ich möcte demnächst meinen gepfelgten Dicken verkaufen und möchte mal wissen was ihr preislich für gerechtfertigt haltet. Hier mal ein kurzer Überblick...
Siglachrom Seiten & Heckrollos Sportleder schwarz Klima SSD HP2 Bremse (gelocht & geschlitz) Bose Soundsystem 8x16 BBS poliert 16 Zoll Winterräder AHK abnehmbar naja und eben alles andere was so serienmäßig verbaut ist
Neuteile: Zahnriemen komplett, Servopumpe neu gedichtet, V-Deckel Dichtung, Ölwannendichtung (Sumpf) Hydros, Schaftkappen Bremse vorn und hinten komplett neu, Buchsen HA (VA vor 1 Jahr), Radlager vorn. Tüv/AU neu ab Kauf. Rechnungen etc dabei.
Mängel: Fensterheber hinten ohne Funktion 2-3 kleine Dellchen...
Ist da eine Preisvorstellung von 4900 Euro zu viel? Bilder kann ich auf Wunsch zuschicken... Hab ihn ganz bewusst im Originalzustand gelassen... Auf Wunsch hätte ich aber noch 8x18 Avus Räder oder Porsche Cayenne Turbo Räder samt Adaptern...
Als kleines Schmankerl sind dabei, diverse Original Prospekte in Top Zustand, Grill komplett mit V8 Schild, original Audi Stromlaufpläne...
Würd mich über ein paar Meinungen freuen... Danke Tom
also ich PERSÖNLICH finde, sofern er tiptop ist, den Preis gerechtfertigt. Aber das sind immer so schwierige Fragen. Der eine liebt die Farbe, den anderen würgts. Der eine weiß das, was drinnensteckt, zu schätzen, der andere nicht, usw. Der Preis ist nicht ohne, aber wenn du findest, er ist das wert, bleib dabei
Er ist es Wert. ich würde sogar noch weiter gehn und sagen 5500 sind ein Akzeptabler Preis. Es ist ja kein Repstau sondern ein wirklich gut gewartetes Auto. Nur den Liebhaber dazu zu finden wird schwer.
Viele kaufen sich nen 4,2er für 2500 bis 3500 und müssen dann aber nochmal 3000 reinstecken sind dann also auch mindestens bei 5500€
Verkauf ihn nicht zu billig. "Gute" Exemplare sind rar und verdienen einen solchen Kurs und wer die Fahrzeuge kennt und Deine Historie über das Fahrzeug ist Lückenlos nimmt er Ihn mit Kußhand.
Und lass Dich nicht auf Gespräche ein von wegen der benzinpreis ist so Teuer. Wenn das den vermeintlichen Intressenten stören würde dürfte er sich nicht nach so einem Fahrzeug umsehen.
5500 Euro ist schon happig... aber ich seh da halt immer die zwei Möglichkeiten
Billige Grotte kaufen und Zeit, Geld und Nerven reinstecken...
oder sich zurücklehnen...
den guten kaufen und Spaß am Fahren zu haben.
Bei mir wars halt die "Grotte" aber ich mach schon noch ne ordentliche Eisprinzessin draus...
Aber zurück zum Thema... zu einem Geschäft gehören immer zwei. Einer der verkauft und einer der kauft. Ich würd sagen .. geh geduldig dran... festige deine Preisvorstellung und warte auf den richtigen. Einfach jemand der so ein Fahrzeug zu schätzen weiß!
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
danke schonmal für die bisherigen Meinungen... Dann bin ich ja schon garnicht so schlecht davor... Ich habe Zeit mit dem Verkauf, ich melde ihn jetzt die Tage ab und lasse ihn so lange behütet stehen bis eben ein schätzender Käufer kommt. Verschenken will ich ihn nicht, steckt ja doch einiges drin, nicht zuletzt Herzblut... Gebe ihn auch nur her, da ich ab sofort ein passendes US Car suche und nicht weil es ne Grotte ist oder sowas...
Ja Zyclam ist so ne Sache. Ich weiss... Mein Fall ist es auch nicht zu 100 Prozent... Allerdings wenn man sich den Zyclamfarbenden von Mitglied XXX (Namen vergessen, sorry) mit den 19 Zoll Porsche Cayenne oder 20 Zoll Audi S-Line anschaut, ist das schon ne ganz andere Sache... Der ist ja nun wirklich richtig schön... Aber auch alles lackiert... Vielleicht mache ich das im Zuge der optischen Aufbereitung auch noch mit... Sieht immer besser aus, zumindest bei dem Farbton...