Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#168643 07.04.2008 07:42
member
OP Offline
member
Servus,
mein V8 macht manchmal beim Anfahren so ein wehleidiges, leises, eierdes Wimmern. Kann es nicht richtig lokalisieren und anders kann ich das Geräusch schlecht Beschreiben.
Ist aber auch nicht immer. Zweimal bisher ist es auch beim Fahren geblieben. beim nächsten mal dann wieder garnichts. Fährt aber sonst ohne Probleme. Warnung wird keine angezeigt.
Hab zwar noch nie gehört wie sich ein sich verabschiedendes HA Diff. anhört, aber so könnte ich mir das vorstellen. Halt ziemlich leise (auch ohne Radio )
Das ATF sieht meinem (relativ frischem) Motoröl änhlich, sollte normal sein, oder?
Füllstand sieht mit dem Meßstab auch ok aus, was ich halt so +/- 80°C schätzen kann.

Könnte da schon ein ATF Wechsel helfen? (Mit Sieb)
Wüßte nicht, wo ich da anfangen sollte?

MfG

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ATF ist rötlich... zumindest das aktuelle...

Könnte vielleicht von der Benzinpumpe kommen.

Gruß
Daniel

enthusiast
enthusiast
Hallo!
Ist es denn drehzahl-oder bewegungsabhängig?
Ich hab sowas auch, ein ganz leises Wimmern, ist bei mir aber drehzahlabhängig, wie zum Beispiel beim TDI das Turboladerpfeifen.
Ich hatte auch schon die Spritpumpe in Verdacht...

Gruß Aus Oldenburg.

Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
addict
addict
Genau raus mit der atf plörre wenn die schon wie dein neues motoröl aussieht sollte es dringend mal raus
gruß dennis

Deutschland! Land Des Quattro!
member
OP Offline
member
So, hab jetzt mein ATF gewechselt, Sieb und Dichtungen gleich mit. (ca. 4,5Liter). Die Anleitung hier im F.A.Q. war sehr hilfreich!
Die Magneten in der Ölwanne waren gräulich Überzogen, haben ihren Zweck scheinbar erfüllt, oder?

Das ATF vom Audihändler war auch nicht rötlich, sondern eher so wie neues Motoröl?
Hat er mir etwa das falsche verkauft?

Geändert hat sich nach meinem Empfinden durch den Wechsel nichts, schaltet genauso wie vorher.
Den ersten Gang Wechsel bekommt man noch mit, die anderen nicht mehr. Ist wohl so normal, oder?

MfG

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
das Wimmern könnte von einem Ventil am Tank kommen. Ist auch schonmal hier beschrieben worden. Da kommt man durch die Öffnung im Kofferraum ran, auch da wo die Benzinpumpe sitzt. Meiner macht auch solche Geräusche. Habe das Ventil gekauft und werde es in naher Zukunft einbauen. Dann ist das blöde Geräusch weg. Habe es immer wenn ich Gas gebe.

member
OP Offline
member
Servus,
ja, das Ventil habe ich schon getauscht. Hatte immer Unterdruck,
wenn ich den Tankdeckel öffnete und manchmal so einen Ton vom (be-)lüften vom Tank.
Thema kannte ich schon.
Hat aber leider nichts gebracht

MfG

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert