Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Moin Moin zusammen,

die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen und da mein ich meinen "Onkel" gerade nicht fragen kann, frage ich mal Euch.
Also:
Mein Auto hat eigentlich Siglachrom, allerdings ist dich Heckscheibe mal gegen eine normale getauscht worden.
Das ist natürlich doof.
Ist ein Tausche der Heckscheibe auf Siglachrom noch möglich? Also sind die Teile dafür noch alle zu bekommen?
Was würde sowas wohl ca. kosten?

Besten Dank schonmal,
Ingo


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
Hi Ingo,
hier mal eine Artikelnummer von Ebay: 200178748561.
Sollte alle deine Fragen beantworten.
Gruß aus Berlin Frank

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

also der Verkäufer fällt mir immer wieder mit heftigen Preisen auf. Da würd ich eher mal die Schlachter hier im Marktplatz fragen.

Ich glaub nicht das die Scheibe neu ist! Es gibt Leute die können sowas Top ausbauen.. und auch wieder ein... such dir so nen Experten für ne Samstag nachmittags Aktion und du kommst ziemlich günstig weg..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Also erstmal danke für die Antworten, aber die Ebay Auktion beantwortet mir mal nix.
Jetzt weiß ich immer noch nicht, welche Teile beim Ausbau kaputtgehen (z.B. Dichtung) und welche man neu kaufen muß bzw. welche man gebraucht kaufen kann bzw. wiederverwenden kann.


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Tja vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt

Also zum Beispiel wurde bei mir die Frontscheibe ausgetauscht... mit Rahmen.. der Gummi wurde nicht beschädigt...

Warum sollte das nen "Profi" nicht auch mit der Heckscheibe hinkriegen?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Wer hatte das Wunder vollbracht?
Das selbe könnet ich gebrauchen...
Ich habe ein Knax von ca 70 cm in der Scheibe,
Gute gebrauchte findet sich.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Lies mal in RLF nach, da steht der Ausbau detailiert drin ... und auch eben die benötigten Teile!


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 50
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 50
HI!Teilkasko???Hab mir ne neue Frontscheibe einbauen lassen...kostet halt nur Selbstbeteiligung.Ich glaube mit der Heckscheibe sollte das doch auch klappen,oder????Ich wurde sogar gefragt,ob ich ne grün getöhnte mit Grünkeil will,oder ne Weiße mit Grünkeil....

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
die Frontscheibe mit Grünkeil kostet grad mal um die 160 Euro

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Also hinten bin ich mir nicht sicher obs zur normalen Teilkasko gehört oder zu der Erweiterten. Denn (zumindest bei uns in der CH) kommt der Steinschlag meistens von vorne und Steinschlag (Vorne) ist in der Versicherung TK inbegriffen (meines Wissens eben nicht rundherum)


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,695
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,695
Likes: 2
ja aber ja aber... was ist denn hier im Hochgebirge wo mal ein Stein von nem Fels kullern könnte und eben nicht die Front- sondern die Heckscheibe in siebentausend Stücke zerfetzt?

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
jo, nur wenn man es machen lassen muß, ist der größte Anteil halt der Einbau..........mal heimlich abklären ob eine Heckscheibe in irgendeiner Art mit versichert wäre. Gibt ja auch schonmal das durch die Heckscheibenheizung die Scheibe im Winter platzt wenn die defekt ist............

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 50
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 50
Hab mal eben die Rechnung nachgesehen...Scheibe 178,- und mit Dichtsatz und Einbau zusammen 690,-.....

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
ich hatte keine Teilkasko Scheibe bestellt nen Freund hat sie gewechselt hat mir glatt 200 Euro gekostet was mich nur wundert ich hatte bei Audi nachgefragt die wollten für den Wechsel der Frontscheibe knapp 400 Euro haben daher finde ich deine Rechnung ganz schön teuer

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 50
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 50
kommt ganz drauf an zahlt ja die Versicherung.Die Scheibe war fertig....Hab´s bei Mercedes machen lassen,hatte den Dicken zwecks Lacken dort.Hatte Rostblasen an der Dachkante,Kofferraumdeckel und die Tür hinten links war auch fällig.....da musste die Scheibe eh raus und der Scheibenträger hatte es dringend nötig....nu ist alles Tutti


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 46 (0.042s) Memory: 0.6523 MB (Peak: 0.7572 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 13:12:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS