Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Timo S. Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Mein Süsser macht zicken und ich verzweifel langsam.

Erstmal die Daten. Es ist ein 100 C4 S4 mit einem 4,2l ABH Motor. Baujahr 93.

Symptome: Es fehlt deutlich an Leistung. Wellenartiges beschleunigen . Meistens nimmt er das Gas sehr verzögert an oder geht in die Knie bis er ausgeht. Wenn ich konstant mit der Gleichen geschwindigkeit fahren möchte wird er langsamer und beschleunigt wieder usw.
Im Standgas orgelt er auch von 400- 900 Umdrehungen rauf und runter.

Also hab ich mich hier durchgewühlt und mal getestet.

Als ich Die Lambda ausstecke htte ich keine Veränderung.

Also zum netten neben an und auslesen lassen.
Angezeigt wurde LMM zu geringes Signal und Lamda regelt Sporadisch.

So die Lamda hatte ich schon erfolglos versucht also heb ich mir nen neuen LMM gekauft und getauscht. Keine Veränderung .

Seit neustem Läuft er nur noch wenn ich den Lmm ausstecke aber weiter mit den Obrigen Symptomen und er geht im Standgas lansam aus . Wenn der LMM eingesteckt ist stirbt er sofort nach dem Start ab. Und seit ich Die Batterie abgeklemmt hatte ist mein Tacho ist ausgefallen . Die Geschwindigkeit und der Kilometerzähler rühren sich kein stück mehr. Die sicherungen sind aber all Ok.

Ich habe den Verdacht das mein Steuergerät Stirbt und Hoffe auf was einfacheres .

Ich danke schon mal im voraus.

Gruß Timo

Brum Brum
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Schreib mal Dein Profil voll aus damit man weiß wo Du Dich versteckst und wenn Du damit fertig bist steck mal den G62 aus. Das ist der Temeraturgeber der unter dem Verteiler auf der rechten (Beifahrerseite) Seite sitzt aus. Wenn`s das nicht war ruf an
0171/6237893

Timo S. Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo Carsten B.

Danke für den Tipp mit dem Temperaturgeber G62. Seit ich ihn ausgesteckt habe ist es Deutlich besser geworden. Jetzt hab ich nur das Problem mit dem beschaffen eines neuen Temperaturgeber.

Das Problem ist das beim V8 ABh ein 2 Poliger Stecker verbaut wurde. Der kostet laut Audi etwa 17,00€ .

Beiim Audi 100 S4 ABH wurde ein 4 Poliger Stecker verbaut den es nicht mehr gibt. Er wurde durch einen 3 Poligen Stecker ersetzt der be1 Audi 97 € kosten soll.

Weiss jemand wo man den auch Günstiger bekommt?

Gruß Timo

Brum Brum
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Versuche es mal im Zubehörhandel, da habe ich auch schon einige Geber erstanden.

In diesem Sinne Gruß Bernd
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
schick mir via PM Deine Fahrzeugdaten, Schlüsselnummer zu 2 und zu 3 sowie Baujahr. Ich besorg ihn Dir.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert