Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
oh, das war ja ein überraschender zugriff auf einer Autobahnrasstätte, ich hatte einen Termin mit einem Österreicher am Rasthof bei Passau, ich fuhr drauf, stellte mein Fiat Punto ab und ging was essen.
Ich hatte einen 4,2er Motorblock im Kofferfaum,
Einige Zeit später kam der Österreicher mit zwei weiteren Herren mit dunkleren Hauttyp, im Audi A6 mit abgedunkelten Scheiben auf den Rasthof, ich dachte was geht jetzt ab, als wir uns begrüßt hatten, ging es ganz schnell,
Ich habe gar nicht so schnell reagieren können, auf einmal standen um uns 6 Mann die Autos vor und hinter unseren Autos, ich dachte was ist hier los, zwei der Männer sicherten vor unseren Autos ab.
Dann zückte einer der Männer seinen Ausweiss, Kripo.
Da war ich erleichtert, hätte ja auch was anderes sein können es war ja nicht viel los auf dem Rasthof , dann ging die Fahrzeuguntersuchung los und die Fahrrerabfragen, das dauerte ungelogen 30 Minuten, Fragen gingen los wo ist der Motorblock und der Tacho her, was machen Sie hier, wo fahren Sie später hin, die Österreicher mit dem dunkleren Hauttyp wurden aber richtig gefilzt.
Die Fahrzeug und Fahrerabfrage und Durchsuchung war dann fertig und die Beamten waren so schnell weg wie die da waren,
eins war für jeden dann klar , es war jeder der anwesenden sauber.
Ich fragte den einen Beamten warum ging das so gezielt so schnell, er gab mir keine Antwort. Aber später wuste ich es und zwar stand ein Alter Golf mit Zollkennzeichen auf den Parkplatz am Golf lief ein älterer Mann rumm mit alten und verrissene Klamotten, das wahr ein verdeckter Ermittler der das geschehen auf den Rastplatz beobachtet, und dann den jeweiligen zugriff bestimmt, zwei der Beamten saß kurze Zeit mit dem Mann im Golf und besprachen sich.
Aber hallo, das war ein Gefühl zwei drei vier Sekunden Unsicherheit in jedem Gesicht, was ist hier los, bis der Ausweis gezogen wurde, es war wie einem Film, zum Glück hatte ich alle meine Papiere dabei.
Wir haben dann den Motorblock umgeladen, und jeder ging dann seinen Weg.
Aber das war ein Ding, echt Hammer!!!!
Gruss Clemens

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich muss sagen,

bei dem, was im Moment so los ist, bin ich froh, dass sowas hier und da gemacht wird. Auch wenn's für den Betreffenden im Moment unangenehm ist.

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Na toll,
nach so einem Vorfall hätte ich für den rest des Tages den Kanal voll...!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

ist mir auch passiert als ich bei München zügig auf den Rashof gefahren bin.Hatte ein Kabelbruch in der Fahrertüre und das Fenster ging bei 160 nicht mehr rauf...ich hielt an und fummelte an der Türe...da kamen 2 sehr unsanfte Herren und wollten wissen was ich da mache...das die mir nicht die halbe karre auseinander genommen haben war alles.
Dir haben mir mit handschellen gedroht wenn ich mich noch einmal bewege...daraufhin habe ich meine arme verschränkt damit ich nicht versehentlich die Arme bewege...der Kollege fand diese bewegung nicht gut zückte seine Handschellen.

Die haben das ganze Auto auf den Kopf gestellt,in alle Ritzen reingeguckt.meine Kleidung durchsucht...ich war für 6 Wochen dort und hatte 6 Jacken dabei :-) in alle Taschen haben die nachgesehen :-)
Meine stinkende Unterwäsche begutachtet :-)
Hatte auch eine Bananen-Pflanze dabei was die Kollegen seehr verdächtig vorkam.

Die selben dämlichen Fragen gestellt : vorher,vorhin,wieso dieser Rasthof,Kennzeichen,und und und

Ich habe zuerst gedacht die hätten gesehn wie ich zuvor mit meinem Beifahrer im Stau und bei langsamer Fahrt ( 60 KM\H ) auf der Armlehen Mau Mau gespielt haben :-) vor langeweile...

Ich hatte auch eine Kanüle im Handschuhfach was ich irgenwann mal zum injizieren von Sekundenkleber begraucht habe...nein nicht in die Vene :-) musste was am Radio kleben.In der selben tüte war auch ein kleines Fläschen Duft Zeug drinne was ich mal im Urlaub gekauft habe was mir gut gefiel...diese Kombination war für die Kollegen seeeehr verdächtig.


Gruß Yener



"....Jede Schraube bricht einmal "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
brutal gesagt: die Demokratie befindet sich in Auflösung ... habe ich erst kürzlich aufgeschnappt... ich beobachte und spüre das auch. In ein zwei Jahrzehnten geht es erst richtig ab. So wie zur Zeiten der Weimarer Republik. We will see alles kommt wieder auch das Schädeleinschlagen die Anomie "im Kleinen" ist ja schon eingekehrt

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

Demokratie ist doch schon längst ein Hirngespinst
Aber ja, ich geh mit dieser Meinung und Ansicht hier eh dauernd hausieren, also mir sagst du nichts neues

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Hallo auch,

also mir geht es da so wie Bastian. So lange wie es nicht offensichtlich Schikane ist, kann ich damit Leben. Also in den letzten 20 Jahren Autofahren wurde ich glaube ich zweimal zur Kontrolle rausgewunken. Da will ich mich nicht beschweren.

Viele Gesetze stehen doch tatsächlich nur noch auf dem Papier. Ich würde manchmal wünschen, dass wenn mir zum Beispiel die Zigarettenkippen des vorausfahrenden um die Ohren fliegen ne Kelle zu sehen.

Geht jetzt am Thema vorbei, aber irgendwie bin ich gerade in der Stimmung.

Es macht doch teilweise jeder was er will. Füßgänger laufen vor Schulen 10 m neben der Ampel über die Sraße. Mütter parken Bürgersteige zu um Ihre Kinder bei Regen bloß nicht naß werden zu lassen und wenn dann mal einer andeutet, dass evt. durch dieses Verhalten auch das eigene Kind mal zu Schaden kommen könnte ist man gleich bescheuert und soll sich mal nicht so anstellen.

Fährt man zu schnell und wird erwischt, ist in aller Regel das einzige Thema, dass die Wegelagerer mal wieder unterwegs sind und alles sowieso nur Abzocke ist. Das man selber, hoffentlich bewusst, ein Schild ignoriert hat um seinen Spass zu haben, ist völlig nebensächlich.

Nur meine Meinung, war´n Scheiss Tag heute,


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo
Mit einem Fiat Punto..
Damit fahren doch nur die ganz dicken Fische
Kein Wunder das Sie dich gefilzt haben.

An die S-Klassen trauen sie sich wahrscheinlich nicht ran, könnte ja ein Vorgesetzter oder Politiker sein...

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
eins muss ich sagen wo ich noch mein 3er BMW Kombi gefahren bin war fast jede Kontrolle mir, als ich dann wieder im Auto saß ging mir schon einiges durch den Kopf, was währe passiert wenn die anderen Dreck am Stecken gehabt hätten, dann hätte ich wahrscheinlich viele nette Termine.
Was solls, es ging alles reibungslos, gewisse kontrollen sind schon ok
aber der AH Effekt der erziehlt worden ist, der war da.
Gruss Clemens

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Das fand mein Nachbar auch.

Er arbeitet im Forst und fuhr einen alten Renault Rapid Kasten Diesel--also unterste Stufe der Fortbewegung.

Das Ding war im Tarnfarbe gerollt und dreckig bis zum geht nicht mehr.

Irgendeiner hat ihm hinten auf das Heckfenster einen Spruch draufgeschrieben--nicht das übliche: Wasch Mich oder so.Nein--etwas origineller sollte es schon sein!
So stand da groß in den Dreck von außen drangeschrieben:

HILFE ICH WERDE ENTFÜHRT !

Soweit sogut.

Am nächsten Morgen war er auf dem Weg zur Arbeit und mußte mit dem dreckigem Stück Eisenkacke durch die Stadt Gifhorn.Als er auf einer Straße war die aus der Stadt rausging began das Schauspiel: Ihm kam ein Streifenwagen entgegen und stellte sich quietschend vor ihm quer!Ein anderer Streifnwagen kam links aus der Straße gerast und machte das gleiche neben ihm.Die Insassen zückten sofort ihre Dienstpistole und er schaute erstmal in die Mündungen....
Hinter seinem Ding stellte sich eine Zivilstreife quer und diese rissen ihm hinten die Türen des Rapids auf --naja gefunden haben sie verständlicherweise nichts .
Verärgert wie die Polizei war wollte sie ihm noch einen reindrücken warum er das auf sein Auto schriebe .Nachdem er sich etwas gesammelt hatte und den Polizisten gefragt hat--welche Entführte schreibt von außen in den Dreck???!!!war der "Großeinsatz" dann zu Ende.

Das passierte im Jahr 2007 morgens um 7.30 Uhr--er war auf jeden Fall hellwach hinterher!

Mfg
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
****lach****

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Wilkommen bei der Stasi,
komme selbst aus Polen,obwohl ich damals bei der ausreise 14 jahre alt war,kenne ich deren vorgenge,mich wird aufjedenfall niemand auf einen rastplatz mit handschellen bedrohen,egal wer das ist.
Gruß Alex

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Solche Geschichten schreibt das Leben :-) Ich wurde auch schon mal gefilzt, weil ich mit eine Kumpel nach 22.00 Uhr, Autos bei Audi angesehen habe :-)


Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Unsere heutige Welt hält halt immer wieder Überraschungen parat. So eine Begegnung brauche ich aber auch nicht ....


Einmal quattro, immer quattro.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 44 (0.043s) Memory: 0.6491 MB (Peak: 0.7578 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-29 08:16:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS