Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#161754 05.02.2008 03:15
veteran
OP Offline
veteran
So, ich bin jetzt gerade in Würzburg mit einer schmoddernden Hydraulikpumpe gestrandet. Nach vergeblichen Abdichtungs / Austausch - usw. - Versuchen - aber das ist eine andere Geschichte - stellt mich der momentane Verbrauch von gut 1 Liter Hydraulik auf knapp 50 Km vor ein echtes Reichweitenproblem. Nach Hamburg komme ich so - wenn überhaupt, da der Verbrauch rapide zu steigen scheint - also mit ca. 11 - 12 Litern o.ä.

Hat da wer einen Tip? Gibt es noch Tricks?

Ach ja, hätte ich mich blooooos nicht so weit von Legan weg gewagt....

Was kostet es eigentlich, eine neue Pumpe + Thomas einfliegen zu lassen? (purer Verzfeiflungs-Humor......)

Naja, Gruß

Alex

..." auf ein Neues !!! "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
DAS ist jetzt aber echt ein Schlamassel
Schlauch oder Pumpe selbst ???

Vielleicht meldet sich ein hilfsbereiter V8 Fahrer aus der Nähe der dir aus der Patsche helfen könnte....
Drück dir die Daumen !!

Gruss Jürgen

addict
addict
Hallo

Habe der selbere sch.... vor 2 jahre gehabt, auch ca 800km von zu hause entfernt, keine ersatzteil, und auch keine gebrauchte pumpe in der nähe zu haben, also ginge ich zum Audi Service, da hat alles samt arbeitskosten 930-950 euro gekostet, meine pumpe haben die als tauschteil genommen, ich weis aber das eine der verschraubungen geplatzt ist, also wegen 1 euro teil 950 bezahlt der pumpe kosstete glaube ich 450 euro, beim meine arbeitskossten wahr noch eine keilriemen auch dabei, weil der von der hydraulik öl kaputtgegagen ist.

mfg

Lorant

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Oh Nein!

Wie weit ist Würzburg von Altingen entfernt?
Der leider einzige Tip, den ich habe...

In diesem Sinne Gruß Bernd
addict
addict
200km ca ... denk ich

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Alex,
wie schon am Telefon besprochen: Die Pumpe wäre über Nacht per Kurier bei dir. Jetzt fehlte dir noch jemand in der Nähe, der dir beim Einbau helfen kann.
Good luck!

Beste Grüße
Tim
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

gebahrt sich der Ein- und Ausbau in etwa so wie beim Typ44 5-Zylinder? Dann ist das locker selbst zu machen, das haben sogar wir blutigen Laien hier in Wien hinbekommen. Mehrmals

lG

Bastian

addict
addict
Moin,

Komme leider nicht weg.

Angebot:

Kannst Du Dich mit dem waidwunden und stark schweißeneden Grosswild bis zur Vorhalle schleppen? Pumpe, Schläuche und Hydraulikschweiß in grossen Mengen wäre da.

Das sind 142 km.

Ich bin nachher einige Zeit mit Ausweiden beschäftigt und könnte helfen.

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wir sind für alle Schadtaten bereit. Wenn Du Dein Gefährt noch bis in die Schmiede nach Altingen bringst, ich hab nen Schlachter vor der Tür und die Pumpe sieht noch gut aus. Kannst ja mal anrufen 07032/9118936

Hast PN

V8 erbarme Dich !
veteran
OP Offline
veteran
so, nun bin ich wieder mobil, dank der spontanen Hilfe von Carsten und der Crew in Altingen, die "mal eben" (Ihr wisst schon, g`schwind halt, hehehe) die Pumpe gewechselt haben.

Ein insgesammt sehr netter Abstecher ins Ländle, auch wenn ich ja EIGENTLICH nur nach Frrranken wollte......aber Nordlichter finden sich halt hier unten einfach nicht zurecht ;-)
Jedenfalls war ich jetzt wenigstens auch mal in der V8-Schmiede !

Allgemein vielen Dank auf jeden Fall für alle Hilfsangebote, Logistik (schneller Pumpenversand von Tim) und wie gesagt nochmal nach Altingen - Ihr habt mich gerettet !

Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert