Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#11168 28.08.2002 04:02
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Hi,

tja, nach meiner euphorischen Auswechselaktion der Ventilschaftdichtungen und Servopumpendichtungen hier die Ernüchterung: Seit eben gerade weiß ichs, auf 150km verbraucht er noch immer 3 Liter Öl (oder sowas) und die Servopumpe ist jetzt hin. Das wars. Die Servopumpe kann ich noch irgendwo auftreiben (wieder aus einem alten Auto rausreißen), aber mit dem Motor bin ich am Ende. Ich kann mir nicht noch mehr Reperaturen (schon gar nichts an den Kolben) leisten. Woran kann das nur liegen ?? Ich bin echt am Verzweifeln, nach 40 Stunden Arbeit, die nichts gebracht hat ... so hab ich mir meinen V8-Traum wahrlich nicht vorgestellt ...

Vielleicht hat hier irgendjemand noch einen (leistbaren) Rat zur Hand, sonst verscheure ich den Wagen an jemanden, der genauso dumm war wie ich, und dem Verkäufer aus der Hand fraß - und das wars dann.

Grüße

Bastian

PS.: Die Reperaturfotos folgen natürlich noch, sie sind nur echt groß und ich hab nicht die Bandbreite, sie öfter per Mail zu verschicken, daher lad ichs noch irgendwo hoch und geb die URL bekannt.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,197
Likes: 5
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,197
Likes: 5
Hat deiner im schiebebetrieb geraucht und dann beim gasgeben
eine Wolke gemacht?
Mfg


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 54
Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 54
hmmm ??? meiner macht das...


so long Walter Wer zur Quelle will muß gegen den Strom Schwimmen.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 38
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 38
Hi!

Mein S4 4,2 macht das auch. Wenn ich fahre dann kurz vom gas gehe und dann wieder Gas gibt haut er hinten eine richtig schöne Wolke raus. KM 112 tkm Ventilschaftdichtungen wurden gewechselt Kompression auf allen Zylindern über 13 bar - also top! Was könnte das noch sein ich tippe jetzt noch auf Ölabstreifringe. Hat jemand schon Erfahrung damit gibts die zum wechseln was kosten die? Was anderes kann es fast nicht sein oder? Hab heute meine Kats mal rausgebaut und es war vor den Kats ziemlich feucht - ein Kat is im A.... gewesen jetzt hab ich gleich beide rausgehauen.

Na ja wäre für Tips sehr dankbar.

Eine frage hätte ich noch kommt jemand von euch aus der Nähe von München?? Meldet euch mal.

Schöne Grüße Mathias

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Ein solcher Ölverbrauch kann niemals an den Ventilschaftdichtungen liegen, das hätte Dir Dein Mechaniker vorher sagen sollen. Läuft denn der Motor überhaupt noch richtig?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
vielleicht ist auch "nur" die Zylinderkopfdichtung,inzwischen habt ihr ja Übung im zerlegen des Motörchens,bevor du ihn billig verkaufst,würde ich das mal checken.
Schlimmstenfalls halt die Kolbenringe,oder euch ist ein Fehler beim einsetzen der Schaftdichtungen unterlaufen.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.017s Queries: 27 (0.014s) Memory: 0.6186 MB (Peak: 0.6860 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-15 15:34:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS