Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#11314 30.08.2002 09:12
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Servus Miteinander,

neu frisch frei fromm fröhlich bin ich nun auch Besitzer eines V8, was heisst ich, er ist als WInterauto für meine Frau gedacht, ich hab´ihn doch nur bezahlt ;-)

So wie es aussieht hat so einige Wehwehchen, aber mit einer konsequenten Pflege wird das sicher ein treues Wägelchen. Es ist der kleine 3,6´ger mit Automatik aus ´90.

Was ich suche ist ein Reparaturhandbuch, in welchem man die Drehmomentzahlen sämtlicher Schrauben etc findet, denn die gröbsten Sachen könnte ich zuhause reparieren. Wer weiss welche Werkstattbücher es gibt und wo es diese zu erwerben gibt.

Kleine Geschichte: Das Auto gestern gekauft, bei der Probefahrt keine Probleme, kaum auf der Autobahn Richtung nach Hause, beginnt der Gute tierisch das Qualmen. Nach erster Sichtung am Standstreifen, suppte er vorne mittig viel Öl heraus, was auf den Krümmer tropfte ( daher auch der irre Qualm). Isn´t it funny ?

Heute lass ich ihn bei meinem Audohändler eimal auf Herz und Nieren inkl. Kostenvoranschlag prüfen, dann werden wir ja sehen was ich davon selber machen kann und was die dann reparieren werden.

In diesem SInne

Grüße aus der Pampa

david

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
klingt nach Servopumpendichtringen Best.Nr.:026145541,sind bezahlbar.Lass dich nicht bequatschen ,die Pumpe zu wechseln,meistens kann man es von oben sehen,wo sie leckt (wenn du das Luftrohr linke Seite abnimmst).Allerdings sind ringsrum Dichtringe (glaube 6 Stk).Reparaturhandbuch CD´s gibt es hier,leider habe ich keinen Brenner,sonst hätte ich sie dir geschickt.Vielleicht ist ein anderer so nett,das zu übernehmen.
Herzlichen Glückwunsch auch noch zum neuen Familienmitglied.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
so, war heute in der Werkstatt, man tippt auf Getriebeöl, was da heraustropft. Seltsamerweise, hat er zwar auf der Autobahn getropft, aber als ich Ihn heute nach abgestellt habe, war kein Tropfen auf der Erde, auch heute zur Werkstatt und zurück, kein Qualm kein Tropfen, nichts.

Hm, egal am Montag habe ich nun den Termin um ihn auf Herz und Nieren checken zu lassen, mit der genannten CD, wäre ja das meiste selber zu machen. Eben alles nach einander angehen und wieder sanieren.

Muss sagen, als Teilnehmer in einigen anderen Foren, bin ich bis dato von der Qualität, Hilfsbereitschaft und allen anderen schwer beeindruckt. Ritterschlag !

Das mit der CD wäre unsagbar nett !! Wer würde mir hier helfen ?

Grüße aus der Pampa

david

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Hi David,

die CD kannst Du natürklich von mir bekommen. Mail mich einfach an.

Blubbernde Grüße aus Hannover


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Hallo David.
Wenn ich nicht irre, dann war vor wenigen Tagen ein ähnliches Problem bei einem Mitglied seinem V8. Getriebeölverlust nur bei stärkerer Belastung. Wurde erst der Getriebedeckel auf der Oberseite als Überltäter vermutet.
Benutze doch mal die Suchfunktion - war erst vor ca.2Wochen hier im Forum ein Thema.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 26 (0.036s) Memory: 0.6129 MB (Peak: 0.6769 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-26 04:34:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS