Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Bin Heute Abend mal wieder meiner eigentlichen Arbeit nachgegangen,und mußte von Essen nach Bergkamen.Dort hat ein Freund eine spielhalle die ich auch betreue.Nun gut sagte ich las uns mit deinem fahren,gesagt getan also fuhr ICH mit seinem,er hat ein CL 500 AMG KICHERER,tief 19 zoll V8 und ging echt gut unten wie oben raus ruck zuck auf 200-240-280-dann lies ich es lieber sein denn wir musten ja auch mal abfahren,also der motor ich echt ein hammer das fahrwerk sehr ausgeklügelt leider mir etwas zu straff da der wagen sehr tief(war sein wunsch) ist springt er etwas bei spurillen,bei regen sollte mann lieber nicht über 100 fahren da er sehr schnell rutscht (19 zoll MAE mit 275er)Windgeräusche,ja da hat mich so ein Teures und neues Auto doch etwas entäuscht,meiner ist nicht viel lauter,das Flugzeugcockpit besitz meiner meinung nach zuviele knöpfe(jetz weiß ich auch warum opi´s mit hut und s-klasse immer rumeiern,wo ist das radio?) ansonsten sehr gut verarbeitet,gebe zu hat echt spaß gemacht mal wieder damit zu fahren.Als wir zurück kamen stieg ich in meinen Audi und ob ihr es glaubt oder nicht ich fühlte mich wohler da der Audi eh besser zu mir paßt(von dem preis des benz mal abgesehen) hätte ich die wahl würde ich mir lieber einen A8 kaufen(den bin ich auch schon gefahren) und der gefiel mir besser.Nichts des do trotz hat es spaß gemacht.
Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
hallo olli,
hast du mal das türscharnier angesehen? ist verschachtelter als ein schweizer taschenmesser. bin öfters mal mit nem vorserienauto früher gefahren, bei dem waren die führungsbolzen etwas ausgeschlagen und die tür lapperte im cm-bereich hin und her wenn sie geöffnet war und zuschlagen ging nur wenn man sie hochhebte. aber es wäre kein benz wenn die so ein manko später in der serie verbauen würden. also ich hab die dinger echt gern gefahren am liebsten mit dem 5.8 V12 oder mit nem 3.2 cdi oder 4.0 cdi und bedienen lässt sich fast alles übers lenkrad und dem kleinen display im cockpit und die spielerei mit dem abstandswarner - waauuuuuuuuhhhaaaaaaaa scheiß auf die play-station, der daimler is geiler - aber nich als unsere urgesteine, die gibts nur ohne esp asr usw. und dafür mit schaltgetriebe
manuelle grüsse marcus


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Ja das Türscharnier ist schon etwas komisch da die tür sich nach vorne schiebt,damit auch der breiteste rauskommt,400 cdi habe ich auch schon gefahren,hat ein anderer freund von mir ,hat mächtig druck der diesel ,habe ihn von Frankfurt nach Essen gefahren,sehr witzig und angenehm fand ich die massage sitze und die lüfter im sitz.Der wagen besitzt ein steuergerät von Brabus soll 60 PS bringen laut Tacho 290kmh....aber ansonsten war der wagen die letzen 12 monate genau 13 mal bei mercedes body control 2 x getauscht,beide Turbos neu ,AT schaltet bei kaltem motor nicht richtig und andere kleinigkeiten...dank Garantie von 12 monaten ab kauf alles auf kulanz,aber das war eindeutig sein letzter Benz....Habe ihn einen A8 oder den neuen "Blähton" ans Herz gelegt und er war gar nicht so abgeneigt.Übrigens der CL war auch des öfteren in der Werkstatt,body control ,alrmanlage löst ohne grund aus,Amaturenbrett beleuchtung geht nicht aus,Schiebedach öffnet bei regen und andere kleine sachen,tja That´s life...
Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Heute hat mir mein Kumpel (Kfz-Mechaniker bei Benz) mal was über das aktuelle Modell der S-Klasse erzählt, die Dinger fangen doch tatsächlich bereits nach 4 Jahren an zu Rosten!!! Meistens an der Tür, da die Dichtungen am am Lack kratzen, erst enstehen kratzer, dann ist irgendwann die Grundierung zu sehen, später dann ist diese auch nicht mehr zu sehen und schwups kommt "DER ROST"!!! Ist meiner Meinung nach, absolut LÄCHERLICH!!! Da bezahlt man ein Vermögen für so eine Karre und die Qualität ist absolut...!!! Er will demnächst auf jedenfall von Benz abspringen (fährt A-Klasse) und auf irgendwas umsteigen!!! Tja kann ich nur sagen, mein Quattro ist Bj.86 und hat KEIN Rost, wirklich nicht mal ne kleine Blüte NIX!!!
AUDI vorsprung durch Technik!!!

Also dann noch Viel Spass beim Rostlauben fahren!!!

Ciao Jens

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Tja, Mercedes leistet sich anscheinend an jedem Modell erhebliche Patzer. Das Lustigste war ja noch die kippende A-Klasse. Besonders cool fand ich nach der ganzen Sache das Fahrschulauto hier in Kiel, das als Kennzeichen KI-PP xxx hatte Sehr passend.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
liebe Leute es geht doch wie immer im Leben noch besser, habt Ihr den Bericht gelesen, wo eine Autozeitung einige der ersten Besitzer von den neuen SL und 7´ern begleitet hat`? Unglaublich wieviele Ihren Wagen wieder zurückgeben wollten, und warum ? Weil sie permanent liegen geblieben sind LOOOOOL

Ist das nicht geil, für die über 100TEuros auch noch Testwagenfahrer für eine Konzern wie BMW oder Benz zu spielen und das auf eigene Kosten.

Selber schuld sag ich da nur !

Grüße aus der Pampa
david


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 27 (0.018s) Memory: 0.6060 MB (Peak: 0.6766 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-04 11:58:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS