Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#174824 07.06.2008 08:56
Tom W. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Moin Leute,

ich möcte demnächst meinen gepfelgten Dicken verkaufen und möchte mal wissen was ihr preislich für gerechtfertigt haltet. Hier mal ein kurzer Überblick...

Audi V8 Exclusive 4,2 ABH 206KW BJ 06/92 Zyclam perl. 205tkm Euro2

Siglachrom
Seiten & Heckrollos
Sportleder schwarz
Klima
SSD
HP2 Bremse (gelocht & geschlitz)
Bose Soundsystem
8x16 BBS poliert
16 Zoll Winterräder
AHK abnehmbar
naja und eben alles andere was so serienmäßig verbaut ist

Neuteile:
Zahnriemen komplett, Servopumpe neu gedichtet, V-Deckel Dichtung, Ölwannendichtung (Sumpf) Hydros, Schaftkappen Bremse vorn und hinten komplett neu, Buchsen HA (VA vor 1 Jahr), Radlager vorn. Tüv/AU neu ab Kauf. Rechnungen etc dabei.

Mängel:
Fensterheber hinten ohne Funktion
2-3 kleine Dellchen...

Ist da eine Preisvorstellung von 4900 Euro zu viel? Bilder kann ich auf Wunsch zuschicken... Hab ihn ganz bewusst im Originalzustand gelassen... Auf Wunsch hätte ich aber noch 8x18 Avus Räder oder Porsche Cayenne Turbo Räder samt Adaptern...

Als kleines Schmankerl sind dabei, diverse Original Prospekte in Top Zustand, Grill komplett mit V8 Schild, original Audi Stromlaufpläne...

Würd mich über ein paar Meinungen freuen... Danke Tom

Zuletzt bearbeitet von Tom W.; 07.06.2008 09:18.

Wenn ich Du wär, wäre ich lieber ich...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

also ich PERSÖNLICH finde, sofern er tiptop ist, den Preis gerechtfertigt. Aber das sind immer so schwierige Fragen. Der eine liebt die Farbe, den anderen würgts. Der eine weiß das, was drinnensteckt, zu schätzen, der andere nicht, usw. Der Preis ist nicht ohne, aber wenn du findest, er ist das wert, bleib dabei

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Er ist es Wert. ich würde sogar noch weiter gehn und sagen 5500 sind ein Akzeptabler Preis. Es ist ja kein Repstau sondern ein wirklich gut gewartetes Auto. Nur den Liebhaber dazu zu finden wird schwer.

Viele kaufen sich nen 4,2er für 2500 bis 3500 und müssen dann aber nochmal 3000 reinstecken sind dann also auch mindestens bei 5500€

Verkauf ihn nicht zu billig. "Gute" Exemplare sind rar und verdienen einen solchen Kurs und wer die Fahrzeuge kennt und Deine Historie über das Fahrzeug ist Lückenlos nimmt er Ihn mit Kußhand.

Und lass Dich nicht auf Gespräche ein von wegen der benzinpreis ist so Teuer. Wenn das den vermeintlichen Intressenten stören würde dürfte er sich nicht nach so einem Fahrzeug umsehen.

Gruß aus der Schmiede

addict
addict
Mir wäre er es wert!

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
old hand
old hand
ja finde ich auch ok für einen so gut gewarteten V8!

5500 kann er bringen.

die frage ist eben nur:
wird die farbe freunde finden!

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

5500 Euro ist schon happig... aber ich seh da halt immer die zwei Möglichkeiten

Billige Grotte kaufen und Zeit, Geld und Nerven reinstecken...

oder sich zurücklehnen...

den guten kaufen und Spaß am Fahren zu haben.

Bei mir wars halt die "Grotte" aber ich mach schon noch ne ordentliche Eisprinzessin draus...

Aber zurück zum Thema... zu einem Geschäft gehören immer zwei. Einer der verkauft und einer der kauft. Ich würd sagen .. geh geduldig dran... festige deine Preisvorstellung und warte auf den richtigen. Einfach jemand der so ein Fahrzeug zu schätzen weiß!

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
richtig aufpoliert find ich sie gar nicht so ohne. Besser als Harrergrün oder Papyros.

Tom W. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Hi Leute,

danke schonmal für die bisherigen Meinungen... Dann bin ich ja schon garnicht so schlecht davor... Ich habe Zeit mit dem Verkauf, ich melde ihn jetzt die Tage ab und lasse ihn so lange behütet stehen bis eben ein schätzender Käufer kommt. Verschenken will ich ihn nicht, steckt ja doch einiges drin, nicht zuletzt Herzblut...
Gebe ihn auch nur her, da ich ab sofort ein passendes US Car suche und nicht weil es ne Grotte ist oder sowas...

Ja Zyclam ist so ne Sache. Ich weiss... Mein Fall ist es auch nicht zu 100 Prozent... Allerdings wenn man sich den Zyclamfarbenden von Mitglied XXX (Namen vergessen, sorry) mit den 19 Zoll Porsche Cayenne oder 20 Zoll Audi S-Line anschaut, ist das schon ne ganz andere Sache... Der ist ja nun wirklich richtig schön... Aber auch alles lackiert...
Vielleicht mache ich das im Zuge der optischen Aufbereitung auch noch mit... Sieht immer besser aus, zumindest bei dem Farbton...

Gruss von der Ostsee

Tom

Wenn ich Du wär, wäre ich lieber ich...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert