Hey Gerd,
zum ATF-Wechsel:
Besuch bei ZFGrundsätzlich kann man alles selber machen wenn man darüber Bescheid weiß. Allerdings wäre mir mein Automatikgtriebe das Geld für den Wechsel beim Fachmann wert.
Ein Unterboden ohne sichtbare Schäden und Korrosion sagt nichts über den technischen Zustand von z.B. Lagern, Stoßdämpfern aus ... und auf den kommt es ja an! Also nicht blenden lassen. Und am besten selbst ein Bild machen.
Zwischen A8 und V8 liegen Welten, das sollte dir klar sein. Der A8 ist z.B viel leiser und geräumiger als der V8, ein ganz anderes Raumgefühl. Allerdings bekommt man von dem tollen Motor fast nichts mehr mit ... aber das ist letzten Endes eine Frage des Geschmacks!
Für mich persönlich ist der V8 ein Auto das man "richtig" fährt und der A8 eher ein Auto das "fährt und man drinsitzt" ... ist ein bisschen schwer zu erklären. Zweifelsohne ist der A8 deutlich komfortabler.
Wenn du die genue Ausstattung erfahren willst, dann kann du mit der Fahrgestellnummer zu Audi gehen und dir die Ausstattung ausdrucken lassen. Eine ECHTE Vollausstattung um den Preis wäre wirklich interessant.