Hallo,
ich fahre den S6 plus und suche jemanden der sich mit den V8 Motoren, am besten natürlich mit dem AHK / AKH Motor richtig gut auskennt und frü alle Fehler sofort eine Lösung parat hat.
Gut, ist Wunschdenken....
Wäre aber toll, wenn es einen geben würde, der Motorenprobleme und die passenden Lösungen kennt.
Ich schraube auch gerne mit, habe sicher auch keine zwei linken Hände und auch etwas Erfahrung im Schrauben, allerdings immer nur 5 Zylinder.
Bevor ich jetzt wilde Testtauschaktionen fahre wäre es halt toll jemanden zu finden, der sich das "Problem" mal anguckt.
Was werzeit das Problem ist?
Er schiebt nach trotz Gaswegnahme, er ruckelt leicht, speziell im zweiten ab 3000 u/min, bei gleichbleibendem Gas. Fühlt sich an, wie das Schieben bei Gaswegnahme nur umgekehrt und zu guter Letzt, wenn ich ganz ganz unterturig fahre in hohen Gängen, knapp über Standgas und das das Gaspedal ganz durchtrete und durchgetreten lasse bockt er merklich. Vielleicht ist das normal oder Quälerei, aber ich glaube es nicht.
Ich fahre immer Superplus, Zündkerzen sind optisch noch sehr gut und vor knapp 10.000 km gewechselt.
Falschluft ist sicher immer ein Thema, aber ich wüßte nicht wo der sich die ziehen sollte.