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#161738 05.02.2008 01:57
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Hallo Leute,

ich interessiere mich schon längere Zeit für einen V8.

Ich beabsichtige mir einen 4,2l zu kaufen, möchte ihn auch ein wenig nach meinen Vorstellungen umbauen... Nein keine Spoiler oder so, ein Gewindefahrwerk (KW, oder habt ihr einen besseren Vorschlag??) soll er bekommen, und schöne Alu's. Später vielleicht noch eine Edelstahl-Auspuffanlage.
Die Felgen die ich mir ausgesucht habe, welche auch finanzierbar sind, sind die KT4 New Racer, in den Größen 8,5*18 vorne, und 9,5*18 hinten.

Jetzt meine eigentliche Frage: welche Reifengröße würdet ihr nehmen?

Zur Wahl stehen:

vorne: 225/40 -18 hinten: 255/35 -18
oder
vorne: 235/40 -18 hinten: 265/35 -18

Ich frage auch bezüglich Umbau-Arbeiten, denn dazu habe ich eigentlich keine Lust.. Sprich Verbreiterungen kommen nicht in Frage!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier schnell helfen könntet und bitte verweist mich nicht auf die Suche, dazu fehlt mir im Moment die Zeit...

Beste Grüße

Tobias Koll
(hoffentlich bald ein V8-Fahrer)

Tobias Koll #161739 05.02.2008 01:59
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Mache die Reifen vorne und hinten gleich, denn ansonsten muß das Differential zuviel ausgleichen und du ruinierst dir in Windeseile dasselbe!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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Tobias Koll #161740 05.02.2008 02:25
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welcome,

Ich will ja nicht unken, aber nach solchen Beiträgen sind die Autoren, welche sie schrieben, schneller wieder versunken als sie kamen.

Überleg Dir wirklich gut, ob Du Dir nen V8 antun solltest. Der Dicke hat mit billig rein gar nichts zu tun.

Nicht persönlich nehmen, aber diese "fette Reifen und fette Auspuff" Beiträge als allererstes Thema kann ich nicht mehr lesen.

Aber alles Gute und ich würde mich freuen, wenn ich mich irren sollte und wir einen weiteren echten V8 Freak dazubekommen.

LG

Sascha

Tobias Koll #161741 05.02.2008 02:39
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Hallo Tobias,
du kannst beide Reifen Kombis fahren aber der V8 wird besonders in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk extrem hart und hoppelig dadurch. Außerdem neigen dann das Lenkgetriebe und viele weitere Teile nachhaltig zu extremsten Verschleiß.
Gleiches gillt für dein Getriebe mit dem Abrollumfang der Reifen.
Ich würde es lassen mit unterschiedliche breiten Felgen und Reifen.
Kauf dir billigere Felgen und dafür den guten Edelstahl Auspuff. Ist sinnvoller !


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hi

ja ich hoffe schon dass du dich bzgl. V8-Freak irrst - habe schon vor in absehbarer zeit einen zu kaufen, habe mir ja auch die Felgen shcon ausgesucht, finanzierung steht auch alles soweit.

Was meinst du zum Thema Reifengröße? gleich? oder unterschiedlich? wenn wie groß? (fest steht 8,5 und 9,5*18 - sowie die Felge KT4 New Racer von Keskin)

Bitte um Antwort

Tobias Koll #161743 05.02.2008 02:45
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Reifengrösse gleich machen...vorne/hinten...ist ja ein Allradfahrzeug !!!
Wie Olaf schon sagte.....du ruinierst dir sonst dein Auto !!!

Gruss Jürgen

Tobias Koll #161744 05.02.2008 02:45
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Du kannst von mir aus Unterschiedliche Felgengrößen nehmen, mach aber dann bitte Reifen mit GLEICHEM Abrollumfang drauf. Sonst ruinierst Du Dir auf Dauer das Differenzial und sowas zu ersetzen ist nicht gerade preiswert.

Besser wäre es GLEICHGROSSE Felgen mit GLEICHGROSSEN Reifen aufzuziehen um solche Teile zu schonen damit Du auch noch lange Spaß am V8 hast.

Ich will Dir hier nicht zu nahe treten, aber es wäre besser auf erfahrene Forumteilnehmer zu hören. Nur´n gut gemeinter Ratschlag


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Olaf Ebner #161745 05.02.2008 02:53
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Passen vorne 9,5*18? Sprich ohne Verbreiterung oder sonstige Umbaumasnahmen?
Denn 8,5*18 möchte ich hinten eigentlich nicht aufziehen - sieht nicht gut aus denke ich...

Welche Größe würdet ihr mir empfehlen?

Ja ich "kenne" die Probleme die es beim V8 geben kann (gibt)... Habe hier schon stundenlang irgendwelche Beiträge gelesen - darum möchte ich ja auch eure Ratschläge/Tips und werde sie auch befolgen, denn in Erfahrung seid ihr mir alles um Längen voraus!



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jau und @ Tobias, das wichtigste ist die Basis also das Fahrzeug selbst.

Sofern Du etwas im Auge hast sind hier alle gern bereit, Dir zu helfen.

Wenn Du "Deinen" V8 ersteinmal hast und dann alle Baustellen beseitigt wurden, erst dann würde ich auf Felgensuche gehen - meine Meinung.

Lies Dich mal son bissl durchs Forum und werd Dir klar, dass Du ein altes Auto mit intergalaktischen Preisen für neue Ersatzteile (soweit nicht bereits entfallen)und hoher Fixkosten und nen anständigen Durst anschaffen möchtest.

Und bitte nicht falsch verstehen, aber wir haben schon einige Leute kommen und gehen sehen, die ihr V8 Abenteuer hinterher gern vermieden hätten.

Aber wer mal so richtig infiziert ist, wird es nicht mehr los...





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Stimmt !!!!
Aber bei V8-Infektionen gibts Hilfe vom Dr.

Gruss de Doc

Tobias Koll #161748 05.02.2008 03:10
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oh, hat sich mein 2. Beitrag wohl über schnitten , sry.

#161749 05.02.2008 03:21
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hehe und de Docs stärkstes "Gegenmittel" :

ne extra große Portion V8

Wirkung: absolute V8 Sucht

Da geht man doch gern zum Onkel Doc

Tobias Koll #161750 05.02.2008 03:57
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Hi Tobias,
hast den Weg in die Öffentlichkeit ja doch gefunden .
Vielleicht sind die Bilder und Angaben in der Car-DB eine Hilfe bei der Suche.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Tobias Koll #161751 05.02.2008 04:32
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Mach vorne und hinten gleich groß. 9 X 19 reicht vollkommen aber 9,5 sieht natürlich etwas besser aus. Ist halt Ansichtssache.
Ich finde alles mehr als 9 X 18 ist für uns normalo fahrerisch gesehen irrsinn. Passen tuen die 9,5er vorne nur mit Arbeit. Diese arbeiten am Radhaus und Radhauschalen vorne sollte aber auch gründlich gemacht werden ! Sonst klapperts oder schleift´s usw. und der Rost liebt bearbeitetes Metal !

Aber vor allem, kauf deinen V8. Prüfe ihn von vorne bis hinten und oben bis unten. Ich möchte gar wetten das da mehr Geld flöten geht als du denkst.

Ganz wichtig beim V8 ist : Lieber technisch ok als nur geile Felgen !

Hör auf das Forum, es hat mehr als genug Erfahrungen und ist ja zum helfen da !


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Olaf Ebner #161752 05.02.2008 05:11
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Hallo Bernd, ja hab den Weg in die Öffentlichkeit gefunden - danke für deine Tipps bereits im Vorfeld. Auch danke an alle anderen, die mir bereits geantwortet haben, meiner Meinung nach ein "netter Haufen" hier

Hab mich auch schon im Car-DB umgesehen, und sehr viel Zeit damit verbracht eure Traumwagen anzusehen! Besonders gut gefällt mir der von "Björn" - darum fiel bei mir auch die Wahl auf die Felgen von Keskin... Ich weiß aber leider nicht was er für eine Reifendimension montiert hat... Er hat vorne 8,5 und hinten 9,5*18! Hab dann bei einer Firma nachgefragt und die haben mir die 2 Möglichkeiten genannt:

225/40 -18 mit 255/35 -18
oder
235/40 -18 mit 265/35 -18

-> so kam es dass ich euch heute die Frage gestellt hab, für welche ich mich entscheiden soll.. Ich möchte nämlich gerne im Vorfeld die Kosten für das Auto kalkulieren, um dann auch Reserven zu haben, damit der V8 nicht zu meinem Verderben wird!!

Ich hatte es auf den abgesehen, einfach mal bei ebay.de diese Nummer ins Suchfeld kopieren:
220195591386

Habe mich auch mit dem jetzigen Besitzer mehrmals per E-Mail unterhalten, der Audi macht von der Ferne einen relativ guten Eindruck... Das Problem dieses V8 ist, er wurde bei Ebay von einem Spaßbieter ersteigert, stand dann wieder zum Verkauf - aber der Besitzer ist jetzt für ein halbes Jahr ins Ausland gegangen... Er steht jetzt in einer Garage, vermutlich bis der Besitzer wieder ausm Ausland zurückkommt...

Tobias Koll #161753 05.02.2008 07:45
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ich hab 235/40 18 und 265/35 18 drauf, ohne nach arbeiten.
Und zur V8 Suche kannste Dich ja melden. Hab vieleicht was für Dich. 07032/911893


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