Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hey Leute.

Vielleicht können sich einige noch dran erinnern als ich hier von unserem abgebrannten Volvo V70 berichtet habe.
Die Polizei hat damals herausgefunden das es Brandstiftung war.

Daraufhin haben wir uns einen Mercedes E 320 CDI gekauft.

Ende 2007 (glaub Septmeber) wurde uns hinten links das kleine Dreiecksfenster eingeschlagen, die Alarmanlage sprang an und die Täter sind dann wohl abgehauen.

So, heute morgen:
Ich bin auf dem Weg zu meinem Auto und komme dann unweigerlich an dem Mercedes meines Stiefvaters vorbei. Und ich staunte nicht schlecht..... Beide Aussenspiegel weg. Diese Penner haben die Aussenspiegel mehr oder weniger professionell abmontiert. Mit allem drum und dran.

Das kann doch echt nicht wahr sein oder? Warum eigentlich immer unser Auto? Da bekommt man ja richtig Angst seinen V8 da hin zu stellen.
Ich habe ja die Theorie das beide Taten (oder vielleicht sogar auch das mit dem Volvo?) von den selben Personen getätigt worden sind. Einige Leute schrecken echt vor GAR NICHTS zurück. Das ist hier mitten in einer Wohngegend und das Auto stand von der Straße aus gut sichtbar auf dem Parkplatz.

Wenn ich die erwische dann........... ach was weiss ich......

Manche Leute haben wohl einfach Spaß an dem Schaden anderer Leute oder brauchten Gleld, vielleicht sind diese Spiegel ja viel wert....

Zuletzt bearbeitet von Sascha S.; 18.02.2008 05:11.

_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
enthusiast
enthusiast
Mein Beileid,

kann das gut nachempfinden, bin ja selber Diebstahlopfer (war damals sogar das ganze Auto). Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor: ein Arbeitskollege wohnt im nicht sooo schlechten Stadtteil Niendorf in Hamburg. Dem haben sie von seinem 530er BMW auch erst die Spiegel gezockt und dann versucht einzubrechen. Vermutlich wegen des Navis. Ist aber nix geworden, die Schraube, die die mit ner Bohrmaschine ins Schlüsselloch geschraubt haben, ist mal einfach abgebrochen... Alles zuhause vor der Haustür. Unfassbar.

In diesem Sinne
Roman

OP Offline
Manche Leute haben da echt keine Hemmungen.

Übrigens müssen das welche gewesen sein die wussten wie es geht. Denn es sind keine Beschädigungen am Fahrzeug zu finden, kein einziger Kratzer, das sind Profis!

Heute wurden die neuen Spiegel montiert. Mein Stiefvater ist beinahe aus den Socken gekippt.

Rund 950 EUR inkl. MwSt.

Alleine der linke Spiegel kostet 233 EUR weil der sich bei starkem Lichteinfall abdunkelt.
Unfassbar!
Die Jungs die das abgebaut haben wussten nicht nur was sie tun sie wussten auch was die Dinger wert sind. Der Meister bei Mercedes meinte auch das kein Leie den Spiegel so ohne beschädigung von Aussen abbauen kann.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Also ich würd mal bei Ibäh schauen ob da solche Spiegel auftauchen... nur mal so als Gedanke...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
journeyman
journeyman
Sowas zahlt übrigens die Teilkasko....
Ist ein klarer Diebstahlschaden.

OP Offline
Ja, so ist es auch.

Er muss seine 150 EUR Selbstbeteiligung zahlen und die MwSt.
Trotzdem muss sowas nicht sein.

journeyman
journeyman
Wieso muss er die MwSt zahlen?
Ist er selbstständig?

OP Offline
Jo, so siehts aus.

OP Offline
Kann ja nich sein...

In der Nacht von gestern auf heute wurden schonwieder die Aussenspiegel vom Benz geklaut.
Mit der gleichen Professionalität wie vor einem Jahr. Keine Kratzer oder andere Beschädigungen. Da weiss jemand was er tut und besitzt nun gerade mal 1 Jahr alte Spiegel. Bei einem Neupreis von über 950 Euro für beide Spiegel wissen die schon was die da tun.

Und mal wieder fing es an als diese komischen Auterverkauf-Kärtchen an den Scheiben hingen. Genau wie letztes mal. 2 Wochen vorher, fast jeder 2. Tag ne neue Karte vom selben Anbieter. Nachdem wir damals bei der Polizei waren hat das schlagartig aufgehört mit den Karten.

ZUM KOTZEN! Was machen die wohl mit nem V8 wenn er da unten steht?

member
member
Das klingt ja alles irgendwie unheimlich....
Auf jeden Fall mein Beileid zu dem ganzen Stress mit Bullerei und dem ganzen Mist. Rauskommen wird wieder nicht viel.... die sind immer nur dann da für einen wenn man sie grad mal nicht braucht! Wenn man sie mal braucht kümmerts niemand.

Was sagen die denn zu den Kärtchen? Ist da mal irgendwas ermittelt worden in diese Richtung?

Gruß, Philipp
addict
addict
Hi

Mir haben sie damals von mein A8 die Aluspiegel geklaut (1500€) und die BF Scheibe hatten sie auch schon mal eingekloppt. Ich hatte dann auch die Schnauze voll und habe mir eine zusätzliche Alarmanlage mit Außenradar eingebaut (300€) .Ich habe sie so eingestellt ,das wenn jemand näher als 0,5 Meter an mein A8 rangetreten ist ,ein Voralarm ausgelöst worden ist und dieses auch auf mein Pager meldete.Seit dem hatte ich Ruhe mit dem Mist.Der Nachteil von der Anlage war ,das auch wenn ein Auto etwas dichter vorbeifuhr der Voralarm ausgelöst wurde ,aber das war mir egal .Lieber einmal mehr gehupe ,als wieder ein neuen Schaden am Achter.

LG Steven

wer später bremst,ist länger schnell
OP Offline
Wir heben die Karten mittlerweile auf und geben, wenn was passiert, sie an die Polizei.
Die haben letztes mal gegen diese "Karten-Auto-Verkauf-Firma" ermittelt. Und seitdem hats ja auch aufgehört mit den blöden dingern. Ein Jahr lang nichts, und nun gehts wieder los.

Schroot.... Meine Meinung. an meinen Autos hängen Keine Karten!! Diese Art der Umweltverschmutzung verabscheue ich zu tiefst!!! Das gibt auf die Mütze!!!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
member
member
Hi Sascha und Co !

Da seid ihr nicht die einzigen !
Bei uns im Landkreis RZ ist jetzt bzw. war "in" , Xenonscheinwerfer von der ersten BMW 5er Reihe zu entwenden , so geschehen bei meinem Kumpel in Schwarzenbek , auch direkt in der Wohnsiedlung .
Er ist der bereits 13.Betroffene im Landkreis !
Nur haben die Täter sich bei ihm besonders ungeschickt angestellt , Glück für Ihn : Seine Frau hat zum Glück nachts die Einbruchsgeräusche gehört , dann die Täter erstmal angegröhlt (!), somit ersteinmal verjagt

Seitenscheibe war vorne eingeschlagen , Motorhaube von innen entriegelt , 1x Xenon war bereits fast ausgebaut, div.Kabel bereits durchtrennt ...
Pech für die Täter :
Es hatte geschneit , die sofort alarmierte Polizei brauchte nur den Fußspuren folgen und hatte die Täter anschließend tatsächlich gefaßt ! Wau !
Alles weitere ist noch am Laufen...
Endlich haben Sie mal welche erwischt , aber wahrscheinlich haben die mal wieder ne schlimme Kindheit und so gehabt ...
Mal sehen wer was zahlt , ich bin sehr gespannt !!!

Gruß Marko

OP Offline
Dann gingen die da ja eher Brutal vor.

Bei den Aussenspiegeln am Benz wurde nichts durchtrennt, nichts eingeschlagen und nichts zerkratzt. Echt saubere Arbeit. Von dieser Seite kann man echt ein Lob aussprechen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert