch mal einen einfachen Test. Probiere, wie Dein V8 auf plötzliches Vollgas reagiert. Wenn er da schon ruckelt, wäre mein Ansatz, zuerst den Benzinfilter zu tauschen. Als nächstes würde ich mir dann den Druckregler vornehmen. Schau auch mal, ob die Unterdruckleitung zum Druckregler i. O. (weder geknickt, noch porös oder ab) ist.
Gruß
Jörg

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Rene F. Offline OP
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Danke für die vielen tipps!

Filter hab ich alle neu! werde jetzt erst mal den Druckregler tauschen
und davor mir diese unterdruck leitung ansehen mal sehen was dann passiert.

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Zieh trotzdem mal die Lambada ab und guck ob sich was ändert bevor du weiter tiefer eingreifende Schritte machst !!

Gruss Doc

#178461 10.07.2008 02:45
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Lamda abgezogen und gefahren geht besser fast kein ruckeln mehr!
was nun?

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Was nun ???? NUN weißt du wo du anfangen musst

Gruss Doc

#178463 10.07.2008 03:16
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aber die ist doch erst neu nochmal wechseln?

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Von wem ist die Sonde? Ist sie Original von VAG oder Zubehör?

#178465 10.07.2008 03:35
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Schmeiß raus und mach mal eine Originale rein und dann sehn wir mal weiter.


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