|
|
OP
Hi Leute, brauche mal Hilfe.Beim Auskuppeln macht es "pop" und mein Kupplungspedal ist wech. Es ist hochgeklapt, ich kann es mit der Hand wieder runterziehen und wech ist es wieder. Also brauche ich auf die schnelle eine Fehlerdiagnose, das Ersatzteil und eine kurze Einbauanleitug.
MfG Arno
|
|
|
|
|
Hallo Arno,
Wird wohl die Übertotpunktfeder gebrochen sein (War bei mir auch so). Mußt die untere Abdeckung unter dem Armaturenbrett abbauen und dann siehst Du auch schon die Feder am Kupplungspedeal.
Kostet ein paar Euro bei deinem Audi Dealer, Einbau ist etwas fummelig ohne das Spezialwerkzeug von Audi.
Gruß Claudia
|
|
|
|
|
OP
Moin moin, wenn das nur immer so einfach wäre. Hab auch alles auseinander gebaut und siehe da, der Kupplungshebel ist gebrochen. In der Führung befindet sich eine weiße Plastikbuchse, die auch zerbrochen ist. Habe den ganzen Kram ausgebaut und ab zu VW, Fehlanzeige, muss bestellt werden. Das Audizentrum in Kiel hat auch nichts auf Lager. So, nun ist der Kram bestellt (40 - 50 €), nur für den Einbau brauch ich noch ein paar Ratschläge. Dafür sind meine neuen Dämpfer für den Kofferraum gekommen, die haben mich 16€ bei Ebay gekostet ( neu natürlich). Jedenfalls ein Highlight.
MfG Arno
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert