Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#168539 06.04.2008 01:56
OP Offline
heisst für Konnoodium Citroen Berlingo Spacelight .

Nach langen Recherchen ein passendes FZG als Alltagshure unter Kosten , Flensburgpunkten und Nutzenoptimierten Gesichtspunkten auszuerwählen bin ich nun Besitzer eines jenen Gefährts .

2,0 HDI , 80TKM und erste Hand Zustand 1plus .
hat viele Gimmicks , viel Klapperplaste uuuund Platz .Fährt sich wie ein Linienbus... Naja , der BMW hat nun knapp 350TKM hintersich und untermir...jetzt ists Zeit zur Veränderung .
Preisslich ein Schnäppchen ...wenn ich auch Franzosen nicht mag .Hm , manchesmal ist eine Vernunftsentscheidung schon schwer...

Dennoch bin ich sehr angetan , was pfiffige Lösungen im FZG betrifft .

Und zum Schluss eine Weissheit des Papstes ...

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ...bestell Zucker und Tequilla dazu !!

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Bißchen spät für einen Aprilscherz !
Ich kenne einige Familien,die finden das Ding richtig toll,so mit Kindern und so,aber für dich hätten wir doch auch irgendwas kultigeres finden können,HÄTTEST HALT MAL GEFRAGT !!
Mal sehen .....hmmmm....3 Monate,dann hast du ihn satt !
Er heißt übrigens MS ......,also Multispace ,....jedenfalls konnte ich kein Sternenlicht finden !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Nee ist kein Scherz . Ich sag nur 1Prozentregelung als Selbstständiger .

Also , Abschreibungstechnisch eben ...

Hat Platz , Klima , Platz , hatte ich Platz erwähnt ?? und natürlich Platz... zum guten Preis .

VAG kommt mit nicht ins Haus , Mazda bietet nix an und sonst ist das Ding ohne bekannte Mängel 300 tkm unterwegs . Ausser der Heckscheibenwischermotor .

Preis-leistung ...thats all . Genussmittel bleiben 3 Audi V8.

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Herr Papst!

Mein lieber Freund und Schweiß-Schrauber Örg hat eben diese Katastrophe seiner Mutter gerade auf den Müll geschoben.
Nachdem er die ewigen Faxen dicke hatte. Immer kaputt. IMMER. Alles was kaputt gehen kann.
Aber schön, dass er ne Menge Platz hat...

Na dann viel Freude. Du wirst ihn hassen. Glaube mir.

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
veteran
veteran
ok,Zitrone dazu auch ok,aber Zucker zum Tequilla???
niemals, da gehört SALZ zu!!!!!

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
OP Offline
Seine Herrlichkeit Konnoodium hatte noch nie solch Probleme mit einem eigenen Auto .
Sicherlich gibt es wie unter den achtzylindrigen auch bei Citroen solch Zustände des nicht endens . Die Pannenstatistiken sprechen jedoch eine eindeutige und andere Sprache , aussderdem kommt es auf den Mechaniker und dessen Einfühlungsvermögen an . Glaub mir , was ihr meint wird nicht eintreten...der direkte Draht zum Himmel ... .

V8 erbarme Dich !
veteran
veteran
sehr richtig....ausser...es ist brauner Tequila, dann nur Orange...

..." auf ein Neues !!! "
OP Offline
Er , der den Alkoholischen Substanzen aus Überzeugung entsagte , dankt für jenen Wink . Auch der Papst ist vor Unwissenheit nicht sicher .

klar , hatte ich verwchslert....grin

V8 erbarme Dich !
OP Offline
Spacelight . Ausstattung mit 5 im Dach verbauten Sichtfenstern die den Blick in die Sterne freigeben . Dachreling usw . Sonderausstattung mit Zusatzklima für hintere Sitzreihe , Soundsystem und 6fahwechseler ...usw.

Gabs auch noch einen MS Multispace mit elekrischem Faltdach...
Geile Sache aber immer Undicht .

V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Der BMW zwar nicht des schmiedes Geschmacke trift, jedoch ein robuster Zeitgenosse er ist.
Nun er, der er seine Füße ( die die Form einer Ladebordwand haben) nun stetig dem Gaspedal entgegen wuchtet, um die Zornesadern wegen der Leistungsarmut nicht zum Platzen zu bringen, dem armen Gefährt, wohl eher gebaut für die Jungfrau Maria, das letzte Watt an Leistung rauszupressen.
Diese Ehe kann nicht von langer dauer sein.
Die Maschine, wenn Sie denn wüste welcher Dämon im Papstkostüm sie gedenkt zu Quälen, würde den schnellen Tod im Form eines Blockschußes mit einer 9mm Magnum bevorzugen.
Und so sprechen wir ein Gebet:

Oh Du armer Diesel,
gebaut um verbrauchsarm zu laufen,
gepeinigt vom Dämon ohne Harre,

wir beten das er keinen gefallen an Dir findet,
und Dich alssobald wieder abstoße,
den nur dies kann Deine Kompression retten,

Amen

Zuletzt bearbeitet von Carsten B.; 06.04.2008 07:53.
OP Offline
Solch Worte gesprochen von einem Chrysler Eigner ??? Das muss der blanke Neid sein ... War schon echt gespannt drauf was du gerade schreibst .

Der Biemser hats hinter sich und ich steck nich 2000 eus in ne Kiste die bald stirbt . In den Konnoolingo kann ich einen V8 Block mit Getriebe reintun und auf der Rückbank immer noch "wundersame" Dinge tun .

Im Ernst Carsti , das ding ist besser als man meint . Bin noch nie Probegefahren . hab das Ding gekauft und abgeholt das war dann erste Fahrt . Sicherlich kommt das Ding an die Fahrtechnischen Qualitäten (wenn man bei einem BMW davon sprechen kann)nicht heran aber für entspanntes Fahren ist der gut . 90 Ps sind bei der Übersetzung in Ordnung . Strich 130 kmh auf 630 km sind rechnerisch 5,1 Liter Diesel . Der Biemser brauchte bei gleicher Geschwindigkeit 7,5-8...

Es ist und bleibt eine Alltagshure...not more .

Das Aroma hat nur der V8 ...forever..

Mängel gibts auch .

Bremspedal zuweit hinter dem Totpunkt des Gaspedals und zu nah beisammen . man Hängt ab und zu beim Bremsen fest . (werde ich modifizieren und den Bremszylinder tunen)

Wischintervall 1 zu schnell . Stufen 1 und 2 unsymetrisch .

Plasteklapperklapperklapperklapper .

Tankdeckel eine Fehlkonstruktion beim Einfädeln an der Tanke .

Keine Mittelarmlehne .

Ansonsten ok .

Zum HDI 2,0 . das commonrail wird geändert was ohne Chiptuning 25 Ps bringt und die Haltbarkeit immens steigert .

Also um den Motor mach ich mir keine Sorgen und wenn was wäre , wer ausser mir sollte das dann wohl lösen ?? Spielkram Motörchen ... mach ich mit geschlossenen Augen .

Ich werde mich nicht trennen . 140 kmh sind heute auf der AB die normale Gecshwindigigkeit und das kann das Ding .

Wenn ich Spass haben will werden die einschlägig bekannten Verbrennungskraftmaschinen mit 2 und 4 Rad aktiviert .

V8 erbarme Dich !
old hand
old hand
Nicht verzagen Pope! Ich hatte einmal bei der Marke Citroen gearbeitet (03-06) Die Autos sind heute schon sehr gut. Leider hängt noch immer der Ruf der Zitrone aus den 70er nach. Ist falsch und überholt. Robustes zuverlässiges Teil, sparsam für den Beutel, zuverlässig für den Job. In meiner Zeit war kein Einziger Berlingo in der Garage für etwas anderes als Service. Die Dinger werden in der Schweiz mit Servicepaketen bis 100000km verkauft. Und wie Du geschrieben hast es schäppert ein wenig. Der Wiederverkauswert im Scheidungsfalle ist auch enorm..... Gesuchtes Handwerkerteil in der Schweiz

Karnickelzüchterverein!
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Und Luftwiderstand wie ne Einbauküche ...

Kannst ja auf Allrad umbauen ... einfach noch nen Motor in den Kofferraum. Da gabs mal nen TT und nen Corsa die das hatten. Wollten dann beim Beschleunigen in alle vier Richtungen gleichzeitig!!

Nee mal im Ernst:
Denke mal das Teil ist als Esel echt OK und mit deinen Maßnahmen erst ... HoHoHo (über den Fortschritt und die Einzelheiten freut sich das Forum natürlich sehr!)

Na denn, gute Zuladung

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also ich hatte als schonmal das Vergnügen mit nem Peugeot Partner zu fahren; ist ja mehr oder minder baugleich mit dem Citröên.....
War auch sehr überrascht....auch wenn er nur ne 1,4er Dieselmaschine drinne hatte..

Als ich noch (vor vielen Jahren) jung war durfte ich einen CX Break mein eigen nennen !!! Lief wie ein Lottchen und man schwebte darin dank der citröêntypischen Federung wie auf Wolken über die Strasse.
Platz wie Harry drinne (war ein ehemaliger Leichenwagen) und ne Menge Zuladung (gewichtsmässig).
Würde mir jederzeit wieder einen holen wenn ich einen finden würde

Gruss Doc

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Halloooo,

ich hatte auch schon das Vergnügen, mit diesem, ähm, Fahrzeug?, ja zu fahren. Die Sitzposition war erstaunlich gut. Ich war nur noch auf der Suche nach dem Klapptisch und dem TFT-Monitor und wartete auf eine aus der oberen Armaturenabdeckung herausspringende Stewardess, die mich mit den Sicherheitsbestimmungen mit einer an der Hand baumelnden Sauerstoffmaske begrüßte.

Genial fand ich die beiden Schiebetüren. Ars..lecken beim Einkauf vonwegen aufpassen, dass die Kids Dellen in Nachbars Wagen deppern. Lustig, der kleine Kofferkuli in der hinteren Lagerhalle, die Ablagen am Dach und und und. Eigentlich Details, die man bei vielen anderen Autos vermissen kann.

Als Altagshure würde ich die Citrone nicht bezeichnen, denn auch bei einer Hure erwarte ich etwas "Dashatwas" für das persönliche Wohlbefinden. Aber als Arbeitsmuli für jeden Ackergang... das ist es. Da können die Germans mit ihren teuren Lösungen noch viel lernen.

In Andalusien rennen die Dinger an allen Ecken und Enden rum, passen doch unzählige chemisch behandelte Biotomaten in die große 1,1cbm Mülltonne am Ende.

Persönlich für meine Zwecke würde ich das Teil nie kaufen, weil dem Image des ökologisch angetouchten Familienvaters auf dem Weg zur Kita im Erziehungsurlaub möchte ich ehrlich gesagt vermeiden. Obwohls eigentlich kleverer wäre, so ein Fahrzeug zu fahren, als 8 Zylinder fürs Business as usual zu verschwenden.

Ich hatte das Teil als Mietfahrzeug in Spanien und hatte die Wahl zwischen dem Berlingo und dem Kangoo. Den wollte ich nicht, weil ich keine Lust auf Nashornpimmel auf Gepäck hatte. So wurde es für drei Wochen der Berlingo...

Viel Spaß mit der rollenden Werkstatteinrichtung...

Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
hmm...
Also- ich kann machen was ich will- aber ich kann mir Konoo mit blank Polierter Mütze einfach nicht in dem Ding vorstellen :-)

Ein befreundeter Elektriker von mir fährt auch so ein Teil. Aber leer, ohne Werkzeug drin, als Personentransporter. Bär-lingo oder so.Auf jeden Fall wollen die MItarbeiter lieber den alten Seat Inka fahren, also den Vorfahre von diesen Kisten in der Größe. Der braucht mit 70ps nur 4l Diesel (so wurde mir gesagt) und ist immer bis unters Dach vollgepackt. Ist dafür halt scheinbar nicht sehr agil :-)
Aber läuft immer- klappert scheinbar im Cockpit nicht.
Die Citrone braucht min. 8 Liter und ist meisstens leer- oder nur mit Personen besetzt.
Dazu muß ich sagen- die Kerls fahren sicher wie sau mit dem Ding- weil der ja viel besser rennt als der Inka.

Also- ich kann nur sagen- jeder soll das fahren, was er braucht. Im Alltag zählt für mich eh nur die Zweckmässigkeit. Bei mir ists ja eher Zufall- daß der T4 auch ein bisschen hergerichtet ist...

Konooodissimmo macht das schon :-)

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
...höchstens !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Peterling , mindestend 8 Liter brauchen die 1,4 oder 1,1 Liter Benziner im Stadtverkehr . Inka ?? VAG Schmarrn .

Jeder soll seines Pfades angemessen Untersatz bewegen .

V8 erbarme Dich !
Konno, da hab ich mir was anderes ans Bein gelacht...

siehe Anhang!! ;D

167293-Bild 010.jpg (0 Bytes, 83 downloads)

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Der TT war der MTM Bimoto der den Geschindigkeitsrekord in Nardo hält mit 413kmh (?).

Der Corsa ist das Boost Beast von EDS mit GB-Zulassung.

Genug Kluggeschissen.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Sag ich doch

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
mein Beileid Konno was hat dich da geritten ? höchstens 3 Monate, dann kannst du diese Plastikgurke nicht mehr hören

old hand
old hand
ist der tt die jemals gefahren?? soweit ich weiß sollte das ding so schnell sein, hat dann aber immer recht kläglich versagt...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
In der Autoblöd von letzter oder vorletzter Woche stand nochmal was drin,
wenn er über 400km geknackt hat gehe ich mal davon aus das gelaufen bzw. gefahren ist.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert