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journeyman
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OP
journeyman
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Hallo V8-Freunde,
will mir eine neue Bosch-Lambdasonde kaufen. Nun meine Fragen an euch. Ich wollt eigentlich die 4-polige mit interner Masseleitung mir zulegen,könnt ihr die empfehlen? Soll ich da von Bosch die Universale nehmen oder gibt es da eine spezielle die ihr mir gleich empfehlen könnt? Frage zwei ist jetzt nur, schließ ich die Masse irgendwo an einer bestimmten Stelle an oder irgendwo an Masse im Motorraum? Vielen Dank schonmal
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Zubehör Lambdasonden haben schon einige probiert--sie taugen nicht viel.
Aber wenn dann die Masse so kurz wie möglich halten!
Mfg Jörg
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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Hi
Ich hab gestern nach der Lambdasonde geschaut. Die war richtig locker. Ich dacht schon ... Wunderbar ... da hab ich die schnell draussen beim wechseln.
Ich hatte ja die typischen Anzeichen... wellenartige Beschleunigung, hoher Verbrauch, Gummiband Feeling. Nach dem Abstecken der Lambdasonde wars wesentlich besser.
Nachdem ich bemerkt hatte das die Locker ist hatte ich sie leicht Fest gedreht und bin nochmal gefahren. Hatte sich aber nichts Verändert. Heute habe ich nun den Wechsel in Angriff genommen. Die ersten paar mm gingen ganz leicht, aber dann sass sie Bombenfest. Ich hatte extra noch nen Hazet 22er Ringschlüssel gekauft, mit dem ging se Schlussendlich auch raus. Aber so wie die alte Lambdasonde aussieht ist das Gewinde komplet hinüber. Jetzt hab ich sie mal Notdürftig mit Draht befestigt. Funktionieren tut se auf jeden Fall. Der Motor läuft ruhiger und ich hab das Gefühl er läuft "leichter". Soweit so gut...
Was brauch ich konkret für Werkzeug um das Gewinde zu schneiden!? Marke, genaue Bezeichung usw!?
Muß zum Nachschneiden das Teil ausgebaut werden !?
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Hallo Frank
Sollte eigentlich Gewindebohrer M 18x1,5 sein. Ausbau normalerweise nicht, von Hand mit Gabelschlüssel möglich. Schmiermittel (Öl, Motoröl) beim nachschneiden verwenden und alten Gewindegang gut treffen.
Gruss
Rainer
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