Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#11598 03.09.2002 07:52
OP Offline
Vor wenigen Tagen habe ich abends erschreckt feststellen müssen das mein Abblendlicht nicht mehr geht (Beide Seiten). Nun konnte ich mir nicht vorstellen das es beide Lampen gleichzeitig erwischt hat. Hat es auch nicht .. beide Birnen sind oki. Also suchte ich im Sicherungskasten und ?? aber auch nix beide Sicherungen sind oki!! Hm was nun ??? ein Relais kann ich nicht finden und an den Schalter komme ich leider nicht . Hat jemand dies schon gehabt ? bzw einen Einfall??

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
klingt nach Lenkstockschalter.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Hm nur wie kommt man da rann ??? ich habe übrigens nen 89'er 3,6'er also ohne airbag.

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Lenkrad weg 24er nuss
Dann von unten in den Lenkstockschalter schräg nach oben rein
Richtung Fahrerseite da ist eine Schraube (nur lockern nicht RAUSSCHRAUBEN)
Dann kannst du alles nach vorne abziehen denke ich!
Mfg

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
das was Joerg schreibt, hatte ich auch mal an meinem 90quattro20V. War der Lenkstockschalter und ging auch so zum ausbauen. Also viel Glück...

Gruss Steve /8, des isch a Pracht. Aber a Macht, hasch bloss mim V8 !
OP Offline
Hm "so zum ausbauen" ?? irgendwie ist das Lenkrad im Weg ... weiss jemand wie man an den Schalter ran kommt, bzw wie ich mein Abblendlicht notdürftig übers kommende WE anbekomme ??

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Das Lenkrad muss weg um an denSchalter zu kommen!
24er Nuss
Kannst ja an der Lampe die Abblend und Fernlichtdrähte tauschen!
Könnte klappen!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Hey...
Jörg hat recht....wenn Du das Lenkrad abgemacht hast,dann von unten die schraube in dem Loch nur Lösen,und den ganzen "kram" nach vorne rausziehen(acht auf die Kabel)...
dann den schalter - er wird gehalten von zwei schrauben,oben und unten..in Axialer richtung - lösen,dann kanste von links den schlater einfach rausziehen.Es sind 2 hälften - die eine ist Licht und Blinker...die andere ist Warn,-und scheibenwischerschalter.
Versuche nicht das Ding zu öffnen - det get net...
Wenn Du einen ersatz hast einfach wieder zusammen stecken...und es müßte hell werden...

Das selbe Prob hatte ich auch - nur das bei mir der ganze Christbaum leuchtete vorne......habe dann wie oben (ungefähr) beschrieben gewechselt - und das wars.

Viel Glück

Jürgen

Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert