Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#11756 05.09.2002 07:24
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
So meine Herren, heute kam der Gute aus der Werkstatt, frohen Mutes gleich auf die Bahn um ihn auf Herz und Nieren zu testen.

Was wurde gemacht:
Reifen neu
Bremsen geprüft
alle Flüssigkeiten gewechselt
Getriebe ausgetauscht gegen gebrauchtes
OT-Geber gegen neuen getauscht
Leerlaufregler durchgeblasen
alle weiteren Teile geprüft

Folgende Mängel entdeckte ich auf dem HOTRIDE von Pasewalk nach ´Berlin und zurück:

- Wagen springt wenn er warm/heiss ist nach wie vor nicht an, wenn man die Zündung 2 sek. länger gehts. Vorgang ist, man dreht den Schlüssel der Motor springt an und geht sofort wieder aus, lässt man den Schlüssel gedreht geht er nur fast aus und via zweitem Anlauf bleibt er dann an. DER OT-GEBER IST NAGELNEU, diesen liess ich extra tauschen, weil es der Grund bei den meisten hier war.

- beim schnellen Anfahren, und beim Bremsen rumpelt es am vorderen rechten Rad, so als ob die Aufhängung oder der ´ganze Dämpfer grosses Spiel hätte, Werkstatt ist das bei der Probefahrt auch aufgefallen wissen aber nicht wieso das so ist.

- Ganz leichtes Rinnsal zum Gaspedal hin im Fussraum, was kann das sein ? Klimaablauf undicht ?

-bei 240km/h ( einfach herrlich, stoisch stabil) knisternde Geräusche an oder hinter der B Säule

-Die Gänge schlagen, wenn man schnell bremst und das Getriebe schneller zurückschalten muss, geht das aber sehr sehr ruckartig, als ob sie reingeschlagen werden.

- Boxen pfeifen obwohl Radio aus ist ( deswegen habe ich sie alle 4 rausgebaut und komplett eigenständiges Soundsystem gekauft, wer sie also haben will MELDEN )

- Rangeanzeige zeigt mal Reichweite 400 an aber bei schneller Fahrt auch mal 1060km LOL )

- Bremslicht wird angezeigt obwohl es funzt !

- Bremsen werden angezeigt obwohl sie noch 50% haben, aber dieses Thema haben wir gerade erst hier im Forum durch, lasse die Zuleitungen beim nächten Belagwechsel mittauschen

- Batterie ist ständig leer, obwohl techn. ok, evtl. waren es die Verstärker an den Boxen

- Auspuff scheppert, los Kleinteile drin, werde mir hier einen guten gebrauchten holen, ( Vorbesitzer hatte vermutlich 4 Rohranlage drunter, Heckschürze ist rechts ausgeschnitten und unten ab Mittelschalldämpfer alles mit Schellen zusammen geschustert, das heisst gebrauchter Auspuff + Heckschürze )

Das war die erste Übersicht, mir wäre vorerst das Anlassen und das Rumpeln vorne rechts wichtig.

Jetzt schraube ich neue NGK Kerzen rein, und baue das Soundsystem ein

Grüße aus der Pampa

david

David K. #11757 05.09.2002 07:37
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Bosesystem ?? Wenn ja watt soll kosten ???


und wech................


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
David K. #11758 05.09.2002 07:59
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 31
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 31
nabbend

zum ot-geber, bei mir wurden 2 (zwei, zwo, due, two) gewechselt.. und erst dann gings..

gruß jürgen

p.s. bald auf meiner homepage: das komplette reparaturhandbuch in html und mit suchfunktion usw..

David K. #11759 05.09.2002 08:01
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 117
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 117
Hi in die "Pampa".

Also, zu einigen Sachen kann und will ich meinen Senf nicht dazugeben, da gibts hier Leute, die Ahnung haben und ich will keinen mit meinen "Pseudo-Fachkenntnissen" nerven. Wohlan, der BC versetzt mich auch immer wieder in Staunen: Tank fast leer und Reichweite 960 Km, durchschnittsverbrauch schwankt laut BC zwischen 14,5 und 14,9 L ( errechnet im Urlaub; 12 L bei Tempomat 140 km/h und ca 1100 km Strecke: 12 L !)
Ebenso ist es mit der Durchsschnittsgeschwindigkeit, normal ( bei mir 41 KM/h) - ist vielleicht ein argument, wenn ich mal so ein teures Foto in Schwarzweiss bekomme :-)
Aber, das einzige was funzt ist die Uhr, die Dir die Fahrzeit angibt und Dich alle 2 Std an eine Pause erinnert.
Nu, helfen wird Dir das bei Deinen Probs wohl eher nicht, aber lass den Kopf nicht hängen !
gruss aus dem bergischen land !


... und wenn man keine Ahnung hat,- einfach mal Schnauze halten !...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
öhm sei mir nicht bös aber warum due two dos pengpeng zwei ? War der erste neue eingebaute auch defekt ?

Oder war der erste getauscht ein gebrauchter ?

Also die haben mir einen nigelnagelneuen für viel viel teuere euros eingebaut knapp 100euros das teil und 55 euros der Einbau. Für alles zusammen was ich aufgezählt habe siebenhundert und ein paar zerquetschte euros

Grüße aus der Pampa

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 31
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 31
hallihallo,

also mir gehts da nich anders, is mir manches suspekt..

abär hier im forum hat mal jemand geschrieben, man solle da ab und an einen reset mittels dobioser dip-schalter im cockpit machen.. hm, ich hab auch so nen lügenwanst im armaturenbrett.. schlimmer als ne wasserwaage ( nach 5l hasseröder braucht kein mensch mehr ne wasserwaach).. aber ich fahr meinen im schnitt auf 11.5 liter (meine finanzministerin und ronny enzmann seien meine zeugen) [gut, meine ex-frau auch] und immer übern berg (rennsteig).. schau mal im forum mit der suchfunktion, vielleicht hilft es was mit dem reset..

gruß jürgen (hätte mal lieber die lehre als hilfskraft aufm bau beendet als technicker an doofen robotern un automaten)

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Hi Björn,

wie kommst du darauf das es ein Bosesystem ist, wunderte mich heute schon im Mediamarkt, habe dort einen mit reingenommen und ihn an der Info gezeigt, damit die sehen das ich nüscht klaue, wa ! Hat der Typ auf dem Zettel Hersteller Bose reingeschrieben obwohl doch unten auf dem Verstärkerteil ( mei war das heiss beim rausdrehen) direkt Bose garnicht drauf steht. Aber egal

WIe was ich für die 4 Lautsprecherchen haben will ?

Wir wollen uns doch nicht gegenseitig die Ware aus den Händen kaufen oder ? Jetzt sind wir mit den wenigen produzierten schon ein recht elitärer Kreis, da sollte doch alles mehr auf quit pro quo ablaufen oder ?

Stell dir vor die gehen in ein paar Monaten kaputt was dann ? Dann steh ich da wie ein Depp, der andere hat Euros gelöhnt, finde ich nicht gut.

Was weiss ich, wer hat eine Heckschürze oder nicht scheppernden guten Auspuff ? Die könnte ich gebrauchen. Ist doch vernünftiger das zu tauschen, jeder hat was rumliegen was er nicht braucht oder zuviel hat, thats the way it goes. Euros brauche ich nicht Björn !

Grüße aus der Pampa
david

David K. #11763 05.09.2002 08:23
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 31
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 31
nö du, da gibts wohl zwei von.. und die waren beide neu.. alle alle beide von meinem qualifizierten fachpersonal der örtlichen vag werkstatt..

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
wirklich dann haben die mir ja einen zuwenig getauscht

ich hatte die order rausgegeben OTGeber tauschen

also haben die einen getauscht

hm wenn es da also einen zweiten gibt dann gleich noch einen bestellen

Grüße aus der Pampa
david

David K. #11765 06.09.2002 10:52
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
So heute den V8 komplett auseinander genommen, Kofferraum bis aufs Blech befreit, alle Sitze raus, Mittelkonsole raus usw usw.

Jetzt wird das Soundsystem installiert

Zündkerzen vorher noch gewechselt: Also meine Herren, die alten Kerzen waren mit AUDI-LOGO versehen und Hersteller ist NGK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Identischenummer eingestanzt wie bei den NGK-Kerzen von der ATU !!!!!!!!!!!!!!! Also kein Unterschied zwischen originalen Kerzen von Audi und den NGK

Das Rinnsal im Fahrerfussraum stammt von nicht sauber geführter Zu oder Abläufen, passe das wieder an und befestige sie dann mit Kabelbindern

Beim starken Lenkeinschlag hört reges Luftentweichen unter der Armatur mittig/rechts, whats that ? Normal ?

Grüße aus der Pampa
david

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
gibt nur einen OT-Geber und nur einen Drehzahlgeber. Sind baugleich, aber haben verschiedene Teilenummern, weil einmal eine 2mm großes Farbumrandung anders ist und schwups, zwei verschiedene Teile laut VAG ;-)
Grüße Werner


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 37 (0.030s) Memory: 0.8772 MB (Peak: 1.4924 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-24 12:34:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS