Habe oben besagten "Renner" - Polo (Typ 86c von 1989). Leider hat der "Bolide" nur einen U-Kat. Ist jemandem aus dem Kreis hier bekannt, ob es für das Gefährt einen G-Kat gibt und was der Umrüstspaß kostet???
Ja- wenns sich um das 45PS Geschoss handelt- dafür gibts ne Art KLR. Der dann aus dem U-Kat einen G-Kat macht. Ist kein Witz, ich habs selbst nicht geglaubt.
Frank !!!! Bleib realistisch......in dieses Vehikel dürftest DU eigentlich gar nicht mehr reinpassen 2 Hühner und 3 Täubchen dann ist der Kofferraum voll
Wir haben auch überlegt jetzt für meine Frau einen Polo zu kaufen--allerdings den 2F--optisch etwas hübscher! Sind ja eigentlich robuste Autos(bis auf die unterdimensionierte Vorderachse....) und man kann ohne Probleme alles selber machen.
Aber es sind ja fast nur verbastelte oder verrottete Grotten auf dem Markt--brrrrr.....
So haben wir doch am Sonntag in einer Kurzschlußhandlung einen weißen 92er Jetta ersteigert.Donnerstag früh hole ich in aus der Nähe von Stuttgart ab......
Aus der Nähe von Stuttgart... soso... wo genau ist aus der Nähe? Ich bin auch aus der Nähe... :-)
Ich habe in Ebay einen Wäschetrockner versteigert. So- die guten Leute haben den auch sofort abgeholt-mit einem Polo 6N. Zuerst hab ich gelacht- weil schonmal einer mit nem Honda Civic ne Waschmaschine geholt hat. Die hat da zwar reingepasst, aber wie der die dann wieder rausgeholt hat- ist mir bis heute ein Rätsel. Rein ging die Maschine mit sanfter Gewalt. In den Polo hingegen, ging das Ding locker rein, mit umgeklappter Rückbank konnten das Pärchen sogar die Hutablage wieder einbauen, so daß der Wäschetrockner kaum verrutschen konnte. Gute Sache.
ich hab auch noch einen eher durch zufall vor 2 jahren bekommen, rief mich ne mutter von einem kind an das bei mir in der thw jugend ist. haja herr gerbig sie wursteln doch so viel rum ich hab hier ein polo stehn vielleicht wär der was für sie zum basteln umbauen oder als übungsobjekt zum dach abschneiden. angeguckt ich war überrascht: 80tkm bj 81 steilheck 1085ccm 4 gang kein rost=) und sonst eigentlich auch top in schuß einfach ein top zustand. seil dran ab in den hänger. dann gabs 2 wochen kur all inklusiv batterie Kupplung und bremsen (vorne und hinten scheiben,trommeln,beläge und 1 bremszylinder für hinten 100€ =))neu Zylkopsdichtung deckeldichtung benzinpumpe zündkerzen öl filter einmal komplett mit 3m schleifpolitur und dann mit der dazugehörigen hochglanzversieglung jetzt steht das gute stück bei meiner oma in der garage und warte bis ich mir im sommer mal ein 5tageskennzeichen besorge und ihn dann mal reichlich bewege...
Der Renner hat bereits mit dem ersten Motor und Getriebe satte 330 tkm auf der Uhr. Und er läuft top. Nur leider ist jetzt der Tank etwas undicht am Einfüllrohr. Werde mal testen, ab welchem Stand es aufhört zu pieseln. Axl