Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#161706 05.02.2008 08:15
Ugur U. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Guten Morgen Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken die Innenausstattung meines Dicken von Original Traventin auf Schwarz umzubauen. Also alles von Sitzen, über Armaturenbrett, Teppiche, Türverkleidungen und Mittelkonsole. Eine komplette Ausstattung zu finden dürfte ja nicht das größte Problem sein.

Nun zu meinen Fragen: Wer hat so etwas schonmal in Angriff genommen? Ist es überhaupt durchführbar wenn ich mir alle Teile, die gewechselt gehören vor Augen führe!? Mit wieviel Arbeit müsste ich da rechnen? Nicht zu vergessen, wieviel Kosten auf mich zukommen könnten...

Grüße

V8 3,6 Automatik Bj. 90 Cyclam/Traventin
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Tja.. ich habe mir über sowas ja auch schon mal Gedanken gemacht. Kommt wohl auch drauf an was alles gemacht werden muß. Bei meiner Eisprinzessin (4.2er von 3/92) ist ALLES in Travertin. Sprich nicht nur Sitze und Armaturenbrett, sondern auch die alle Verkleidungsteile usw usw.

Der Aufwand ist schon relativ groß denke ich. Lohnt sich das !?

Achja... was hast du denn alles in Travertin!? Ich könnte da vielleicht das eine oder andere gebrauchen...

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Tja.. ich habe mir über sowas ja auch schon mal Gedanken gemacht. Kommt wohl auch drauf an was alles gemacht werden muß. Bei meiner Eisprinzessin (4.2er von 3/92) ist ALLES in Travertin. Sprich nicht nur Sitze und Armaturenbrett, sondern auch die alle Verkleidungsteile usw usw.

Der Aufwand ist schon relativ groß denke ich. Lohnt sich das !?

Achja... was hast du denn alles in Travertin!? Ich könnte da vielleicht das eine oder andere gebrauchen...

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Ugur U. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Hallo, alles ist in Traventin.

V8 3,6 Automatik Bj. 90 Cyclam/Traventin
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Dann mußt du erst mal die ganzen Teile zusammen bekommen.

Ich hab schon ein paar Dinge angeschafft, z.B. die schwarzen Sportsitze der moderneren Version. Ein paar Verkleidungsteile.

Das Problem wird wohl am ehesten die Türen betreffen, aber auch die Teppiche usw. werden ne mordsarbeit sein.

Und ob man das alles perfekt hinkriegt!?

Nen kleinen Anfang hab ich ja schon gemacht, Lenkrad und Schaltknauf aus Holz. Das Leder sah einfach nur mies aus. Ist wohl nie gepflegt worden...

Frank Ha.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo,
ich habe mir diesen Aufwand gemacht alles von grau beige auf schwarz umgebaut. Ging so, vieles knarzt jetzt und sitzt nicht mehr perfekt. Alles das was es vorher nicht tat.
Zudem habe ich die Rückbank auch noch elektrifiziert und mit schwarzem Alcantara nur um so mich geworfen.
Nie wieder son scheiß, sorry......

Einmal quattro, immer quattro.
Da kann ich Bastian nur recht geben. Ich hatte meinen innen auch ,,nackig", nie mehr. Das Problem ist der Himmel und Teppichboden raus und wieder sauber rein und alles andere passt nie mehr 100%. Der Vorteil ist, daß Du die komplette Elektrik checken kannst, bei mir waren viele offene Stellen.

Gruß vom Bodensee, Heiko

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Bei mir war auch vieles nicht mehr so richtig verlegt. Im Fußraum hinten war die Lüftung gebrochen. Na ja es war mir ne Lehre !
Würde das nur unter größter Not nochmal tun. z.B V8 Kombi.....

Einmal quattro, immer quattro.
So ein Umbau ist nicht besonders schwierig. Vorrausetzung ist ne Halle wo du alle Türen aufmachen kannst und Zeit. Wichtig für ungeübte ist, sich vorher mit dem Rep.-Leitfaden auseinander zu setzen und zu schauen, wo Schrauben und Spangen sitzen. An möglichen Scheuer- und Klapperstellen gleich Filzstreifen kleben und viel Gedult haben. Ich hatte meinen von Schwarz auf Magnolia umgebaut. Hab mir Zeit gelassen um alles perfekt zu machen. Es hat nichts geklappert oder geknarzt.

Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Es wäre alles nicht so schlimm, wäre da nicht Tepich.
Der ist das Zeitaufwendigste. Und dazu kommt das Du ander Innetüren brauchst weil bei der "großen" Ausstattung die Fensterrahmen ja in der gleichen Farbe sind.

old hand
old hand

Wenn du alles rausschmeisst zum Wechseln, dann isser eh schon nackig und der Teppich nicht wirklich ein Problem, ein 2. Paar Hände helfen aber sehr.
Ich habs auch hinter mir (von Conolly-Blau auf Sportleder-Schwarz), war schon ein ziemlicher Akt.
Würde ich wohl nicht nochmal machen wollen, aber naja ich wollte halt unbedingt Sportsitze haben, und finde die mal mit ausziehbarer Auflage, grosser Mittelarmlehne und neuen Schaltern in Blau - natürlich in gutem Zustand....

Gruß Thomas

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich find's immer wieder witzig (aber aufgrund der sportlichen Argumente durchaus verständlich) dass die Leute das eigentlich Exklusivste, nämlich das Connolly, beim V8 über Bord werfen. Ewig schade. Ich möchte nicht wissen, wieviele Connolly Ausstattungen in irgendeinem Keller oder irgendeinem Speicher einfach verrotten. Nicht zu reden von den Wollcord-Ausstattungen.

In zehn Jahren dann werden sich die echten Sammler vom Kodiak angewidert abwenden

lG

Bastian

addict
addict
Also bei mir verrotten sie zwar (noch) nicht, aber sie liegen auch rum.

Überigen, die ersten 8 Jahre sind aus Wien jetzt in NÖ.

Von 4:30 - 8:00 war die erste Fuhre fertig. ICH BIN ÜBERIGENS JETZT TETRISMEISTER

mfg

Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Also wenn das so is.. ich hät so langsam auch nix dagegen wenn ich was brauchbares in Vordersitzen bekommen würd. Natürlich in Travertin Connolly! Wenn dann noch die Sitzheizung funktioniert und vielleicht sogar die Netze hinten ganz sind... dann wär ich glücklich...

Also guggt mal in eure Keller

Achja.. gegen die Sportsitze in Travertin hät ich nach wie vor nix...

Frank

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Tija für die Blaue hab ich mich ja angemeldet, wenn du sie los werden willst

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

liest du: Ugur schmeißt gerade genau das aus seinem V8 raus, wenn mich nicht alles täuscht.

lG

Bastian

addict
addict
Ich werde an dich denken, wenn ich sie eventuell mal veräußere.

mfg

Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja, find ich echt SUPER von dir

addict
addict
Also, die die ich habe sind gerade mal 90000 km genutzt worden.

Hatte leider keine Gelegenheit die Sitzheizung auszutesten, aber bei 90000 km ist anzunehmen, dass sie noch funktioniert.

Nur sie ist halt Blau.

mfg

addict
addict
Ich muss sie jetzt mal Fetten, damit das Leder geschmeidig bleibt.

Mich grausts jetz schon. Da dann wieder meine Hand nicht spüren werde, aber das Lederfett verwandelt meine Hand auch wieder in die eines 10 Jährigen.

mfg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja das kenn ich, hatte mal ne Golf3 Colure Concept Ausstattung rum stehen, 3 - 4 Jahre wollte keiner haben, obwol sie Top in Schuss war, jetzt is sie in Östereich underwegs

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

schade eigentlich

Irgendwann bekomm ich mein Travertin Problem schon noch gelöst... so oder so...

Frank Ha.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
@ Frank

Warum nimmst nicht die Ausstattung von Ugur, is doch schon mal n Anfang und du kannst die Prinzessin herzeigen, weitersuchen, nach dem was du willst kannst doch immer noch.

MfG

Armin

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Nee nee.. das macht keinen Sinn! Das sind noch die "alten" Sitze... der 92er hat ja schon die neuen Schalter usw.

Ich such weiter )

Mir würd ja schon ein Beifahersitz reichen dem ich das Leder abziehen kann

Frank

addict
addict
Ich habe insgesamt 1 3/4 Jahre gewartet um blaue Bosetürpappen zu bekommen, aber ich hab sie doch gekriegt.

Irgendwann laufen Sie einem übern Weg. Man muss halt Geduld haben.

mfg

Zuletzt bearbeitet von Herbert Mittermayer; 06.02.2008 02:37.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Genau... geduldige Jäger sind gefragt

Frank Ha.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

gerade bei hellem Connolly würde ich vor allem auch gut erhaltene Sitze suchen, gerade bei Connolly scheint die Qualität zum Schluss hinaus abgenommen zu haben...

lG

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert