Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 137
Tom K Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 137
Hallo liebe Leute, melde mich zu später Stunde mal wieder zurück

Kennt zufällig jemand diesen V8 oder hat ihn sich mal angesehen?

V8 bei mobile

Mich würde interessieren ob der wirklich so gut ist

Mfg Thomas


...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Sein Verkaufsraum ist sehr interessant :-)

Vielleicht ist das ein "gescheiter" Händler !!

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Sieht ja lecker aus !!!! Vor allem die Sitze .... zwar kein Wollcord aber aehr schön !!!
Wäre was für meines Vaters Sohn


Gruss Doc

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

sieht ja richtig toll aus, bis auf die Sitze, ich mochte die im 100er schon nicht!

Gibt sogar 1 Jahr Garantie drauf. Und schau mal was da im HIntergrund im Schauraum steht. So ein hübsches weißes Gefährt!

Zum V8: Ich würde ihn auf alle Fälle anschauen wenn er nicht Tausend km von mir weg währe.

Gruß Anda

Registriert seit: May 2008
Beiträge: 69
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 69
Guten Mrogen und ´nen schönen Feiertag gewünscht !

Sieht wirklich echt schick aus der Wagen,aber ist der Preis trotz fehlender Lederausstatung nicht relativ hoch?
Alleine wenn ich mir die Fussmatten,oder das daruten ansehe!

Aber wenigstens kann´s Du sicher sein,DER ist Scheckheft gepflegt und Garantie hat ja auch was

Gruss Marcus


Gruss Marcus Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :-)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Leder hat jeder !!! (reimt sich sogar ).....aber DIESE Ausstattung ist noch seltener als lecker Wollcord

Gruss Doc

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Tom K,

das Problem ist ja vielschichtig. Der Wagen sieht echt gut aus, aber es ist "nur" ein 3.6, er hat die alte Kima und somit auch den ganzen alten Kabelbaum mit all seinen Macken.

Und du kannst den V8 noch so sehr scheckheftpflegen, machen wir uns nichts vor, irgendwas ist doch immer. Ich für meinen Teil denke, ein solcher für 2000 weniger tuts auch, gepflegt, und man hat noch einen Puffer für den nächsten Supergau

Happy Pingst mitanand

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Relativ seltene Farbe mit seltener Motor/Getriebe Kombi und dazu die äußerst raren Velours-Sitze.

Aber er gibt 12 Monate Garantie, das macht heute eigenlich kein Händler mehr, sollte also wirklich substanziell gut sein.

Ist halt was für Doppelllinkshänder/Sicherheitsfetischisten, wegen der Garantie...........aber auch alles andere als ein Schnäppchen.


Gruss
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ein sooo mager ausgestatteter V8 hat schon was von Seltenheitswert !
Der Preis wäre mir persönlich zu hoch !
Garantie hin oder her,vermutlich gibt es im Garantiefall irgendwelche Stolperfallen um die nicht einhalten zu müssen.
Velour mag im 100er toll sein,aber im V8 kann ich mich da nicht für begeistern,ich kenne da jemanden,der hat das gegen Connolly getauscht !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ich finde der Wagen macht einen sehr guten Eindruck........der Preis ist bestimmt verhandelbar da der schon länger drin steht. Ein 3.6er mit Handschalter geht gut und man kann schön die Schaltpunkte selbst bestimmen.......und Leder hat nicht nur Vorteile......kalt im Winter (wenn die Sitzheizung funktioniert natürlich net) und im Sommer auch nicht gerade Atmungsaktiv wenn der Wagen in der Sonne gestanden hat. Und dann die Lederpflege............und man rutscht in schnell gefahrenen Kurven hin und her. Ich kann mit meinem Gestühl das Fahrwerk und den Antrieb nicht voll ausspielen da ich mich am Lenkrad festklammern muß........hat also alles seine Vor- und Nachteile............

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund



Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
und wenn man sich den Preis anschaut............das ganze mit Garantie und nachvollziehbarer Historie............das ist schon das Geld wert...............144tkm gelaufen, gerade mal eingefahren...........wenn alle Schwachstellen abgecheckt sind und positiv dann kann man den für das Geld kaufen...........meiner hat mich bis jetzt schon mehr gekostet wie der und es ist noch kein Ende zu sehen...........also mein Rat: Hinfahren, Probefahrt, danach auch die Bühne und nach Ölverlust geschaut, mal gucken ob er bläut, Servo und Bremsen prüfen etc.........wenn alles ok ist verhandeln und dann mit genommen...........geile Fox drunter und schöne 16 Zoll BBS und man hat ein feines Autochen..........

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Richtig, hatte vorher auch immer Leder im Auto. War schon rutschig und vor Allem für die Kinder verdammt heiß auf den Sitzen. Kurze Hose, kurzer Rock und schon haben die gemeckert. Musste immer Decken zum runterlegen beihaben. Habe jetzt Travertin Velour. Wie ein Wohnzimmersessel.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
wems zu rutschig ist nehme einfach Sportsitze...
und Schokolade auf dem Leder lässt sich mit nem Lappen abwischen... mach das bei Stoff...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hmmm...es lassen sich auch noch andere Sachen abwischen

Aber aus dem Alter sind wir raus, oder ????



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Junge,

such dir was - du bist fixiert

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
lass mir doch meine Süssigkeiten!

Registriert seit: May 2008
Beiträge: 69
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 69
Hey Frank ,

kennst Du den hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=32052419&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVari


Kommt aus deiner Ecke.

Was kostet so´n Zahnriemenwechsel in der Regel ?

LG Marcus

Zuletzt bearbeitet von Marcus Monreal; 12.05.2008 10:00.

Gruss Marcus Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :-)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hast mein doch in Legan gesehen. Velour ist sauber. Aber ich werde demnächst doch noch mal mit Polsterreiniger nachpflegen. Dann ist er auch klinisch rein.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Sieht doch ganz nett und zumindest ansatzweise gepflegt aus.
Welche Farbe ist das, sieht ähnlich aus wie mein Amarena perl.
Und mit Velours kann man leben aber das restliche Kassengestell würde mich nicht zum Kauf bewegen. Zudem es auch kein EVO ist. So nen als 6 Gang, lecker.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
In Antwort auf:

er hat die alte Kima und somit auch den ganzen alten Kabelbaum mit all seinen Macken




Das musst du mir jetzt aber erklären!!


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
moin
wieso gibt kein händler mehr 12 monate garantie?????
laut gesetz ist er verpflichtet garantie zu geben,auch wenn im kaufvertrag drin steht das der wagen ohne garantie verkauft wird,er MUß garantie geben,und zwar nicht nur 12 monate sondern ganze 24.
so ist heutzutage nunmal die gesetzeslage,da kann er sich noch so sehr drum drücken,gesetz ist gesetz ! ! !


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Münchener,

mit der neuen Klima hat Audi auch diverse Kinderkrankheiten aus der ersten V8 Serie ausgemerzt. Irgendwo hab ich ne lange Liste, was beim Facelift auch technisch und elektrisch alles geändert wurde, ich weiß noch dass ich beim Durchlesen sehr sehr froh war, dass meiner von 1993 ist...

Wenn ich die finde mail ich sie dir mal...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #171787 12.05.2008 05:50
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Viele denken aber auch anders rum..

Mit der neuen Klima haben Sie auch einige Sachen kaputtgepflegt---siehe Bodenteppich oder Dachhimmel---der ist bei der alten Version hochwertiger.

Mfg
Jörg

J. Deckwer #171788 12.05.2008 05:57
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

und die Ledernähte, siehe Kopfstützen. Auch die Färbung fiel billiger aus. Vom Tempomatsteuergerät fang' ich gar nicht erst an .
lG

Bastian

Jens Tanz #171789 12.05.2008 09:50
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Da bin ich aber gespannt ... will ich unbedingt haben !!!!!!!!


Suuuuch ... ja wo isses denn? Suuuuuch .... !


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
zweifellos schönes auto.

aber leider kein 6 gang und leider kein evo...

daher käme er für mich nicht in frage.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Thomas Bux. #171791 13.05.2008 07:49
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Thomas,

bitte verwechsele nicht Garantie und Sachmängelhaftung! Diese greift bei Verkauf an Privatleute und ist unabhängig von jeglicher Garantieleistung!

Näheres ist BESTIMMT dem Wiki zu entnehmen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Auf jeden Fall passt die abgebildete Bedienungsanleitung nicht zu dem verbauten Radio.....


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Willste meine haben? Inkl. Türpappen?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Da es immer thematisch ganze Threads füllt, möchte ich mal einen Gedanken loswerden.

Jeder entscheidet für sich, wie sein Auto aussehen soll, dass ich persönlich Leder bevorzuge, Wollcord nie und Velour nur im Falle der Not nehmen würde, ist doch für meine Umwelt absolut uninteressant.

Ich denke es ist müßig, wann immer ein Fahrzeug "vorgestellt" wird, welches mit Velour oder Wollcord ausgestattet ist, oder keine Vollausstattung hat, dieses Fahrzeug zu negieren.

Durch die vielen Threads wissen die meisten jetzt ja eh, wer was mag und was nicht .

Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so!

Auf die Frage, ob jemand das Auto angeschaut hat, ist die Antwort, dass die Ausstattung kassenmäßig sei oder ähnliches an der Frage vorbei geantwortet und wenig zielführend.

Das wir alle volle Karren wollen und keine nackten Jäger ist klar, aber deswegen sind Velour/Wollcord oder nicht vollausgestatte Modelle nicht automatisch schlecht.

Es gibt verschiedene Geldbeutel, Geschmäcker und Betrachtungsweisen - das sollten wir respektieren!

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt!!!

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Florian

Ich mußte heute Feststellen das zum Beispiel schwarze Sportsitze ne ganz schön heiße Geschichte sind

Ob da Travertin etwas kühler ist ? Wolle oder Velour hätten da sicher auch was... auch wenns mir ned wirklich gefällt...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So !!!! Ich will nun auch meinen Senf loswerden !!!!!
Flo....wie die meiste Zeit hast du vollkommen recht ! Jeder wie er kann und nach Geschmack....und Leder hört sich ja immer edel an auch wenns nur veranztes hartes Kodiak ist. Dass Wollcord ein ganz feines edles Gestühl ist was in dreigottsnamen ein Mauerblümchendasein fristet kann man wohl den wenigsten beibringen (außer denen, die schon mal das Vergnügen hatten) !!! Für Unwissende angemerkt stand Wollcord 1993 mit über 3000 DM Aufpreis in der Preisliste. Anfänglich gabs den Wollcord ohne Mehrpreis (Stand 88).
Wenn ich einen V8 mit Velour finden würde was in mein preisliches Beuteschema passen würde wäre er mein !!! Ohne Frage !!! Jedem Leder würde ich das vorziehen. Nun...dies ist meine persönliche Meinung die ich mal gerne loswerden wollte. Da ist zu sehen dass die Geschmäcker so grundverschieden sind, oder ??

Das "Schneeflöckchen" hat ja manuelle Kodiak in platin die zu meinem Erstaunen sehr weich sind !!! Gefällt mir auch.....aber mein Favorit ist halt wollenes/velouriges Gestühl !!

Beispiel: Im Winter eingestiegen: nicht geschnattert auf dem Sitz.....bei den Temperaturen momentan: kein nasser Rücken oder A..sch .... sondern nur eine Umschmeichelung des Gesässes und des Rückens !!!
Da wir gerade von Ausstattung und Erwartungen sprechen; ich lege einzigst wert auf ne funzende Klima und ne Bose !!! Keine Bose...auch gut; solls halt nicht sein !!
Schnickschnack wie E-Rollos und Tempomat brauche ich nicht...dazu bin ich zu puristisch !! Ists dabei...auch gut...wenn nicht...auch gut !! Regelt sich alles über den Preis ! Sollte ich ein günstiges "Kassengestell" bekommen..auch gut !!!

Nochmal als Wiederholung: Jeder hat seine favorisierte Ausstattung.....aber auf Biegen und Brechen eine "Vollausstattung" bekommen zu möchten ist Schwachsinn; die Hälfte braucht man nicht...es ist nur um zu wissen dass man sie im Auto verbaut hat, oder ???
So...nun erwarte ich böse Antworten

Gruss aus SB de Doc Schlunz

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Doc,

wie sieht es aus mit etwas f.d. Scheibe meines Halbkassenmodelles?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
geht morgen in die Post....spätestens übermorgen !!! Besuche morgen einen guten Freund in der Nähe von Pforzheim (den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe) um am Golf die Scheiben und Beläge zu wechseln. Wenn ich zeitig zurück bin schicke ichs los

Gruss Nano-Doc

Registriert seit: May 2008
Beiträge: 69
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 69
Finde die Antwort ist akzeptabel !

Jeder nach seinem Geschmack !

Glaube aber,das es kein Diskussionpunkt sein sollte,wer welche Ausstattung hat und wer nicht.

Will doch eher hoffen,das die Leute untereinander helfen,da Sie das gleiche Auto ( Schicksal) vereint !

Ich glaube es sollte keiner jemanden schlecht beurteilen,nur weil sein Wagen dies o. das nicht hat,denn es geht doch eher um das wesentliche :

Freude am Fahren ; Vorsprung duch Technik !

In dem Sinne , Euer neuer ,



Gruss Marcus Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :-)
#171800 13.05.2008 08:19
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
...falls jemand umrüsten möchte...

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
vermutlich war dies ein gar weiser Mann, daß er eine solch treffliche Entscheidung beschloss....

was mir bei dem Angebot auffällt...nur ein Detail, aber....es ist zwar das Manual eines Gamma CD neue Generation mit RDS abgebildet, jedoch ist ein altes Gamma CD im Auto installiert....


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
echt? so selten? Also das Velour, meine ich....

Ich habe das gerade ausgebaut und gegen Conolly getauscht, und muß doch ganz subjektiv berichten, daß mir das Sitzgefühl schon besser erscheint jetzt....irgendwie "definierter, ohne dabei unkonfortabler zu sein" quasi. Das Conolly ist ja auch eher weich, aber wie gesagt, ich sitze besser im Conolly, speziell auf längeren Fahrten, und man kann nicht sagen, daß die Veloursitze durch gewesen wären, ganz im Gegenteil, vom optischen Erscheinungsbild jedenfalls eher besser als in dem Angebot.
Fazit von mir: Schlecht war Velour nicht, aber besser gefällt mir Conolly.

Eines aber ist natürlich völlig klar. Ein jeder so wie er mag! Alles subjektiv. Braucht man nicht drüber zu reden eigentlich.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 4
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 4
War mal mein Dicker,lief wirklich Super bis zum Unfall.Die Wollcord Sitze sind wirklich bequem !!! Vieleicht kann er ja noch einen anderen V8 das Leben retten.Tut wirklich weh ihn so zu sehen!

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 96 (0.038s) Memory: 0.8088 MB (Peak: 1.0453 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-10 00:15:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS