Wenn die "B"engel der V8 Schmiede reisen und zu 3. in nem finsteren, fertig aussehenden und beschissen bereiften Mondeo mit dunkelen Scheinben und undichten Auspuff sich auf den Weg machen um V8 Teile zu holen und nen Motor für die Krawallschachtel, dann kann das nur ein Ausflug der besonderen Art werden

Samstag 7.30 Uhr, die Frisur sitzt, Ich - Udo und Christian auch, keine Lust zum arbeiten, Kaffee/Cola und was sonst noch so wach machen soll wird eingeworfen........erfolglos

Samstag 8.30 Uhr, die Frisur sitzt, wir kommen laaaangsam in Bewegung, die Kundschaft fordert zum Arbeiten
Samstag 10.00 Uhr, solangsam kommen wir in Streß, die ersten Fekalausdrücke kommen zum Vorschein.
Samstag 11.00 Uhr, scheiße, keine Sommerreifen für den verwahrlosten Mondeo. Die Winterreifen haben zwar Profil, aber nur das ansehen des Gaspedales veranlasst das eigentlich zum Bewegungslegasteniker werdende Gefährt zum Kreischen.
Samstag 12.00 Uhr, die Frisur sitzt, wir auch wieder, aber im Mondeo, los geht`s. Erstes Ziel: Kaiserslautern. Udo am Steuer, ich Beifahrer, Christian hinten drin, Mondeo bekommt seine ersten Prügel auf der AB verpasst.
Kaum auf der Autobahn fängt Christian auch schon an
"sind wir bald da? Ich will was spielen, ich hab Hunger, ich muß pipi" schallmeit es uns mit kindlicher Stimme aus dem Fond.
Udo bekam schon die ersten hektischen Gestiken verängstigter, total überforderter und zu früh losgefahrener Sonntagsfahrer zu sehen

Da sage man die Rentner könnten sich nicht mehr bewegen, aber Hallo, wenn es um das Händeundfüßeschimpfen geht sind die Baroktenager aufeinmal sehr beweglich.
Der Mondeo sollte laut Udo eigentlich 200 km/h schaffen, aber bei 180 war der offen aus. Aber in der 100er Zone mit 98% gefälle versetzte er dem alten Kombi Flügel. Ok die 200 waren ereicht, wenn auch nur für 2 Sekunden

Teileholen in Kaiserslautern ging dann gut, weiter gehts, den 5-Zylinder 20V ABT in Homborg/Frankreich holen. Udo gibt die Adresse mit Straße ins Hans Hans und ab gehts schon mal beladen mit ner Stoßstange und nem Kühler mit Rahmen.
Wir hatten uns das voher mal kurz auf der Karte angesehen, war eigentlich nicht weit weg vom ersten Zielpunkt aus.
Trotzdem hat es keinen gewundert das uns das Navi erst mal die Ab richtung Karlsruhe schickt. Wir sind dann Basel runter richtung Germersheim, fliegen fast an Straßburg vorbei. Nach dem ersten Zielpunkt bin ich dann weiter gefahren. Da ich keine Ahnung hab wie tief die Franzosen einem in die Tasche greifen wenn man zu schnell ist, halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und trotzdem, der Tacho und das Navi sagen beide das Gleiche, 130km/h auf der Autobahn, kurz vorher noch ein Schild mit 130 und es Blitzt. Na toll, egal sag ich, ist ja Udo`s Karre und fange mir den ersten Genickschlag ein

Das Navi schickt mich auf einmal von der Piste um mir gleich darauf zu sagen das ich wenden soll und wieder auf die Autobahn

Was`n Dat für`n scheiteil?
Aber egal, weiter. Nach einiger Zeit fängt HansHans wieder an, "Ausfahrt vor Ihnen, bitte rechts abbiegen". Also wieder runter, HansHans lenkt uns noch um 3 Kurven und einen Kreisverkehr, das war`s. Unfall, eine Stunde stehen.
Als wir dann umgeleitet werden, führt uns ein geteerter Feldweg über die Autobahn die wir vor ner Stunde verlassen hatten.?!
Das Navi gibt die Richtung an durch 2 Orte um uns dann wieder auf die gleiche Autobahn zu schicken der wir dann 83 km folgen sollten

Das war der Augenblick wo wir das Teil aus dem Fenster hätten feuern sollen. Aber egal, meine Laune bessert sich, ich sehe ein Taxi. Nein kein 200CDI und auch kein Peugeot, ne M-Klasse. Da die Jungs ja wissen wo es Blitz häng ich mich dran und hatte mit dem immer noch nicht schneller laufendem Mondeo stellenweise zu Kämpfen dran zu bleiben.
Endlich in Homborg angekommen, in der rue Principale, den Verkäufer angerufen und .............................. nichts und.
Der Verkäufer am Handy "wo seit Ihr", ich "wo steckst Du, und vorallem wo zum Teufel ist Hausnummer 52?"
Die Hausnummern hörten bei 48 auf

Ein Anwohnerpärchen brachte Licht ins Dunkel.
Es gab noch ein Homborg

fast 300 Kilometer weit weg

und da sind wir von Kaiserslautern kommend bestimmt keine 50 km entfernt dran vorbei gefahren. Und wie bei Sandmann damals, gab es in beiden Homorg die rue Principale.
Da wir nun alle keinen Bock mehr hatten rief ich den Verkäufer an um Ihn von der Irrfahrt zu berichten und mit ihm nächste Woche einen neuen Termin auszumachen.
Weiter Mondeoquälen, jetzt mehr wie zuvor, die schlechte Laune muß ja irgenwohin. Zu allem überfluß haben wir vergessen Christian E-Plus Prepaid zu besorgen. Dies war uns in einem Saturn und einem Mediamarkt in Pforzheim schon nicht gelungen, ausverkauft. Der Blick auf die Uhr 19.05

Und los, die Grenze war ja nur nen Steinwurf weit weg wieder auf den Highway mit dem Ziel Freiburg und der Hoffnung dort einen Media oder Saturn zu finden wo wir die Karte besorgen können. Über den Spritverbrauch haben wir uns schon gewundert. 600 Kilometer, so gut wie nur Vollgas und gut geladen, mal nen Klapps auf`s Kombi und ups, hätt ich das nicht tun sollen. die Nadel sank gehn Null und noch hinter den roten Bereich. Ok. Todesmutig auf der Piste geblieben und auch mit 640 km auf der Uhr die Tanke ereicht. Bei 60,1 Liter die automatische Abschaltung, da war dann wohl wirklich nicht mehr viel drin

, aber Repekt vor dem Verbrauch.
Mit um gnade winselnden Winterreifen durch Freiburg`s Industriegebiet dem Mediamarkt entgegenschlitternd, Rentern vor schreck über Zäune hüpfend sehend den Mediamarkt erreicht, davor versehentlich Opel gespielt und beim Wenden nicht die andere Fahrbahnseite sondern die Straßenbahngleise erwischt

Und wieder keine E-Plus Karte

Udo hat dann wieder das Steuer übernommen und den Mondeo richtung Freudenstadt die Sporen gegeben, aber wie.
Mit nem leistungsarmen, frontgetriebenen Mondeo im Drift die Berge hoch und wieder runter. Mit den gripplosen Vorderreifen die keine Kurve ohne ein Pfeifen hinter sich bringen konnten. Selbst normales anfahren mit diesem Leistungswunder war nicht wirklich möglich.
Endlich, die Heimat hat mich wieder, mit Kräpfen in den Händen vom Festkrallen an den Griffen und einem für mich erfolglosen Tag

Aber einen riesen Spaß hatten wir 3 trotzdem

Und ein Highlite gibt es auch, ich bekomm den Motor morgen angeliefert. Nächste Woche werden die 197 Pferde dann in den 90 Quattro Typ 85 implantiert

.
Yipieijäh