|
|
OP
Servus ,
ich hätte mal eine Frage an alle die den EVO - Spoiler + Schwert vorn und den Schallschutz unter dem Motor montiert haben , wie habt ihr die ganze Sache gleichzeitig in den Stoßfänger befestigt bekommen ???
Entweder ich bin zu blöd oder bei mir paßt was nicht richtig , ich bekomme die beiden Sachen nicht zusammen montiert .
Falls mir jemand etwas dazu sagen kann , bitte die verwendeten Schrauben , Muttern oder was auch immer mal beschreiben !!!
MfG Steve
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo Steve Ich habe es auch probiert, und nach kurze zeit aufgegeben  ich habe meine einfach weggelasen. Ich kann mir nicht vorstellen das es irgendwie passen sollte mit der schutz.  Mfg Lorant
|
|
|
|
|
OP
Servus Orban ,
aber irgendwie muß das doch gehen , oder liege ich da falsch ???
MfG Steve
|
|
|
|
veteran
|
veteran
an dieser Stelle treibt es mich, nicht unerwähnt zu lassen, daß mir die Motorpappe (auch "Schallschutz" genannt...) vor kurzem um die Ohren geflogen ist, und auf der Autobahn am nebenher fahrenden Fahrzeug ärgerlichen, weil teuren Sachschaden angerichtet hat.....ich glaube, ich bin nicht der erste, dem derartiges wwiderfuhr.....
Nur mal so zum nachdenken...
Gruß, Alex
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Ist mir aufm Weg nach Berlin passiert, bei 280 Vollgas ! Hatte das Schwert so wie Orban drann und dazu noch den Unterfahrschutz vorne an der Stoßstange von unten mit 5 Schrauben dran geschraubt. Ich hatte abber keine Abstützungen am Schwert ! So wie Orban aber jetzt JA ! Es hat sich anscheind der gesamte vorderen Teil der Stoßstange verzogen und dann es das Gitter zerlegt und alles nach unten gedrückt. Dann eine dicke Bodenwelle und es ist alles samt Schwert / Spoiler und Unterfahrschutz weggerissen.
Seitdem ich die Bonrath Halter am Schwert habe ist sowas nie wieder vorgekommen zudem das Schwert jetzt viel weiter draußen ist als vorher.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo Habe deine PN bekommen, kanns mal eine bild von der versterkung machen, eventuel noch eine adresse vo man das besorgen kann. Ich selber habe mit dem schwert noch nicht über 160km/h gefahren, meistens fahre ich gemütlich mit 130 und tempomat  Mir ist es zu schade der wagen auf über 200 zu fahren, einerseits braucht er dan 1-2 liter öl auf 1000km und 16 liter Benzin auf 100. Mit meine gemütliche 130 nimmt er ca 1 liter öl auf 4000km, und 11,5-12 benzin
|
|
|
|
|
OP
Servus ,
also bei mir ist das Schwert komplett eingeschoben , dennnoch bin ich der Meinung das es zusammen montierbar sein muß , der EVO hatte doch auch einen Motorschallschutz , oder etwa nicht ???
MfG Steve
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hat er auch. Ich habe an einem geschraubt da war alles drunter und verschraubt. Laut dem wurde die Stoßstange nach dem Schutz anbauen montiert...... Ich fahre ohne Schutz da es vom Schalter nicht viel gibt und mir mein letzter schrott ist.
|
|
|
|
|
OP
Na ich habe auch ein Schalter , wollte den Schutz aber trotzdem verbauen .
Aber sag mal wie willste denn den Stoßfänger dann festschrauben , wenn der Schutz schon dran ist , doch nicht durch die kleine Wartungsöffnung , oder ???
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Du ich habe keine Ahnung bei mir hats damal gepaßt mit Spoiler Schwert und Schutz. Mein Schwert war soweit draußen wie orban seins.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert