|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Leute,
ich bin neu hier, heiße Peter, bin 42 Jahre alt, selbstsändig und habe mir einen A8 Bj 95 gekauft.
Nun habe ich beim Abbiegen, wenn ich aus dem Stand losfahre, und das Lenkrad fast voll einschlage, ein lautes ruckeln immer am kurveninneren Rad.
Nun wurden Kardanwelle, beide Antriebswellen hinten und das hintere Differentialgetriebe heute ausgetauscht (Gebrauchtteile) und es ist noch nicht weg.
Ich bin fix und foxi und hoffe, das mir jemand helfen kann, ich bin im Bayerischen Wald nahe Bodenmais zuhause.
Gruß Peter
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Peter. Willkommen im V8-Forum. Deine Frage ist auch im A8-Forum ( eine Spalte unter dem V8-Forum ) besser aufgehoben.
Ansonsten würde ich auf ABS-Sensor tippen. Hat man nicht den Fehlerspeicher ausgelesen? Welches kurveninnere Rad macht diese Geräusche? Vorderachse oder Hinterachse?
Hört sich an, als ob sich der gesamte Antriebsstrang verspannt, kann eben durch das elektronische Sperren des Mitteldifferentials kommen, welches eben auch über die Rad-ABS-Sensoren gesteuert wird.
Gruß an die Waidler, Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hey danke für Deine Antwort. Das Ruckeln ist ausschließlich an der Hinterachse, also bei Rechtkurven rechtes Hinterrad und bei Linkskurven linkes Hinterrad.
Gruß Peter
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Der D2 hat keine elektronische, nur Torsen und EDS via Bremseingriff.
|
|
|
|
member
|
member
...also fällt ein Fehler in der Differentialsperre wohl weg? Uwe
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert