Ich hab mir doch bei Ricardo 8x17" Rial Nogaro Felgen mit Reifen ersteigert. Soweit so gut; die Felgen sind in einem guten Zustand, und die Reifen sind auch ok. Eigentlich ein Schnäppchen. Jetzt aber: bevor ich mein Gebot gemacht habe, hatte ich mich erkundigt über die Zentrierringe und die Bescheinigung auf meinen Wagen. Am Telefon hiess es kein Problem Zentrierringe 2€ und Bescheinigung 10€. Als ich nun heute die Dinger bestellen wollte hiess es dass es nur übers Internet ginge. Also los, ausfüllen, und siehe da nicht 10€ sondern 20€ per Nachnahme. Ich wollte das Geld per Ueberweisung im Vorraus bezahlen. Neeee geht nicht. Also dann los mit den Zentrierringen. Da hiess es nur über den Fachhandel. Also bitte wo ist denn der nächste Händler bei mir in der Umgebung? Also 2 Adressen hat das NETTE Fräulein bereit. Los zum 1. Händler. Hääää, ich kenn diese Firma nicht, wir arbeiten nicht mit Rial zusammen hiess es da. Gut zum Nächsten (100 m entfernt) Die Gleiche Antwort ... Telefon in die Hand Uni-Wheels angerufen und etwas sauer nachgefragt. Tja sie müssen halt nicht zu unseren B-Händlern.... Also wer dann? Euromaster! OK. Euromaster ist ca. 15km entfernt, gut kenne ich da jemanden. Er arbeitet auch nicht mit Rial zusammen (nur Euromaster DE) organiesiert aber die ZR für mich. Kosten? 9€ das Teil. Nun kommt die Rechnungsaufgabe: 18€ = ca. 30Sfr. Telefonische Auskunft. Effektive Kosten 58€ = ca 98.Sfr. Also 40€ mehr als am Telefon gesagt. Wass will ich nun? Hab die Felgen schon gekauft und brauche nun den Rest.

RIAL ist für mich definitiv gestorben, und ich kann jedem nur empfehlen vorsicht walten zu lassen bei den Preisen. Lasst es euch schriftlich geben:

Ist am Ende immernoch ein Schnäppchen die Räder, aber den heutigen Frust musste ich einfach hier platzieren, um vielleicht jemanden vor der gleichen Erfahrung zu schützen


161836-529715964_Big.jpg (0 Bytes, 54 downloads)

Karnickelzüchterverein!