Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 54
Ich hab hierfür mal einen neuen Tread eröffnet.
Ich habe für meinen Plus hier zwei Drosselklappen liegen. Die originale Klappe öffnet sich zweistufig, also erst die kleine und dann bei mehr Gas auch die große Klappe.
Bei dem zweiten Teil, das aus einem S8 mit AKH Motor und Automatik stammt öffnen sich beide Klappen gleichzeitig gleichmäßig weit.
Wo liegt der Vorteil / Nachteil der beiden Varianten.
Ich wollte die vom S8 testen, wegen des Drosselklappenpotis der bei mir evtl. ne Macke hat. Dabei ist mir das halt aufgefallen.

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
wennn man das so ließt,
könnte es vorteile im ansprechverhalten geben da nicht erst die kleine und dann die große auf geht sonder beide auf durchzug gehn das wäre meine logik , hat mit sicherheit auch vorteile bei der strömung bzw (nicht)verwirbelung
gruß chris


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.012s Queries: 19 (0.010s) Memory: 0.5814 MB (Peak: 0.6286 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-05-03 21:53:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS