|
addict
|
OP
addict
hoi wenn ich die lambdasonden heizung messen will und die beiden weisen kabel an der sonde durchmesse dürften sie theoretisch durchgang haben sehe ich das richtig??? gruß chris
|
|
|
|
|
Richtig. Durchgang mit einem gewissen Widerstand. Ich weiss nicht wieviel Strom da fliesst, aber ein paar Ampere müssen es schon sein. Also liegt der Widerstand im einstelligen Ohm Bereich.
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
ja gut hab irgendwas gelesen von 100ohm, aber mir gehts drum schlägt der prüfer an ode rnicht, weil bei der sonde wo ich es gemessen habe tat sich nichts...
|
|
|
|
|
100 Ohm ergäbe gerade Mal 1,5 Watt, das kann man kaum Heizung nennen. Ich meine ein Durchgangsprüfer sollte schon etwas anzeigen oder piepsen. Probiers einfach an einer Frontscheinwerfer Birne. Die hat etwa den gleichen Widerstand wie die Sondenheizung.
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
ja stimmt es sein denn es ist irgendeine andere art von heizung keramik oder sowas, nunja ich mess das morgen mal durch und mess auch mal ob überhaupt spannung ankommt. heute hat das prüfen mit dem piepser kein piep ergeben nicht ein winziger muks.. ich schätze mal aufgrund dessen das mein kumpel jetz seit er das auto hat also seit min. 20tkm im notlauf rumfährt ist es vielleicht ein folgeschaden das die beiden lambdas hin sind.. er war der festen überzeugung es ist normal das er nur bis 5100 1/min dreht =)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert