|
journeyman
|
OP
journeyman
Hab an einer kurzen Steigung angehalten...Handbremse gezogen...Schalthebel in Stellung P gebracht....ausgestiegen und was erledigt...dann eingestiegen , gestartet und die Handbremse zu früh gelöst , der V8 ist in die Parksperre gerollt und das wars dann....der Schalthebel liess sich nicht mehr aus der Parkstellung lösen......mitten in der Strasse natürlich.... nach vergeblichem Bemühen den Range Rover aus der Garage geholt...Seil an der mikrigen Öse hinten angebunden und mal kurz und heftig gezogen...nur so hat sich die Sperre lösen lassen....... ich konnt wieder wegfahren...aber seither frag ich mich ....ist das normal? hab mit allen andern Autos scon oft auf die selbe Art am selben Ort angehalten und niemals ein solches Problem gehabt...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
das ist sicher nicht normal...
bist du sicher, dass es nicht der Magnetschalter war der nimmer löste? hats geklickt aus Richtung Mitteltunnel als du die Bremse getreten hast?
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo Roy....ich glaube schon dass es geklickt hat....bin aber nicht sicher...und am Hebel würgen...das wollte ich auch nicht bin nun sehr verunsichert ob das sich nicht mal wiederholen wird....lässt sich das überprüfen?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
der Kabelzug lässt sich einstellen... bisher hab ich zwar mehr davon gehört, dass die Raste eben NICHT einhängt... nicht aber, dass sie sich nimmer lösen lässt...
|
|
|
|
member
|
member
Bei mir war es mal der Bremslichtschalter, wenn der spinnt oder nicht geht bekommte ihn nicht mehr aus P raus da er dann nicht entriegelt. Falls es nochmal passiert einfach hören ob es entriegelt (klackt dann gut hörbar)
MfG vom Sauerland ausm Sauerland :-)
|
|
|
|
|
Es war eine mechanische Blockierung im Getriebe--gut war es mit Sicherheit nicht.Aber wenn es jetzt weg ist--paßt scho.....Ein Ruck am Hebel bei getretener Bremse hätte es aber auch getan.
Beobachten und weiterfahren
Normalerweise am Hang zuerst die Handbremse ziehen und dann in P--dann ruckt er nicht in das Getriebe.
Mfg Jörg
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Ein Ruck am Hebel.......glaube mir....ich habs mit sehr heftigem Ruck versucht (bei getretener Bremse).....es ging gar nichts...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert