Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#164633 28.02.2008 06:46
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 49
Hallo zusammen,

Bei meinem 4E funktioniert an einer Tür das Verriegeln mit Advanced Key (Drucktaster im Türgriff) nicht mehr. Öffnen ist kein Problem. Weiss jemand wie man den Drucktaster wechseln kann bzw. wie man da dran kommt bzw. der Türgriff demontiert wird. Tür wurde nachlackiert, ich vermute mal einen Montagefehler der Lackierer??

Danke schonmal und Gruss, Andreas

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 32
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 32
Hallo Andreas,

braucht man überhaupt diesen Drucktaster?

Ich dachte immer, dass sich das Auto verschließt, wenn man sich auf einige Meter entfernt hat. Bin aber auch nur D2ler.

Viele Grüße

Torben

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 49
Hallo Torben,

nein geht sonicht, der Wagen öffnet sich wenn man die Hand in der Nähe des Griffes hat. Verschliessen muss man ihn per Drucktaster. Wo der tiefere Sinn von advanced key liegt erschliesst sich ohnehin nicht. Nur um den Schlüssel in der Tasche lassen zu können, mit "ungutem" Gefühl zu fahren weil ja auch kein Schlüssel mehr im Zündschloss steckt bzw. stecken muss. Na ja war halt dabei, braucht man aber m.E. nicht wirklich, da ja die normale Ver-/Entriegelung mit dem Schlüssel ohnehin parallel möglich ist.

Gruss,

Andreas

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 49
Hallo zusammen,

nur zur abschließenden Info: Der komplette Türgriff (inklusive Lackierung) musste für die Aktion gewechelt werden. Ein Hoch auf die car life plus. Dabei wurde dann gleich der nächste Reifensensor getauscht. Dafür dass die Dinger angeblich lifetime Batterein haben wurde jetzt der bereits der Dritte getauscht. Vermutlich ist nach 3,5 Jahren das "life" schon zu Ende.

Gruss, Andreas


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 24 (0.037s) Memory: 0.5925 MB (Peak: 0.6464 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-17 07:42:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS