|
stranger
|
OP
stranger
Hallo!
Ich denke ich habe ein Problem. Mein Dicker riecht nach Kraftstoff, und das ganz schön doll. Ich kann mir nicht vorstellen das das so muss. Scheibe oder Schiebedach ein bisschen auf und es riecht stärker nach super als an der Tankstelle. Wer hat Erfahrung damit? Die Kraftstoffleitungen scheinen soweit in Ordnung zu sein,konnte zumindest kein Leck ausmachen.Gibt es da Problemstellen?
|
|
|
|
|
Hallo Raik,
ich hatte das Problem auch mal, da waren es die Anschlußschläuche hinten im Kofferraum, die die Spritpumpe mit den Kunststoffleitungen verbinden. Waren augenscheinlich auch dicht, aber irgendwie doch schon porös. Auch wurde es stärker, wenn das Fenster etwas auf war, weil dadurch die Luft, inkl. die aus dem Kofferraum, stärker zirkulierte. Ich konnte nach einer längeren Fahrt einen starken Geruch im Kofferraum feststellen. Wenn das bei Dir auch der Fall ist, kannst Du die Verbindungsschläuche mal auf Verdacht wechseln, sind ja Centartikel, einen Versuch ist es wert. Da kommst Du auch einfach ran, im Kofferraum die Matten vom Boden entfernen und die runde Abdeckung abschrauben, dann siehst Du es schon.
Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Bei mir wars der Tank. Der ganze Dreck hatte sich hinter dem Hitzeblech.am Tank gesammelt und selbiger an dieser Stelle durchgerostet. (In Höhe des Mittelschalldämpfers) Der Geruch nahm jeden Tag zu bis es dann zu tropfen begann.
Gruss Max
|
|
|
|
|
Hi,
und bei meinem war es der Kraftstofffilter (der direkt unterhalb der Rücksitzbank auf der rechten Seite sitzt). Der war durchgegammelt. Aufgefallen ist mir der Geruch damals öfter mal, aber richtig lokalisieren konnte ich das erst als mal ein Arbeitskollege meinte "du, unter deinem Auto ist eine Benzinpfütze".
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo!
Danke für eure schnellen Tipps. Denke auch das es am ehesten an den Schläuchen liegt. Jedenfalls hab ich noch keine Benzinpfütze unterm Auto. Hab die Pfützen fast alle in den Begriff bekommen,aber wenn´s vorsorgt mach ich den Kraftstofffilter evtl mal mit.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert