Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
Hallo,
ich wollte den 3,6l V8 in einen VW T3 Bus bauen, bin jetzt aber so dem Charme, der Form und der Details, des Audi V8s verfallen das ich mir unbedingt einen anschaffen will.
Kann mir jemand ein paar Tips geben was ich beim Kauf beachten muss, gibt es kronische Krankheiten an der Karosse oder der Technik, Lager, Buchsen, Bremse, etc.
Ich bin über jeden Tip dankbar.
Vielen Dank schonmal im voraus. Mfg Haudi

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Das Hundchen guggt aber Böse ...

Achja... die Schwachstellen...

1. Kaufberatung schon gelesen?

2. Mit verschiedenen Stichworten die Suche bemühen

3. kommt drauf an was du willst... Versuch doch mal das näher ein zu Grenzen. Wieviel darf er kosten, was soll alles dran und drin sein, das Alter, VFL/NFL, usw usw.

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
enthusiast
enthusiast
Hi Sebastian,

falls Du die Kaufhilfe noch nicht gelesen hast (links im Navigator), die bietet schonmal einen ganz guten Überblick. Die dort gemachten Angaben sind schon als real einzustufen, was Ersatzteilpreise angeht. Ansonsten wirst Du von der Problematik der "entfallenen Ersatzteile" (einfach mal in die Suche hier im Forum oder auch Google eingeben) gehört haben. Aber da tut sich gerade was, also nicht abschrecken lassen.

Ein auch für den Laien offensichtlicher Schwachpunkt ist die Rostanfälligkeit des Heckblechs (auch hier hilft die Suche).

Das sollte für den ersten Eindruck langen. Wenns technisch konkreter wird, bin ich leider nicht der Fachmann...

Gruß
Roman

stranger
stranger
Bei der Kaufbreatung finde ich nichts passendes.
Es sollte ein 5gang (6gang wär natürlich toll glaub ich aber nicht das ich einen finde) 3,6l oder 4,2l V8 sein, Quattro ist klar, Baujahr ist mir nicht so wichtig.
Die Farbe dunkel oder silbern ist mir gleich Hauptsache der Lack ist gut in Schuss und er Rostet noch nicht.
Motor habe ich noch einen komplett Überholten da und einen Block als Ersatzteilspender, deshalb würde mich die Laufleistung auch nicht so stören. Vollleder sollte er besitzen am liebsten Beige da weiß ich aber nicht wann einer damit Ausgestattet wurde (bei welchem Baujahr oder Motorisierung).
Gib mir mal bitte n paar Tips was dir so aufgefallen ist an Kinderkrankheiten die im Laufe der Jahre auftreten.

Vielen Dank für die Info. Mfg Haudi

PS: Mein Traum Audi V8 mit Biturbo
175509-ebc1_12.JPG (0 Bytes, 63 downloads)

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

also die genannten Farben gibts ja eher viele.. bei den Schaltern.. tja.. da wird die Auswahl geringer da hilft dann nur Geduld.

Sind das Motoren vom Schalter? Da gibts wohl auch etwas Probleme von Automatik auf Schalter.

Ich persönlich würde die V8 ab Modeljahr 92 bevorzugen. Ab da gab es ja dann auch den 4.2er.

Leder haben fast alle. Von Teilleder hab ich noch nie was gesehen. Dann gibts wohl ne Handvoll "Wollene" sprich Wollcord. Conollyleder ist vom Gefühl her Klasse, dafür auch eher Sensibel. Kodiak empfinde ich als eher Hart und Unangenehm... wobei.. bei Sportsitzen gehts... die sind meiner Meinung nach sehr zu Empfehlen. Beige gabs im V8 nicht, meines Wissens nur schwarz, blau (Nautic) und braun/beige (Travertin). Alles andere sind dann Exoten...

Ich hab meinen noch nicht soooo lang... aber ich glaub der hat wie mein A8 jede hier beschriebene Standardmacke.

Rost am Heckblech, Niveaudämpfer undicht, Querlenker, Schläuche am Motor (Entlüftung!?), gerissene Frontscheibe, Gaspedal Platte abgefallen, Inkontinenz im geringen Mass, Scheinwerfer etwas trüb,

Am besten alles ausprobieren, Fensterheber, Sitze usw usw

Ein finanzieles Polster für "Notreparaturen" macht auf jeden Fall Sinn...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Teilleder gab es auch. Er möchte ja aber Vollleder.

Beige gibt es nur im Classicline. Unbezahlbar und kaum zu finden.

Leder Farben sind schwarz, Blau, grau Und Ein Braun Cognac ähnlicher Farbton.

Der V8 hat allein aufgrund der grösse viel Stellen die Mängel aufweisen können. Kaufhilfe lesen, oder ruf mal durch dann kanb man dir das am Tel erklären.

Was deinen T3 umbau angeht, so kann ich dir dabei wahrscheinlich helfen. habe da schon einges zusammen getragen.

Gruss Rainer

PS: Füll dein Profil bitte komplett aus, dann weiss man auch wo du her kommst und sowas.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi Rainer

Stimmt... grau / Platin hatte ich vergessen...

Das "Beige" vom CL ist ja hmm.. eher ne komische Farbe.. und dann die Keder...

Wieso ist das Unbezahlbar.. letzens ging doch erst einer für knapp 2000 Euros übern Ladentisch!?

Mit den Mängeln kannst du auch das ganze Forum lesen.. dauert nur ein paar Monate und gibt einige Widerholungen

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo zusammen,

der "beige" Farbton aus der Classic Line heisst "Magnolia" und die cognacfarbene Ausstattung heisst "Travertin".

Teilleder gab es bei den letzten Versionen in Kombination mit Wollcord - ist aber eher selten anzutreffen!

--- Gruß aus Bocholt Kai
teilledergab es auch mit verlour

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert