Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo in die Runde,

nachdem ich hier schon ein paar Monate still mitgelesen habe und die wirklich gute Stimmung dieses Forums sowie die Informationen sozusagen aufgesaugt habe, möchte ich mich nun mal kurz hier vorstellen. Ich heiße Marc, bin 37 - oh Gott nee - bin 38 Jahre alt und wohne zur Zeit am schönen Bodensee in der Nähe von der Blumeninsel Mainau.

Dieses Forum hat mir vorab eine sehr gute Hilfe für den Erwerb eines Fahrzeuges gegeben - vielen Dank vorab für die vielen Insiderinformationen - und so komme ich nun seit einigen Wochen auch in den Genuß eines neuen bzw. gebrauchten, fahrbaren Untersatzes.

Es handelt sich hierbei um einen mit zwei 2,1 l Maschinen à 140 PS ausgestatteten Audi, weil, wie mir der Meister von VAG gesagt hat, eine Maschine ist für die VA und eine für Hinten, und der muß es ja schließlich wissen, denn der ist ein Meister

Das ganze wurde so Ende 1993 zusammengeklebt und funktioniert seitdem schon 165' Kilometer. Nachdem ich Kaffeetrinker, Raucher und Schwarzseher bin, konnte es nur kommen wie es kam, natürlich ist der Gute ganz in schwarz gehalten - also bitte, keine Diskussionen über Tavertin, Cognac oder ähnliches, lechz - meine Modefarbe in diesem Jahr ist ein freundliches, farbenfrohes Schwarz.

Durch die Informationen dieses Forums habe ich mich nach dem Kauf entschlossen, den o.g. Meister der VAG zu meiden, und als ersten Forumsteilnehmer mal den Carsten von der Schmiede persönlich kennen zu lernen - und bei der Gelegenheit den Herzbändel-Riemen (war aus 2001) und diverse andere Teile wechseln, tauschen oder überholen zu lassen.

Carsten und ich hatten nach einer ersten Probefahrt und Augenscheinname etwas feuchte Augen - Carsten, weil er nicht allzu viel an dem Wagen machen muß und ich ebenfalls - puh, Zustand scheint lt. Aussage doch ziemlich gut zu sein.

Wenn Carsten in der kommenden Woche die technische Betriebsbereitschaft hergestellt hat, wartet der Kleine auf seinen nächsten Aufenthalt beim Lackmeister - einmal die Runde mit neuem MakeUp - und zwar in der Modefarbe des Jahres - schwarz.

Und hierzu gleich mal eine kleine Frage in die Runde - kennt jemand einen guten, preiswerten (nicht billigen oder so) Lackierer in Süddeutschland, dem ich meinen D11 hinstellen sollte/könnte/müsste - Infos und Erfahrungswerte hierzu sind sehr willkommen.

So, nun ist mein erstes Posting doch etwas länger geworden als gedacht - aber gut, ich hoffe sehr, daß ich Euch nicht allzu oft mit Fragen bezüglich irgendwelchen Defekten löchern muß.

Gruß
Marc

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Haben Dein gutes Strück zerlegt. Falsche Zündkerzen waren drin und die Dichtungen an der hinteren ZR Verkleidungen auch nicht wirklich Dicht. Ansosten macht der Wagen zu meinem Leidwesen einen verdammt guten Eindruck. Wir haben hier nen Lacker im Ort den ich gut kenn. Vieleicht unterhälst Du Dich einfach mal mit ihm wenn Du Dein Schmuckstück abholst.

Gruß aus der Schmiede

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Willkommen im Forum!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ne denn, "Welcome on board!"
Schön wieder einen neuen aus dem südlichen Raum zu haben.
Man sieht sich sicherlich in der Schmiede.

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Leidwesen ????? Etwa Sommerloch ?? Nun....ich habe hier 4 V8's bei denen der ZR fällig ist
Alles von meinen saarländischen Bekannten als Freundschaftsdienst. Bin doch etwas gutmütig fallt mir da ein!
Leider trotz meines Bettelns immer noch als "Anonyme" hier...

Zuedem 3 weitere V8 mit diversen Sachen !!!! Aktuell ein 3,6er mit Kopfüberholung (gerade geholt vom "Führungen neu machen"")

Wenn du magst schicke ich die Leute zu dir.....dann wird meine Warteliste nicht zu lange !!! Kann gerne Arbeit abgeben !! Schick ne PM falls du Kapazitäten frei haben solltest..

Gruss DEIN Doc

addict
addict
Was ist denn dann mit der Motorrevision an meinem und mit dem Schlachter den ich mir gekauft habe???

Die waren doch beide für deine Praxis bestimmt...

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
old hand
old hand
Hei Tom! Meiner wird zuerst bereit gemacht! Dann kann er mit Deinem beginnen....

Karnickelzüchterverein!
addict
addict
Du bist auf deinen aber nicht so angewiesen wie ich...

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
old hand
old hand
Das mag wohl sein.... Aber der Vorderste am Brötchenstand ist auch nicht immer der Hungrigste

Karnickelzüchterverein!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Na dann HALLOOO

hast ne lustige Schreibweise

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
@Thomas: Du hast ja noch den Volvo.....und Daniel hat mehr gedrängelt als du
Deinen Schlachter hole ich die Tage; nur habe ich mittlerweile ein kleines Platzproblem
Naja...ich lege ein paar Nachtschichten ein; dann passt das schon

@Daniel: Deine Manschette (Fahrerseite) radseitig der Antriebswelle ist kaputt; die mache ich dann gerade mit, ok ???

Gruss Doc

old hand
old hand
Wäre toll, es geht ja im Gleichen. Zum voraus schon mal herzlichen Dank!

Karnickelzüchterverein!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Und wenn wir in die Tage weiter 24 Stunden einbaun müssen. Geht nich gibts nicht.

newbie
OP Offline
newbie
Hallo,

danke für den freundlichen Empfang.

Deinen Lackierer werde ich bei Abholung mal mit einem kurzen Besuch beglücken - mal sehen was er sagt.

Zeitfocus liegt so Sept.-Okt. während meines Jahresurlaubes.

Gruß
Marc

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Dein Baby schnurrt schon wieder wie am ersten Tag.
Noch die Achsvermeßung und die Lämpchen im Kombiisntrument, vieleicht noch Dein FIS und gut ists.

Bis Dienstag Großer

newbie
OP Offline
newbie
Super - danke Dir für die Info.

Freue mich schon auf den Kleinen.

Viele Grüße und schönes WE
Marc

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
V8 und FIS?

lG