Hallo!Habe gestern mein 4,2 V8 nach drei Monaten gestartet,weil ich Ihn mal wieder bewegen wollte!Kurtz nach dem start ca.8min.schlägt die Anzeige im Tachodispley Alarm!Also ich dann mal die Kühlerschleuche angefasst und was ist!?Der Schlauch zum Thermostat bleibt kalt!Er wird meines achtens nur von der enstehenden Motorwärme angewärmt!Kann das sein das mein Thermostat sich durch das stehen festgesetzt hat!Habe ihn dann mal laufen gelassen,dann meldete sich auch schon der E-lüfter der bei mir noch nie angesprungen ist!Aber das komische ist,die temperatur bleibt unter 100 grad und die Heizung funktzunukelt auch!Hat es jemand von Euch schon mal gehabt?Auto habe ich in meine Werkstatt schleppen lassen wegen eventuelle volgeschäden!!!MfG Marcel
Hallo!Der Schlauch wird nicht richtig heiß!Wollte auch kein Risiko eingehen,da ja auch der temperaturfühler kaputt sein kann oder feuchtigkeit gezogen?MfG Marcel
oder Kühler dicht oder dein Gepiebse ist falscher Alarm oder oder oder...... weiss der Geier... meiner piepst erst bei angezeigten 112-115 Grad... Dauertest Stadt Zürich, Kühlerschlauchriss...
mach doch mal den Thermostat neu, kann nicht schaden, dann prüf gleich den Kühler auf Durchfluss (oben mit Giesskanne oder gleich Gartenschlauch spühlen) auch müsste er ein Fassungsvermögen von 2-2.5 Liter haben wenn ich mich nicht täusche (unten Propfen druff und gucken wieviel rein passt)
aber ein Gepiepse nach 8 Minuten??? gefällt mir nicht... unplausibel...
Ja,das ist komisch!der springt jetzt sofort nach dem start an!Also das Zeichen im Displey leuchtet auf (blikt ständig)und pipt drei mal!!!Also er will mir irgend was sagen,bloß was????
Hallo!Alles Tipi Topi!Das ist ja der Witz!Konnte auch nicht den Wagen hier auf der Strasse zerlegen!Deswegen steht er in einer Werkstatt,die sich aber auch noch nicht gemeldet hatt!Ich rufe da Morgenfrüh mal an!!!!Berichte dann mal was dabei herausgekommen ist!Bin mal gespannt!MfG Marcel
Hallo!Der Wagen hatt natürlich einen feuchten innenraum gehabt!Dafür stand er zu lange draussen!Tachoeinheit beschlug sich von innen,so das der halbe Tacho beschlagen war!Der muss aber erst mal richtig bewegt werden,damit der innenraum wieder trocken ist!Kann daran vieleicht gelegen haben mit dem Alarm!?Aber wie gesagt trauen tu ich der sache trotzdem nicht!Deswegen habe ich in lieber in die Werkstatt geschleppt,damit der fehler gefunden werden kann!Neues Thermostat habe ich bei Audi vorher schnell besorgt.Bei Motor und tragende Teile benutze ich immer original Teile!MfG Marcel
wenn das KI beschlagen hat, dann kann man weitere Fragen und Antworten sein lassen, zerlegen und mal bissl Grünspasucher spielen.... bloss sollte er auch gar nicht nass werden nur weil er draussen steht... meiner steht seit 2 Jahren immer draussen... wenn die nen Fehler suchen, kostet es den vollen Stundenansatz auch wennse nix finden, die getauschten Teile die auch nix nützen natürlich auch... zumindest VAG... also mach dich darauf gefasst...
Hallo!Meiner stand 3 Monate draussen ohne einmal bwegt zu werden!Deswegen die luftfeuchtigkeit im FZ.!Aber die Tachoeinheit sollte wohl mal raus!Die Werkstatt soll nur erstmal meim Thermostat und die Geber (OT/Drehzahl)wechseln!!!Wenn fertig dann muss ich alles mal in ordnung bringen!MfG Marcel
Zuletzt bearbeitet von Marcel Z.; 01.02.200810:31.