Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Jan Ga. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Moin Leute ich bin dabei mein Wärmetauscher auszubauen und scheitere gerade daran den Kasten nach oben zu entnehmen lässt sich nicht so richtig entnehmen hat das schon mal einer gemacht? Habe Klimaautomatik und ich hab schon innen alles zulegt. Vieleicht gibt es da ja versteckt noch schrauben oder so...
Mfg Jan

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
die beiden Stahlbänder, im Innenraum alle Luftführungen und dann reissen was das Zeug hält...

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Jan Ga. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Welche beiden Stahlbänder meinst du ach und gerissen habe ich schon aber noch mehr dan wirds gefährlich...

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Jan Ga. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Oder meinst du die oben mit der schraube in der mitte die habe ich schon loose auch die stecker im Innenraum das ding lässt sich ja schon 15mm bewegen aber irgendwas hackt dort...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
die beiden oben, oder isses nur eines?? öm... .zumindest das überm Heizungskasten... ich musste reissen wie ein Irrer, mit Stemmeisen, Seilen usw.... bloss wenns sich schon bewegt ist vielleicht ein Schlauch der Klima oder so verheddert....

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
schau mal in den F.A.Q., da wird der Ausbau sehr gut beschriében. Gibst halt in der Suche Wärmetauscher ein.

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 8
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 8
bei mir stand der kasten nach ca. 15mm auch an. und zwar vorne an der spritzwand zum motor. Da ist eine klemme und die ist bei mir an der spritzwand angestanden, damit lies sich das ding nicht mehr bewegen. nur etwas mit einem schraubendreher etc. raushebeln und dann wieder ordentlich anreißen :-)

so wars zumindest bei mir. danach hab ich den Kasten schön heraus ziehen können.


Nachts ist kälter als Draußen
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

könnte mir jemand (Roy?) detailliert sagen, wo welche Schläuche/Kabel/Luftführungen an den Kasten herangehen, wo man was genau entfernen muss? Bei mir ist das die nächsten Tage auch endgültig dran, da fährt der Zug drüber

Danke

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
einzig die Wasserleitungen sind zu entfernen (zum/vom Wärmetauscher) und die Kabel zum Lüftermotor, die andern führen am Kasten vorbei, aber beim Ausbau können die im Wege sein... am besten die paar Kabelbinder lösen und das Ganze bissl mehr aus dem Weg räumen, wenn Klima leer kannst ja gleich abmontieren...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hast Du die Gummihutze vom Jüfterkasten innen nach unten abgezogen, da hebt sich das Ding gerne fest.

Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 110
Hallo,

ist zwar schon eim paar Jahre her daß ich das mal gemacht hab, aber wenn der "große Kasten" noch hängt, dann hängt er wahrscheinlich noch am Fußraumheizkanal, denn der ist mit je einer Schraube links und rechts am Heizungskasten angeschraubt. Mußt dann von innen im Fußraum dran!!!!! Kreuzschlitz, dann geht´s.

Grüße Thomas

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Jan Ga. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Alles Klar ich musste nur die schleuche vom Wärmetauscher wechbiegen dan gings und das ohne Haube und Klimaschlauch zu zuerlegen...danke für die Tipps Jan


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 39 (0.043s) Memory: 0.6325 MB (Peak: 0.7221 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 03:02:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS