Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#171190 06.05.2008 09:28
Ralf K. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Hallo in die Runde,

ein Paar von Euch haben es ja vielleicht in Legan schon mitbekommen, dass auf dem Weg dorthin meine Prinsanlage irgendwie keine Lust mehr hatte.

Naja, so kam ich wenigstens auch mal zu dem zweifelhaften Vergnügen für über 100,-€ tanken zu dürfen.

Ich hatte ja gehofft, dass es lediglich ein verstopfter Gasfilter wäre. Leider ein Irrtum.

Es war der Verdampfer.
Der Umrüster meines Vertrauens konnte alle anderen Ursachen ausschließen und nach Austausch des teuren Geräts lief auch wieder alles einwandfrei.

Kostenpunkt:
350,-€ der Verdampfer plus 1 Stunde Arbeit.

Fehlerbild:
Anlage schaltet sich für etwa 2 Sekunden ein und geht dann wieder zurück auf Benzin. Im Stand konnte man solange man die Drehzahl über 4000 U/min hielt auf Gas bleiben.

Ursache:
Keine Ahnung. Verdampfer ist etwa 32 Monate alt und hat 44.000km auf dem Buckel.
Aussage des Umrüsters:
"Das wäre nicht der erste Verdampfer mit dem Problem. Prins nimmt sich davon aber nichts an, da außerhalb der Garantie.

Ich hab mir das Ding mit nach hause genommen und per Mail eine Stellungnahme von Prins eingefordert.
Mal schauen was noch passiert.

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
old hand
old hand
Verdampfer gibts für rd. 270 € , man kann den aber auch reparieren = Rep.-Set ca. 35 - 100,- €

Ich glaube ich werde mir mal, wenn sich günstig Gelegenheit bietet, nen Verdampfer auf die Seite packen.

old hand
old hand
ihr könnt mich beschimpfen wie ihr wollt, aber ich sage meine meinung:

ich finde dieser ganze gasscheiß völliger blödsinn!

damit baue ich mir an einen empfindlichen alumotor noch zusätzlich
fehlerquellen an, die nochmal zusätzlich probleme bereiten können.

Tüv ist teurer, gas wird auch nicht billiger...

naja.. jedem das seine...

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Ralf K. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Mhhhhh, kann jeder sehen wie er will.

Zunächst mal ärgere ich mich darüber, dass es scheinbar doch ein Reperaturset für die Verdampfer gibt. Über Google ist da aber leider auch nicht wirklich viel rauszufinden und mein eigentlich wirklich guter Umrüster hätte das schon zweimal ohne Erfolg versucht und lässt es seitdem.

Das dieser ganze Gasscheiß völliger Blödsinn ist, kann ich bisher nicht bestätigen.

Ich habe seit Umrüstung bei jedem Tanken parallel auch den aktuellen Spritpreis notiert und in einer Excel gegen gerechnet. Okay, ich habe immer die Preise von V-Power genommen. 15 % Zuschlag Mehrverbrauch auch mit reingerechnet und natürlich auch GAP, Eintragung, Startbenzin, Umrüstkosten und alle sonstigen Gasanlagen bezogenen Kosten (Pannenspray, etc.) zusätzlich mit aufgeführt. Demnach habe ich trotz der aktuellen Reperatur mittlerweile 1.668, 95 € gespart.

Damit kann ich ganz gut leben.

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
sorry chris das hättest dir jetzt aber sparen können!

Gruß Günter avzansbach@aol.com
genau ralf..

Gruß Günter avzansbach@aol.com

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert