Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 32
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 32
Hallo zusammen,
Nach einiger Zeit bin ich nun doch wieder zurück. Ein Mercedes-Verkäufer sagte zu mir "Aus einem STERN werden niemals VIER RINGE". stimmt, dachte ich und das ist auch gut so!!!

Nun fährt er jeden Morgen hinter mir und schaut auf die Bezeichnung " A8 quattro 6.0 ".

Ich melde mich also zurück und denke wir können uns hier weider mal austauschen.

Daten meines "Neuen":

Audi A8 W12 6.0
EZ: 11/2001
Km: 151000
Besonderheiten: Alles drin ausser Fahrtenbuch, Voll Checkheft, WR in S-Line 18Zoll, SR in S-Line 20Zoll.

UND: BRC LPG-Anlage !!!!!!!!!!!!!!!!
eigentlich sind es ja 2 vom VR6 die gekoppelt wurden.

Also bis später dann mal

Gruß Struffi.

PS: bin jetzt draussen putzen und polieren ;-)

Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 32
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 32
Nun muss ich nur noch mein altes Bild tauschen wenn er fertig ist.

Struffi

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

Glückwunsch zum Neuen!

Endlich mal wieder jemand mit einem W12 im Forum. Da können wir ja demnächst Berichte über den Motor, seine Macken und die Betriebskosten bekommen. Das war schon desöfteren Thema hier im Forum - aber ohne abschließende Antworten!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
herzlichen glückwunsch, das ist natürlich etwas ganz besonderes!

kannst du bitte fotos einstellen?

vorallem vom innenraum

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Kai E. #165474 10.03.2008 04:45
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 32
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 32
Hi,
Ich wusste bisher auch noch nicht das es davon wohl nur 750 Stück geben soll - habe das erst erfahren als ich dem Deal schon zugesagt hatte.
Im Moment bin ich noch in der Kennenlernphase. Er hat ordentlich Dampf, schaltet sauber, alle Sonderfunktionen sind soweit ich es getestet habe ok. Der Verbrauch im Display liegt im Schnitt bei 16,7 Liter aber da ich ja hauptsächlich auch Gas fahren werden (bin ja kein Lottogewinner) werde ich genaueres berichten. Der Einbau der Gasanlage konnte ich ja nicht großartig überwachen, aber ein paar Sachen gefallen mir so noch nicht. Er läuft ja im Moment, aber ich werde wohl ein paar Sachen anders einbauen.

Dann werd ich noch den Aufbereiter in Stuttgart bemühen ihn mir sauber zu machen, er liebt V8 und A8 und hat mein altes Baby 4 Stunden geputzt für schwarze 100€.

Die anderen kleineren Sachen wie Unterbodenwäsche, Wachs, Inspektion werd ich dann machen.

Heute bekommt er erstmal eine kleine Probefahrt - 490Km sind angedacht - danach mehr und auch Bilder.

Gruß aus Billerbeck

Struffi


Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
Was verbraucht der denn so an LPG/100km?
Alles Problemlos mit der Gasanlage?


Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 32
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 32
Hallo Friedrich,

Im mom teste ich natürlich noch etwas, aber ich denke er kommt bei meiner normalen Langstreckenfahrweise ( zwischen 180-220) mit um die 17 Liter LPG aus. Im Moment habe ich noch WR drauf und der Vorbesitzer hat nur HR aufgezogen. Ich denke er wird bis auf 20 Liter LPG hochgehen - aber immer hin dann zum Literpreis von 68Cent. Ich denke das ist dann ok. Außerdem läuft er mit LPG annähern so gut wie mit Super-plus. Nach 5000Km wird die Anlage auch nochmal nachjustiert und ich kann mal genauere Daten liefern.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 30 (0.039s) Memory: 0.6133 MB (Peak: 0.6808 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-23 03:19:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS